Hier die Teppiche aus meiner 1971 er Limo mit Selfa-Sitzen.
Beiträge von Krümel
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@ Speedy 601 Schöner Mist ! Ich bin vor einigen Jahren auch mal abgesoffen,das ist kein Spaß.
Mein Mitgefühl hast Du !
Bist Du wenigstens versichert ? Stichwort " Elementarereignisse".
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@ Lotze Sonnenblenden für die Murmeln liegen auch nicht mehr überall herum.
Vom Preis mal ganz abgesehen !Ansonsten - ein Autogramm von den drei Herren wäre mir jedenfalls wesentlich sympathischer als eines von den
Autogrammgebern die sonst so unterwegs sind. (z.B. Politiker u. Schlagerfuzzis)PS Ich denke, Atze meint die Sonnenblende innen.Auf seinen Bildern vom Kombi hat er doch auch keine Sonnenbschute montiert.
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@ TrabiTim Besser,als wenn man nicht alt wird
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Hut ab,wenn Du damit eine Halle gewischt hast. Warst Du danach High ?
Ich hatte auch eine Flasche von dem Zeug. Mich hat weder die Reinigungswirkung noch der Geruch begeistert.
Es ist wohl so,wie Deluxe sagt - mechanisch so gut wie möglich behandeln, und danach abwaschen.
Wobei die Verwendung von Bio-Diesel ein interessanter Gedanke ist ! -
Aber fast 20.000 Euro für so ein Gefährt ?
Ist wohl ziemlich überzogen !
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Wenn Du die Wartburg 13 " Buckelfelgen meinst - ja.
Dafür haben die ja die Buckel.
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Schmutzfänger vom LKW oder Traktor - da ist in der Mitte auch meist Gewebe.
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@ Gustl : Es wurde ja nicht erwähnt um welche Bauform der Bremsttrommel es sich handelt.
Den Achsstumpf habe ich bis jetzt noch nie hinten herausgedrückt.Wenn es tatsächlich passiert , na und ?
Dann hab ich es wenigstens auseinander !Vorsicht ist sicherlich geboten,wenn alles total festgegammelt ist. Wie heckman es schon ganz richtig sagt.
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Besorge Dir einen Abzieher u. ziehe die die Radnabe mit Bremstrommel ab.
Sonst machst Du nur was kaputt !
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Das Problem mit der Vorspannung stellt sich z. B. auch beim Cabrio - Umbau.
Wenn ich mich recht erinnere, wird dabei die Karosse in der Mitte sogar noch etwas angehoben, bevor der Umbausatz eingeschweißt wird.Wenn bei Deinem Projekt die Türen noch normal schließen u. die Spaltmaße i. O. sind ,hast Du wohl Glück gehabt.
Der entscheidende Punkt war wohl,daß der Fahrschemel draußen war,sonst hätte das so eher nicht geklappt.
Dadurch enstand eine geringere Biegeneigung der Karosse.Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei dem Umbau !
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Hallo Motte,
auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
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Wenn nichts hilft ....Meißel !
Ansonsten wäre noch die Option - Achse abbauen,zur Werkstatt u. mit Schlagschrauber u. Spezialnuss lösen. -
Ist mir auch schon so gegangen,allerdings bei Teilen.
Je mehr man fragt bzw.ins Detail geht,desto informierter wird der Verkäufer.Am Schluß denkt er wahrscheinlich,
daß da mit dem Preis noch wesentlich mehr zu machen ist.
Ergebnis der in diesem Fall ungewollten Beratung ist.......wird doch nicht verkauft oder ist schon weg.
Wie soll man aber auf andere Art an die nötigen Informationen kommen.
Ist also mitunter sehr ärgerlich. Ich fühle also mit Dir Dirk. -
Genau der isses !
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@ Deluxe
Besser kann man es nicht beschreiben !
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@ himmelblau
Der Lautsprecher ist schon original,gehört aber rechts unter das Armaturenbrett.
Du wirst dort zwei Gewindelöcher finden,die den gleichen Lochabstand wie die Löcher im Haltebügel des Lautsprechers haben.
Hat übrigens den positiven Nebeneffekt der vollen Nutzbarkeit der Filzablage.MfG
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Ich habe letztes Wochenende für den gleichen (unbenutzt) 45,- bezahlt.
Einen Tacho mit Chromring u. Stegen zwischen den Zählrädern gab es noch dazu. -
@ P 50-Original
Hatte ja auch schon Interesse bekundet.
Muß ich offiziell bestellen bzw. hast Du eine Liste ?
Ist ja für Dich auch besser,wenn Du den ungefähren Bedarf kennst.Denkst Du evtl. auch an den Bau des Nachschalldämpfers ?
Habe gerade mal nachgeschaut - der Nachschalldämpfer sieht ja, abgesehen von den Rohren, ähnlich wie vom 601 aus.
Dann könnte man den ja auch umfummeln,oder? -
@ heckman
Kompressor vom W 50 bzw. ZT ?
Sowas hab ich auch incl. Kessel von der Reichsbahn ......wir hatten ja nix