Beiträge von Martin_85

    Guten Morgen Leute.


    Wir sind neulich aus Zufall auf eine Trabant 601 Limousine gestoßen,
    die wir nun gerne kaufen würden.


    Da der Verkäufer die Papiere derzeit nicht auffinden kann, hat er uns
    die FIN- und Karosserienummer sowie das Baujahr schon mal vorab genannt.


    FIN 2001821
    Karosserienummer: 2001831
    Baujahr: 1972


    Lt. den im Netz aufzufindenden Listen, passt die FIN ja zum Baujahr…


    … wo ich mir nun nicht so sicher bin, ob es zusammen passt ist die FIN- &
    Karosserienummer.


    Ich habe gelesen, dass die Karoserienummer stets größer sein sollte als die FIN-Nummer,
    was sie auch ist, allerdings habe ich auch gelesen, dass diese um wenige tausend größer sein sollte.


    Die Differenz von FIN- und Karosserienummer ist ja wie ihr seht sehr gering…


    Kann das so seine Richtigkeit haben?


    Gibt es hier irgendwo eine Übersicht, der ich entnehmen kann, welche Besonderheiten
    (Sitzbezüge, Farbe, Rücklichtkappen, Stoßstangen, etc.) für dieses Baujahr typisch sind???



    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    Grüße, Martin

    Danke für die Antwort.


    Hatte das schonmal gelesen und dachte, hätte das wohl auch gemacht, wie du sagtest.


    Hab nur Bedenken, dass die sich bei der Zulassungsstelle eventuell anstellen deswegen.


    Attern die bei TÜV, wenn ich einfach ein neues Schild montiere?

    Hallo Leude.


    Wir benötigen wir unseren 400er Qek ein neues Typenschild, da auf dem vorhandenem nichts mehr zu erkennen ist.


    Bei Spaetbremser kann man diese schon fertigt bestellen. Dazu ist das Baujahr, die Fahrgestellnummer, die zul. Gesamtmasse, der Typ des Anhängers
    sowie der Hersteller zu bennen.


    Alle Angaben bis auf den Hersteller kann ich machen, leider sind zum WW keine Papiere vorhanden, weshalb ich den Hersteller
    bei der Bestellung des Typenschildes nicht benennen kann.


    Grüße, Martin

    Ich fahre nun seit mehr als 2 Jahren mit meiner Pappe BJ88 durch die Innenstadt Hannovers´s und dabei bin ich mehrfach durch Polizeikontrollen gefahren. Rausgezogen würde ich mit der Pappe jedoch nie. Mit meinem anderen Auto jedoch mehrfach.


    Solange du nicht irgendwo direkt in der Innenstadt am Bahnhof parkst wo ständig durch das Ordnungsamt und den Tanten in Blau kontrolliert wird, dürfte es auch bei dir keine Probleme geben.


    Ich wohne 3-5 Autominuten vom HBF entfernt und es ist alles bestens bisher auch ohne Sondergenehmigung.


    Grüße, Martin

    Moin´zusammen.


    Ich hab da mal ne Frage.


    Wir, mein Frauchen und ich wollen unser Fahrgestellt vom Qek (HP400) aufarbeiten (Lack...) und wollen/müssen aus diesem Grund
    das Häuschen abnehmen. Da aber die Bodenplatte schon vom Vorgänger ersetzt würde und diese auch Top ist, stell ich mir die Frage,
    ob ich beim herunternehmen des Häuschens trotzdem mit Kanthölzern (oder ähnlich) von innen zur Stabilisierung des Häuschens arbeiten muss???


    Oder ist das Häuschen mit eingesetzter Bodenplatte ansich Stabil genug, um es abzunehmen und abzulegen ohne das es insich zusammen fällt?


    Grüße, Martin

    Ist auf jeden Fall nicht aus der Welt. Die meisten Leute hier im Forum aus Hannover kommend haben aber scheinbar kein bis kaum Interesse an gemeinschaftlichen Aktionen. :)


    Hast du zu den anderen Kontakt die bei euch rumfahren.



    Grüße, Martin

    Mir geht es legitlich darum, dabei sein zu können und zelten zu dürfen. Somit kann ich beruhigt sein, wie ich lese.


    Wir haben vor unseren Pappman/n zu restaurieren, dann will er bestimmt auch auf den Ausstellungsplatz, aber bis dahin...


    Grüße, Martin

    Hey @ all


    Mein Frauchen (Susi) und ich würden auch gerne aus Hannover anreisen (am Samtag) und dort die Nacht zelten.
    oto
    In dem link oben ist zu lesen, dass ein dem Treffen entsprechender Wartungs-, Pflege- und Erhaltungszustand erwünscht wird.


    Unser Pappman/n ist ziemlich original (außer der Sitzbezüge derzeit), technisch auch fit, unverbastelt, hat aber nicht mehr den besten Lack und auch einige Roststellen in der Frontpartie.


    Wie empfindlich sind die Leute denn? )Haben eh vor die guten komplett zu machen, jedoch wird das bis zum Wochenende nichts mehr. :)


    Grüße, Martin

    Hey ho....


    ... Susi und ich fanden das Treffen auch wirklich gut. Das Umfeld in Form von Ort und Leuten war super. Wir haben nette Bekanntschaften geschlossen, ein paar schöne Trabanten gesehen und werden im kommenden Jahr sicher wieder dabei sein.


    Beste Grüße aus Hannover, Susi und ick...


    ..der Martin

    Hey, hatte schon lange nichtmehr hier in deinem Beitrag reingeschaut. Wie ich sehe, gehts voran. Sehr schön, bin dann auf das Ergebnis gespannt.


    Grüße, Martin.


    PS: Deine AHK hab ich leider noch nicht montiert. Kommt aber im Sommer dran, da ich zum TÜV muss. Dann spar ich mir eine zweite Anfahrt...
    Ab nächstes Jahr soll dann der QEK gezogen werden.

    Willkommen hier im Forum. Habe dir auf deine PN geantwortet. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
    .
    Wahrscheinlich treffe ich mich in der kommenden Woche mit Mungafreak, auch hier im Forum vertreten. Er wohnt bei Garbsen.
    .
    Schön, langsam bekommen wir hier wie es scheint ein paar Leute hier aus Hannover und aus dem näheren Umland zusammen..
    .
    Grüße, Martin