Und schau mal hier ,Papiere gibts auch !
Beiträge von Felche
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erwischt Andy!Gold ist weg und die ist neu!
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oder wie mein Lackierer immer sagt...Nur wer Lack hat,kann glänzen!
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Hier mal ne kleine Auswahl von meinen Felchen!
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..Zeitung ist gut,war voriges Jahr bei uns in der Zeitung!Schleiz
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Zusammenbau immer auf dem Rücken(sprich oben liegt unten).Habe mir einen Adapter gebaut aus einen Winkel ,Stück Rohr und einer Stahlablaßschraube!Zuerst Leerlauf einlegen und beim "Tannenbaum" auch!Schau dir den Bolzen im Planetengetriebe an,der läuft gern ein!
Öl würde ich das Originale wählen,ist keine Formel 1! -
Also Lada vfts und Skoda 130 RS hatten schon zu Zone-Zeiten Kunststoffscheiben!
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Serus Christian!
Bis zur Wende wurde ausschließlich Wartburgtrommeln(auch Alu) im Rallye-und Rundstreckenbetrieb gefahren!Man durfte nur Teile verwenden die Homologiert waren!Dieses galt auch bei den Sitzen siehe Bild Rallye!Später kamen Eigenbausitze aus GfK zum Einsatz!Bei der Rundstrecke und Rallye gab es jedem Frühjahr eine Technische Abnahme!Über Makrolon weis ich leider nix!
ADMV gibt es nicht mehr neu!Melkus hatte noch mal welche nachgießen lassen!Auf der OLDTEMA vor 2 Jahren (glaube) hatte mal einer Rohlinge liegen!Der wollte aber auch 400€ pro Stück! -
Fg hat recht! Bei den 3.Gängen gibt es mit Gradzahlen Unterschiede! Der "neuere" 3.Gang hat eine Kerbe bzw Rille über die Flanken lang!Also nicht verwechseln!
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Heute gegen 11.30 Uhr Schnäppchenhäuser auf RTL 2 ein oranger Trabant 1.1 Kombi! Trabantfahrer mit Leidenschaft!(Vater soll 10 Stück noch haben)
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@Fg Da hast Du gut aufgepasst beim älteren Mann im Keller!
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Hier mal ein Bild von einen 4. Gang!
Es Gibt noch viel mehr Diff.-übersetzungen für den Trabant:3,95;3,89;3,8;3,7;3,57 usw als Beispiel!
auch für den Autocross gibts noch kürzere als 4,33!
Aber ich gebe die recht,das du am bessten weist,was dein Auto braucht!
MfG Felche -
Servus Patti!
Warum holst du dir nicht gleich den 4.Gang ohne Freilauf?
Es gibt ja auch einige andere Übersetzungen für den 4.Gang!
MfG Felche -
Respekt vor der Fingerfertigkeit!
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Tim aus der KFT 12/85...Um ein solches Nachlaufen zu unterbinden,ist der hier verwendete Jikov-Vergaßer mit einem elektromagnetischen Ventil ausgerüstet,das die Kraftstoffzufuhr zum Leerlaufsystem beim Ausschalten der Zündung unterbindet..
Jetzt kann jeder nachlesen ,wozu das Ventil dient1 -
Ich wollte jetzt nicht den Unterschied zwischen den Vergaßern erzählen(Streift zu weit vom Thema ab)!Sicher wird das Ventil noch umgearbeitet! Fall noch jemand so ein Vergaßer hat,weis er jetzt ,wo es Ersatzteile gibt!
Rennpappe Patti mach doch mal so ne Innenaufnahme! Würde bestimmt nicht nur mich interessieren! -
Deine Angaben sind sehr ungenau!Hier mal ein "schlechtes" Bild von so einem Magnetventil aus dem 2 Stufen Vergaßer des Skoda 105 ähnlich dem vom Wartburg!
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Das interssiert mich nun auch!Für was benötigst du diese Zeichnung oder brauchst du Zeichnungen aus dem Motorsport? Übrigens der Wartburg 353 W hat ne andere Spurweite!
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Wie ist denn nun der Durchlaß vom Jikov-Vergaßer?34 oder 36mm? Oder
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Habe nur das eine Foto!Der Renntrabant fährt zur Schleizer Classic!Da mußt du mal unter die Haupe schauen! Dauert halt noch!