Beiträge von Krümel

    Guten Tag,


    ganz rechts - ist Wartburg.... hast Du schon richtig vermutet. (evtl. auch B 1000)


    Die Pumpen gab es sowohl in 6V als auch in 12 V z.B. für die Nachrüstung.


    Der zweite Behälter von links wurde, wenn ich mich recht erinnere im Wartburg u. im Trabant eingesetzt.


    Wahlweise mit 6 V - bzw. 12 V Pumpe.

    Hallo,


    Gummiteile fülle ich in Schraubgläser u. gebe Gummipflege bzw. Silikonöl dazu.
    Ab damit in einen Karton....wegen der dunklen Lagerung.


    Innenverkleidungen würde ich möglichst auf eine ebene Unterlage legen u. abdecken.
    Sitze ebenso.


    Es gibt auch ziemlich große Schraubgläser...habe meine aus der Kneipenküche (Rotkohl ) :rolleyes:

    Nun ja,so oft wasche ich meine Autos nicht.


    In der Regel gründlich nur vor dem Winter ... da ist sowieso wachsen angesagt.
    Nach dem Winter ebenso.


    Und nach einem winterlichen Salz - oder Laugenbad ist es wohl auch nicht verkehrt.


    Gilt sowieso zum Teil nur für das Alltagsauto !


    Die Entfettung findet wohl statt. Ist ja auch sinnvoll bei Geschirr. :thumbup:

    Hallo,


    also das mit der Schiene kann ich Dir beantworten.
    Ist die sogenannte Lenkschiene zur Führung des Lenkstockhebels.


    War in den ersten Baujahren so,weil Zahnstange des Lenkgetriebes noch nicht diese Führung hatte,
    welche die jetzigen LG haben.

    @ Heckman :Ist natürlich klar,bei geringem Verschmutzungsgrad .... abgewrackte Variante bzw.sowenig Wasser wie möglich


    @ Darkfish: Fit = säurehaltig ? Das kann ich mir nicht vorstellen.Muß ich mal auf das Etikett schauen ?(



    PS. Hab mal gegoogelt - nix Ammoniak !

    Ich mach es so - Mit sanftem Strahl den ganzen Wagen einsprühen u.in den Radkästen mit mehr Druck.
    - Danach den Wagen mit einer Waschbürste (weich)unter ständigem besprühen mit Wasser
    vorreinigen.
    - Jetzt einen Eimer Wasser mit Shampoo - oder FIT geht auch mit der weichen Waschbürste abwaschen
    - Nun abspülen u. abledern bzw. mit Schwammtuch trocknen......fertig

    Hallo,


    ich kann " Tanksiegel Kreem rot " von der Fa. Ammon GbR empfehlen.
    - Läßt sich gut verarbeiten
    - Liefert zum Paketpreis Entfetter,Entroster u.2K - Versiegelung


    Ich habe damit mehrere Tanks versiegelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Versuch es mal so:


    Mit einem Dorn kräftig auf auf den Schraubenkopf schlagen. danach mit einem exakt passenden Schraubendreher
    losdrehen.
    Wenn das nichts wird,mit einem Dorn am Schraubenschlitz ansetzen und mit Hammerschlägen losschlagen.

    Hallo,


    ich kenne das so :


    Wenn man das Lenkrad 100% gerade haben möchte,muß man es vor der Spureinstellung in der
    geraden Position fixieren.


    Die erneute Spureinstellung ohne Fixierung des Lenkrades bringt in der Regel kein optimales Ergebnis.

    Hallo,


    Wechsel des Achsstumpfes nur in Verbindung mit entsprechender Radnabe.


    Konischer Achsstumpf = konische Radnabe u. zylindrischer Achsstumpf = zyl. Radnabe.


    Lagersitz hatte immer die gleiche Größe ,der einzige Unterschied war,daß die ersten Bj. mit
    so einer großen Mutter für den Simmering versehen waren.

    Hallo,


    sieht sehr gut aus,was Du da gemacht hast.


    Dein Problem mit der Waschanlage könnte an fehlenden Rückschlagventilen liegen.


    Bei meinem Wagen sind zwischen Behälter u. Düse zwei verbaut.


    1 x gleich hinter dem Behälter u. 1 x zwischen T - Stück u. Düse.


    Zumindest die gleich hinter dem Vorratsbehälter scheint bei Dir zu fehlen.