Beiträge von trabantdriver

    wie gesagt die preise unterscheiden sich regional das beste ist du fragst mal nach ärgerlich ist es nur wenn man die sachen nicht eingetragen bekommt aber die gebühr zahlst trotzdem
    wie gesagt bei uns berechnet der tüv nach aufwand wobei ich der meinung bin das der aufwand nicht viel größer ist als bei einer normalen HU und dazu kommt noch wann kommt so ein prüfer mal in den genuß einen trabi zu fahren meiner war richtig begeistert als er von der probefahrt zurück kam :thumbup:


    BO601 nichts eintragen ist auch so eine sache wenn man haben will muß man wohl oder übel in den sauren apfel beisen ich habe auch keine lust wegen nicht eingetragner umbauten ärger und punkte zu bekommen die sich im endefekt vermeiden lassen und wenn ich in die heimat fahre und die eintragungen machen lasse komme ich auf den selben preis wie hier da sind die gebühren vielleicht ned so hoch aber es kommen fahrtkosten dazu eventuell muß ich einen hänger mieten also hat sich der gedanke eigentlich schon erübrigt

    also einzelabnahmen berechnet der tüv hier bei uns nach dem aufwand ich habe bei meinem schwarzen trabi für felgen und 100er Blattfeder 180 euro zahlen müssen ich weis nicht wie es bei der dekra ist weil in bayern nur der tüv einzelabnahmen machen darf
    für meinen Passat habe ich nur für spurverbreiterungen auf der HA 120 euro zahlen müssen am besten fragst du mal nach und redest mit dem tüver.
    in die umweltzone darfst du mit deinem Trabi nicht fahren wenn er noch keine H zulassung hat auch nicht wenn du zu HU abnahme fährst gibt es bei euch keine dekra station die nicht in der umweltzone liegt?
    oder du nimmst ihn auf den Hänger ich weis auch nicht wie es aussieht mit roter nummer oder Kurzzeitzulassung aber ich glaube da gelten dieselben reglungen

    @ Toni
    in wie fern muß ich aussen was machen?
    kanten wegschneiden?
    ich werde erstmal das fahrwerk und die felgen einbauen und dann werde ich mal ein holzklotz mit 18 mm un einen mit 38 mm anfertigen und schauen was optisch passt und wies beim einfedern aussieht und danach kaufe ich dann die stuko das ist glaube ich die sinnvollste idee

    könnten auch die düsen sein ich werde am we mal den vergaser auseinander bauen sauber machen und neue düsen rein und bei der gelegenheit nehme ich mir den benzinhahn auch gleich vor und mache neue dichtungen und siebe rein

    der rechte vordere bremsschlauch war etwas porös aber noch nicht so schlimm das es keinen tüv gab habe den danach gleich gewechselt das war der einzigste mangel :thumbup:
    aber was mir aufgefallen ist mein trabi springt recht schwer an also der braucht meistens drei längere anläufe bis er kommt was kann das sein?

    ok dann werde ich zu der 18mm stuko greifen aber erstmal baue ich das fahrwerk ein und schau mal wie es platzmässig raus geht vielleicht verwerfe ich den gedanken im nachhinein auch wieder aber das kommt noch auf

    Ich habe mal eine frage ich möchte bei mir eine stuko einbauen
    nun weis ich nicht ob ich die 18mm nehmen soll oder die 38mm stuko
    mein plan ist VA 90mm tiefer HA 60mm tiefer
    Ausgestelte Felgen 5x13 ET 20 mit 155/70/13 Reifen
    welche stuko ist sinnvoller
    Danke
    gruß Roberto