Hi Leute,
ich hab da mal ein Problem:
Ausgangszustand: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem 601er liegen geblieben. Das ganze passierte auf der Probefahrt, nachdem ich die Benzinhahnverlängerung nachgerüstet habe (inkl neue Filter im Benzinhahn). Zuerst lief alles super, aber nach 10km ging auf einmal gar nix mehr.
Ursache: Benzinschlauch war etwas geknickt.
Lösung: Nach Hause retten (Benzinschlauch entknicken) und neuen Benzinschlauch einbauen.
Der neue Schlauch wurde auch besser verlegt, so das er keine Knicke oder scharfen Kurven mehr drin hat.
Aber: Ich habe immernoch Probleme mit der Benzinzufuhr. Allgemein läuft alles Prima, aber wenn ich einen Berg hoch fahre (also viel Sprit benötigt wird), geht mir auf einmal die Leistung weg oder der Motor geht meistens sogar aus. (sehr unangenehm auf einer Landstraße, wo keine Ausfahrt oder Abzweigung in der Nähe ist) Nach sehr kurzem warten geht er dann auch wieder an und fährt weiter. Da ich am Rand des Allgäu wohne, ist das sehr unangenehm und hat mich dazu gebracht den kleinen die letzten Wochen unbewegt in der Ecke stehen zu lassen.
Folgende Teile überprüft:
- Alle Filter frei/sauber
- Kein Dreck im Tank oder Vergaser
- Nadelventil sauber
- Luftloch am Tankdeckel frei
Benzinschlauch vom Vergaser abgeschaubt und Hahn aufgedreht: Ein gleichmäßiger dünner Strahl läuft raus.
Bei der einen Probefahrt hab ich ihn dann richtig mit Vollgas einige Steile Berge hochgejagt, hat er ohne Probleme gemacht. Ne Stunde später bin ich einen längeren, dafür nicht so steilen Berg hochgefahren und da ist der Motor wieder ausgegangen.
Ich bin ehrlich etwas Ratlos. Auch mein Vater (früher Trabi Fahrer) hat keine Idee mehr.
Drum die Frage, ob ihr vielleicht eine Idee habt was da noch nicht korrekt sein könnte.
Weitere Frage: Wieviel Benzin sollte normal durch den Schlauch in 1min (oder ähnlichen Richtwert) fließen? Vielleicht habe ich ja doch noch eine Engstelle drin.
MfG,
Robert