Beiträge von McKroeger

    Ich habe mal gerade beim befreundeten Club geguckt, ob sie auch vom diesjährigen IG WTB Mai-Treffen Fotos in Netz gestellt haben und siehe da ja!


    Und zwar hier:


    http://www.trabantclub-mittelh…he06/pages/Rehe%20020.htm


    War/ist ein richtig schöner großer Platz, hätten durchaus noch drei - bis vierfach soviele IFA-Fahrzeuge draufgepasst.


    Leider war das Wetter reichlich nass. Aber für nächstes Jahr vormerken.
    Ich bleibe dann auch von Sams- auf Sonntag.


    Ich werde anregen, dass es (mindestens) einen Sonderpokal für das schönste IFA-Gespann gibt. (waren traumhaft schöne Wohnwägen da)(z.B. gleich auf dem ersten Foto: der Nagetusch! by the way der Trans rechts daneben ist meiner).


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen


    Michael Kröger

    Ich werde versuchen auch wieder zu kommen (diesmal allerdings nicht als vermeintlicher "Ungar" mit 353 Trans).


    Vermutlich werden auch weitere Teilnehmer vom Frankfurter IG Wartburg-Trabant-Barkas-Stammtisch kommen. Ich werde auf jedenfall dafür werben.


    Wollen hoffen, dass wir schönes Wetter haben, der Platz (oder neudeutsch: die Location) ist jedenfalls gut (wenn auch nicht für Heringe).


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

    Zitat

    Original von WW_Trabi
    Termin: IFA-Mai-Treffen
    vom 12. bis 14. Mai 2006 in Rehe
    Da von den IGWTB - Mitgliedern keiner hier vertreten zu sein scheint, übernehm ich mal die Werbung.....


    So ganz ohne IGWTB-Mitglieder ist das Pappenforum nicht, aber manschmal sind die halt auch nicht immer "In Betrieb".
    Um so schöner ist es, wenn "Fremde" Werbung machen. :top:


    Übrigens auf www.igwtb.de gbt es auch die Einladung zum IFA-Treffen nach Rehe als download (in pdf).


    Dann will ich mal hoffen, dass es das Wetter gut mit uns meinen wird und das reichlich IFA-Fans zu gemütlichen Benzingespächen zusammen kommen.


    Man sieht sich.



    PS Bilder vom letztjährigen IFA-Mai-Treffen der IGWTB, in Braunfels, gibt es hier zu sehen:
    http://www.trabantclub-mittelh…lerie/Braunfels/index.htm
    :staun:

    @ Atha.


    Der Email-Kontakt zu Arnim Klippert ist derzeit nicht möglich, da er noch im Urlaub ist.



    Deshalb (wie mein? Freund "Nase" oder auch "Logan Alex" angedroht hat) die Info von mir.


    Die Location heißt:
    "Im Steakhaus Talhütte", Unterer Kalbacher Weg 71, 60437 Frankfurt-Kahlbach
    Telefon: (069) 505955, Keine Angst die Preise sind für Rhein-Main-Verhältnisse okay.


    Offner IFA- Regionalstammtisch Rhein- Main der IGWTB
    Jeden 1. Samstag im Monat ab 19:00 Uhr
    Info (normalerweise) : Arnim Klippert Freiligrathstr 15, 60385 Frankfurt
    Tel: 0163/2579437 (bis 21:30 h), eMail: wartburg@aklippert.de


    Lageplan z.B. über www.gelbeseiten.de

    @ Barkas-Harald & @Logan-Alex


    Entschuldigung, dass ich gewagt habe, aber glaubst du, dass ich mein Geld geschenkt bekomme oder im Schlaf verdiene?
    7,50 Euro sind nicht nur nach Peter B. aus Ffm rund 15,- deutsch Mark (West).
    Auch ich muss dafür arbeiten gehen (und glaub man nich, dass „hier“ keine Prio auf Erhaltung des Arbeitsplatzes liegt (frag mal den Logan-Alex))
    Deshalb was is nu mit ´nem Vorgucker?
    :winker: Avanti Diletanti



    PS ich habe ja nich mit angefangen, aber im IFA-Journal steht immer noch mehr als im Club-Magazin (und jetzt heul doch! :heuli2:)

    @"Logan-Alex"


    Mensch Alex, muss man denn nach mehr als 15 Jahren immer noch erklären wie die Marktwirtschaft im Kapitalimus funktioniert? :traurig:


    Der erste Abgrund tut sich auf, einen Kalender für 2006 im Januar 2006 in Druck zugeben! Schon mal was von Vorlauf gehört? Und das solche Kalender sich gut unter den Weihnachtsbaum als Geschenk machen (oder super auch was für die Weihnachtstombolas gewesen wären, nuh?) :heul:


    Und als nächstes habt ihr nicht mal eine Überblicksseite (kann ja ruhig nur s/w sein) wo alle Motive im Kleinbild vorbeguckt werden können.... :heuli2:


    Die Zeiten, dass man sich unbesehen der Ware hinten in die Schlange gestellt hat, nur weil es ggf. Bananen gibt, sind vorbei
    (hat jetzt wer schade eigentlich gedacht?). :dududu:


    Da ich, als Wartburg-Fahrer, nun also nich weiß, ob in dem Kalender "nur" Trab(b)ies drin sind, löse ich keine Bestellung aus. :verwirrter:

    Soll man es denn glauben? :verwirrt:


    Ich habe das Protokoll interessiert gelesen, im Besonderen


    zu 4. Veranstaltungsfeedback und offizielles Ende


    und kann mich eigentlich nur wundern.


    Denn wenn ich den hier gemachten Foren-Einträgen glauben schenke, sind diverse Kritikpunkte, wie z.B. die Zeitplanung, den Macher des Szene-Stammtischer Vorort (und sogar schriftlich) übermittelt worden. Aber davon liest man/frau nichts im Protokoll, alles Friede, Freude, Eierkuchen....


    Lernfähigkeit was ist das? :hä:


    Übrigens auch hier mal gucken unter "Datei"/"Eigenschaften" :augendreh:


    Noch ´ne ketzerische Frage; in welcher Form ist das Gruppen-Foto zielfördernd?
    Wenn sehe ich darauf ?
    Tipp: legt die Club-Vorstellungen in Excel an. Für jeden Club/Verein ein Reiter und packt dazu ein Foto vom jeweiilgen "ober Muffti" (ggf. Ausschnitt aus dem Gruppen-Foto).


    Aber wer liest das schon? :schnarchnase:

    (ich noch mal :verwirrt:)


    wer sich den termin-plan runtergeladen hat, und dann in Word geöffnet hat, sollte mal unter "Datei" "Eigenschaften" guckst du machen



    (sowas ist "eigentlich" immer sehr interessant!)

    @ Rainman
    zunächst noch mal Danke für die Info :top:


    Und dann weiß ich auch noch was :hmm::



    12.-14. Mai 2006: 3. IFA-Mai-Treffen der IG Wartburg-Trabant-Barkas e.V.(diesmal ) in Rehe (Westerwald)


    22.-24. September 2006: 21. Jahrestreffen der IG Wartburg-Trabant-Barkas e.V. in Woltersdorf/Rüdersdorf (bei Berlin)


    Entsprechend ergänzter Terminplan geht zu.


    Geplant ist für 2006 auch wieder ein IFA-Camping-Treffen und
    - wie alle Jahre wieder- zu Pfingsten das Barkas/Framo-Treffen in Frankenberg.


    Näheres jeweils "zeinah" auf www.igwtb.de bzw. im IFA-Journal


    (alle Angaben ohne Gewähr :zwinkerer:)


    Mit vorweihnachtlichen Grüßen

    @ nase :winker:


    Wenn ich auch dieses Jahr nicht zum "All IFA Chiefs get-togther" gekommen bin, wäre ich am Ergebnis, sprich Protokoll interessiert.
    Deshalb meine :hä: Frage, ob es im nächsten Club-Magazin abgedruckt wird?
    oder nur an die diesjährigen Anwesenden (und Kostendeckungsbeitragszahler) versandt wird?


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger
    "Präsident" der IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach

    @ Barkas-Harald & @ Nase (bzw. demnächst "Logan-Alex")


    Sagt mal ihr Zwei, kann das sein, dass "nur" noch ihr Zwei die - an sich löbliche - Veranstaltung des IFA-Szene-Treffens aufrecht erhaltet?


    Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass seitens der eigentlichen Machers des Wartburg-Trabant-Clubs-Jena (WTC) rein gar nichts erfolgt:


    - Meines Wissens kein Versand von Einladung an relevante Clubs/Vereine


    - Keine Stellungnahme zu - nicht nur hier wiederholt geübter - Kritik hinsichtlich der "Gewichtung" des Tagesprogramm


    - geschweige denn im Hinblick auf die zu erwartendene Diskussion um InterTrab (siehe entsprechende Einträge hier in Forum unter "Was macht eigentlich Peter Hipke?") eine aktualisierte Agenda, mit deutlich frührem Anfang und damit mehr Zeit für dieses und natürlich auch andere Themen (oder habe ich was verpasst?).


    Mich beschleicht daher der ungewisse Verdacht, dass die Veranstaltung seitens Führungskreis/Vorstand WTC bewußt an die Wand gefahren wird.


    Ich bitte daher um Verständnis, dass ich auch dieses Jahr nicht am "All IFA Chief get-together" teilnehmen werde *.


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger
    "Präsident" der IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach



    * ich bin mir durchaus bewußt, dass dies nicht der größte Verlust ist

    rainman


    deine Agenda für das "all IFA Chief get-together" findet meine volle Unterstützung.


    Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich auch schon mal unterbreitet, welcher auch im Club-Magazin des WTC_Jena abgedruckt wurde, aber nix tat sich :heuli2:, woraufhin ich es vorzog 2004 fernzubleiben.


    Im Hinblick auf die bevorstehende Diskussion "InterTrab neu zu erfinden" ist der Tagesplan völlig :hä:



    Nase


    ich habe eine Abwesenheitsmeldung von deinem "Brötchengeber" erhalten, leider habe aber nur diese Email-adresse. Deshalb sollten wir mal gucken, ob wir uns vor Ablauf der Woche fernmündlich kontaktieren können. Ggf. gelingt es wirklich gemeinsam was zu bewegen :winker:
    Die Hoffnung stribt zuletzt oder wie war das?


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger
    "Präsident" der IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach

    Nase


    Zitat

    Original von Nase
    Es sei denn Du kommst als Präsident der Trabbi-Freunde Rodenbach zum "All-IFA-Chiefs-get-together-Meeting" (Wie Du immer so schön sagst) ... :grinser:


    Hallo (Zwerk-)Nase,


    zunächst hast du richtig gerechnet; ja zum - auf den 8. 10.05 verschobenen - IFA-Stammtisch Rhein/Main werde ich - trotz immer hungrig (auch richtig) - nicht kommen, da wir erst am Sonntag zurückfahren werden.


    Nun aber zu deinen Fehlleistungen (deswegen auch Zitat-Funktion erstmalig benutzt!):
    1.) Ich bin der "Präsident" der IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach
    Wobei das mit dem Präsident nicht sooo wichtig ist, aber die IFA´s (und damit meine Warties) zu unterschlagen.....
    2.) ein "get-together" ist eine Zusammenkunft, ein "Meeting" ein (Zusammen)-Treffen, ergo hast du nun so was wie "Beerdigung-Beissetzung" oder fröhlicher "Party-Fete" generiert ... Gut ich weiß, du hattest Russisch in der Schule....
    Ich hoffe auf (d)ein lessons learned: "....get-together" ist, wie aufgezeigt, völlig ausreichend.


    Aber um deine Frage zu beantworten, ob ich am All IFA Chiefs get-together teilnehmen werde, möchte ich auf meinen Hunger verweisen, und besuche an diesem Wochenende (endlich mal wieder) den IFA-Stammtisch Rhein/Main und esse dort eine Zwiebelschnitzel...


    Wir sehen uns in Recke :top:


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen

    Hat jemand Erfahrungen mit der "Bundesdeutschen" Zulassung eines Trabant 1.1/ Wartburg 1.3 aus Ungarn, in dem eine LPG-Anlage verbaut ist?


    Ich frage vor dem Hintergrund, da dort zum Teil Autos z.T. unter dem hier ganannten Umbau-Preis angeboten werden.


    Ich geh mal davon aus, dass östliche Schwestern von DEKRA und TÜV dort Vorort die Umbauten (ggf. sogar auf DIN-Basis) abnehmen.


    Aber nix genaues was mer halt net und drum frag ich mal "dumm"



    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen



    Ps im Moment gibt es dort einen 601 Universal mit Fiat 4-Takt-Motor und LPG für unter 900 Euro(!)