Beiträge von McKroeger

    Ich bekomme es diese Jahr wieder nicht gebacken :heuli2:,


    der Westerwald liegt zwar im Nahbereich von Rhein/Main, aber mein Eheweib hat mir für die KW40 eine Woche Ungarn verordnet und schon wird es nichts.



    Schade, nicht nur eigentlich sondern wirklich. Aber die Vorwoche mit dem (noch) Feiertag 3. Oktober bietet sich halt für ´ne Woche (Herbst-)Urlaub einfach an.


    Es wäre aber mehr als schade, wenn dieses bisher immer gut besuchte :top: "westliche" Trab(b)i-Treffen wg. den Benzinpreisen ohne Fahrzeuge aus dem "Heimatland" des Trabanten stattfinden würde.
    Dann wäre das Ende des Treffens absehbar... :dududu:



    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen

    Hallo Alex,


    (gemäß Steckbrief kannst du nur die (W-Ossi-)"Nase" sein)


    Ja und doch nein; war ich auf dem IFA-Stammtisch-Rhein/Main, denn dieser fand erstmalig auf dem Trab(b)i-Treffen in Biebesheim statt. Ich konnte allerdings nur am Nachmittags für zwei / drei Stunden hin.
    (Mal gucken, wenn nächstes Jahr an gleicher Stelle und am ersten Samstag im August findet wohl wieder eine "Zusammenlegung" statt)


    Andreas war - wie auf Fotos im Internet gesehen - auf dem Wartburg-Treffen in Eisenach, ich kann dir also nicht sagen, ob er zur OMMMA fährt.
    Ich werde es auch dieses Jahr nicht geregelt bekommen.


    Ggf. sieht sich sich am 3. Sept. in Ffm auf dem Stammtisch, aber auf jeden Fall in Recke.


    Mit freundlichen Wartburg-Faher-Grüßen

    In Ungarn bekommt man im Auto Bolt für umgerechnet 26,- Euro ein komplettes drei Speichen Lenkrad mit separater Nabe. Dazu gibt es ein Zettelchen (kleiner als ´ne Postkarte von wg. zulässig auf ungarisch...).
    Die beiden Naben für Trabant und Wartburg passen auch für Lenkräder mit Raid-Verschraubungsdurchmesser. Die Gewinde sind in der Nabe eingeschnitten, "leiern" aber schnell aus, wenn man also oft das Lenkrad tauscht.


    Die Naben sind beide flach und haben nicht wie (Momo oder) Raid Naben die angewinkelten Flacheisen, die sich im Falle eines Crashes kaltverformen sollen...
    Das ungarische Lenkrad selbst ist schwarz, hat original Lenkrad-Durchmesser (36cm) und ist ein wenig weicher in der Hand.


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen