Beiträge von massel210

    Hallo,


    ich bin nun die Tage einige hundert Kilometer Landstraße und durch Orte gefahren und muss ehrlich sagen,
    dass er mit dem Blockvergaser, der vor der Restauration drauf war, besser gezogen hat.


    Auch habe ich das Problem, dass er sich beim Beschleunigen, wenn der nächsthöhere Gang eingelegt wurde,
    leicht "verschluckt".


    Vergaser ist ja bekanntlich ein 28H1-1, Schwimmerstand heute nochmal kontrolliert, Durchfluss hinter Nadelventil
    235 ml/min auf "auf", 275 ml/min auf "Reserve". Allerdings verschluckt er sich auch auf Reservestellung. CO-Wert
    hab ich versucht mit einem Boschtester zu ermitteln, hat aber nicht wirklich gefunzt.


    Ich hänge mal Bilder der Kerzengesichter an. Was meint ihr dazu?



    Ich wünsche einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße


    Marius


    Ich vermelde feierlich: Heute, genau 29 Jahre und 4 Tage nach seiner Erstzulassung, erfolgte erfolgreich die Wiederzulassung! Die Straße hat ihn wieder :)


    Somit erkläre ich die Restauration als beendet, auch wenn die Zierleisten noch fehlen. Die kommen dran, wenn's ein bisschen wärmer ist.

    hier wollten wir zwar Bilder des Tages reinsetzen, ;) hab aber leider nur von gestern, und dann auch noch vom Abend. :thumbup:

    =O Diese Kirche kommt mir bekannt vor aus Kindertagen, als immer zur Weihnachtszeit ein beleuchtetes Modell eben jener Kirche bei meinen Großeltern in der guten Stube aufgestellt wurde.
    Ich wusste bis jetzt nicht, dass es dafür ein reales Vorbild gibt! 8|

    Danke für die schönen Erklärungen.
    Da ich nicht so tief in der Materie drin bin, find ich's toll, wenn man da etwas "erleuchtet" wird.


    Allerdings würde damit wiederum die Rechnung für Sicherung 7 nicht aufgehen. Und für die 8 auch nicht...

    Es sind sogar 6x21W Warblinke im schlechtesten Fall mit Anhänger. Und 4x21W Bremse.


    Richtig, da hab ich auch schon dran gedacht, das wären 288 W und 24 A.


    Duesentrieb, kannst du das näher erläutern? Wie ist das gemeint, weil sobald die Blinkerlampen leuchten, habe ich doch den maximalen Strom - sogar im Moment des Einschaltens noch etwas mehr.

    Ja, also bei Sicherung 8:
    4 x 21 W = 84 W (Warnblinker)
    2 x 2 W = 4 W (Kontrollleuchten)
    2 x 5 W = 10 W (Innenraum-, Motorleuchte)
    2 x 21 W = 42 W (Bremslicht)
    1 x 64 W (Relais Hupe)


    Macht 204 W, also 17 A. Vielleicht stimmen die 64 W des Relais nicht, aber selbst ohne sind das 140 W, d.h. 11,7 A. Irgendwas ist da doch faul!



    Bei Sicherung 7:
    2 x 21 W = 42 W (Blinker)
    1 x 2 W (Blinkkontroll.)
    1 x 21 W (RFL)
    25 + 46 W = 71 W (Wischer, Wascher)
    1 x 1,2 W (KMVA)


    Macht 137,5 W, also 11,4 A. Huch, stimmt ja ^^



    Mal davon abgesehen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass man rückwärts fährt, blinkt, der Scheibenwischer läuft und man dabei noch den Wascher betätigt (den man guckt ja beim Rückwärtsfahren hinten raus :P ) - ist die Sicherung nicht eig. mit 8 A zu schwach ausgelegt?


    Grüße
    Marius

    Vielen Dank für die Antworten.
    Front- u. Heckscheibe gingen auch rein, ohne dass ein Teil des Gummis schon auf die Blechfalz gesteckt wurde.
    Beim Seitenfenster habe ich nunmal das Problem, es lässt sich an der Stelle, wo man die Schnur rausziehen möchte, zwar andrücken, nur kommt irgendwann die Stelle, wo das Gummi einfach zu weit vom Fenster weg ist, als dass sich da noch was drücken ließe. Und folglich kann sich der Gummi auch nicht übers Blech legen.

    Und ansonsten, wie ist die Vorgehensweise an der Seitenscheibe? Flächig andrücken und Schnur rausziehen? Weil wie gesagt, mit Gummi ist das Fenster sehr breit. Oder eben erst mit der Hinterseite in die Blechfalz stellen und unten reindrücken.

    Hallo Leute,


    Thema Seitenscheibe (Limo): Ich habe gestern die Front- und Heckscheibe ohne Probleme mit den altbekannten Mitteln Kordelschnur, Schmiere und Druck einbauen können. Bei den Seitenscheiben hingegen musste ich passen. Die Scheibe lässt sich ja noch nicht mal ordentlich von außen gleichmäßig andrücken, weil sie mit dem Gummi doch relativ groß ist. Bis jetzt habe ich schon zwei Gummis zersört, die sind beim Herausziehen der Schnur eingerissen, weil die Distanz zum Rahmen einfach zu groß war.
    Gibt es hier einen besonderen Trick, auf den ich einfach nicht komme? Gibt es vielleicht unterschiedliche Gummis?


    Ich danke euch schonmal


    Liebe Grüße
    Marius