Beiträge von Krümel

    Probiere es mal - viel Glück.


    Argumentation des KSA mMn. sinngemäß .....Kein schuldhaftes Verhalten der Stadt,deshalb
    sind wir nicht in der Regulierungspflicht.

    Nie gehört von diesem Typ !


    Ich kenne nur EW 65. Ist vom Grundriss u. Raumaufteilung sehr ähnlich.
    Dieser EW 65 - Typ wurde vom Erzgebirge bis zur Ostsee sehr oft gebaut.

    Bei solchen Schäden bekommt man es immer mit dem Kommunalen Schadensausgleich
    KSA zu tun.
    Das ist so eine Art Versicherung für Städte u. Kreise,und nur für diese.


    Wenn man an die gerät,tendieren die Chancen einer Regulierung gegen Null.
    Ist jedenfalls meine Erfahrung !

    Wenn man dann noch an die irgendwann in der nicht allzufernen Zukunft anfallenden
    Kosten für die Entsorgung des Styropors denkt,wird es nochmal richtig teuer.
    Alles Sondermüll !
    Da wird dann die Abfallwirtschaft nach dem Asbest mit dem nächsten Goldesel versorgt.


    Ich würde z.B. bei einem Neubau nie mit diesen Wärmeverbundsstemen arbeiten.
    Da lobe ich mir doch unsere Altvorderen......dicke Wände und gut ist es.
    Vor allem war dieser Schimmel nie ein Problem.

    @ guidolenz123
    Ich rede mal dazwischen mit einer Sache,die viele betrifft.


    Habe in Deinem Link gelesen,daß auch eine nicht mehr lesbares Kennzeichen
    auf der Umweltplakette zur Ungültigkeit derselben führt, und bestraft wird.


    Heißt das,daß ich mir in dem Fall eine neue Plakette kaufen muß ?

    @ Fernfahrer
    Dieser Schlaumeier hätte mich auch auf die Palme gebracht.
    Preismäßig scheint er ja besonders viel Ahnung zu haben.


    Bei der Farbe würde ich flammenrot lassen - gab es ja in der Zeit.
    Wenn der innen gut gemacht ist,sparst Du die Lackierung von innen.


    Ich hatte mal eine Limo Bj.82 in gleicher Farbe u. Ausstattung.Ich fand und finde die Variante
    heute noch gut.
    Die Streifen würde ich allerdings weglassen - ist aber Geschmacksache.

    @ Fg601 Wenn das so ist,wie Du es beschrieben hast,was sollte man denn machen,wenn
    der Motor nur kurz gelaufen ist ?
    Ich meine,wenn der Wagen länger als ein Jahr abgestellt wird,und nicht fahrbereit ist.
    Z. B. ein zukünftiges Restaurierungsobjekt.

    Kerzen bei kaltem Motor raus,und pro Zylinder einen Fingerhut voll Öl.
    Dann den Motor per Hand durchdrehen.
    So mach ich das schon seit Jahren.


    Was den Tank betrifft - den habe ich mit Tanksiegel bearbeitet,und das reicht.
    Vielleicht noch ein ölgetränkten Lappen in das Endrohr des Auspuff stecken.


    Das wars dann.

    Sagte ich Eingangs schon alles - Grill ist Eigenbau. Gab es weder ab Werk noch im
    Zubehörhandel.
    Ansonsten, wie oben.
    Ich würde für ein Auto jedenfalls nicht mehr bezahlen,nur weil der Kaufpreis in DM
    entrichtet wurde.

    Die miese Organisation einschließlich der Platzverlegung war vielleicht Absicht. ?(


    Der Buschfunk meldete,dass das Ereignis bei der Stadt Neuruppin nicht sehr beliebt sei.


    Vielleicht bringt der gleichzeitig stattfindende Martinimarkt mehr Bares in die Stadtkasse und die
    Oldieszene verstopft bloß die Zufahrtsstrassen. ?(

    Genexspezifische Scheinwerfer u. Sitze gab es mMn. nicht.
    Scheinwerfer sind Eigenbau u. Schalensitze gab es auch ohne Genex für DDR - Kunden.
    Von Genex wurden ganz normale Autos angeboten, wobei die in der Regel immer
    die besser ausgestatteten Wagen waren.


    Die mit "Genex " angebotenen Fahrzeuge unterscheiden sich von anderen in der DDR
    verkauften Autos nur dadurch,dass sie mit D- Mark bezahlt wurden.