so jetzt nochmal für alle ich fahre meinen trabi im alltag sommer wie winter was habe ich davon wenn er mehr in der garage steht als das er gefahren wird?
einen garagenhüter brauche ich nicht ich will das auto fahren dafür ist es schließlig gemacht
und aus diesem grund ist der trabi allen witterungsbedingungen aus gesetzt
er wird definitiv lackiert wieder im originallack und was den spruch angeht von wegen das falsche auto in den falschen händen dazu verkneife ich mir jetzt alles
Beiträge von trabantdriver
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Danke Deluxe für deinen beistand
die schute und der dachgepäckträger werden nur zu treffen drauf gemacht
ich persönlich finde es ganz schick -
Ich frage mich manchmal was einige leute dagegen haben das man das fahrzeug lackieren lässt?
jeder schreit erhaltet die fahrzeuge und wenn man es macht schreit jeder wie kann man nur einem auto die geschichte nehmen
leute werdet euch mal einig was ihr wollt ich will das fahrzeug erhalten also wird lackiert und er bleibt in der farbe wird extra angemischt
und nochwas das habe ich kjetzt schon ich weis nicht wie oft gesagt
DER LACK IST NICHT MEHR IN SO GUTEM ZUSTAND WIE AUF DEN BILDERN ZU SEHEN
jeder kennt das auf bildern sieht man nie alle macken und man sieht auch nicht wie der lack wirklich ist also lasst diese diskussionen über den lack
ich will nicht das mir mein trabi unterm arsch wegrostet -
den lack solltest du in real mal sehen der ist ziemlich am ende deswegen kommt nur die lackierung für mich in frage
auf den fotos sieht man nicht wie der lack wirklich beieinander ist -
die front ist durch die Steinschläge sehr in mitleidenschaft gezogen wurden
auch so ist bisschen rost dran und das möchte ich weg machen ich will nicht das er mir weg rostet vorallem ich fahre ihn das ganze jahr sommer wie winter.
wenn er neu lackiert ist wird er nur noch im sommer gefahren!
heute habe ich erstmal das getriebeöl gewechselt es hat zum einen ein guter halber liter gefehlt und zum anderen war es mächtig schmutzig.
ich habe nur eine anderes problem,und zwar wollte ich meinen trabi abschmieren aber meine abschmiernippel sind größer wie die abschmiernippel von den jüngeren trabis.
gibt es für die fettpressen andere aufsätze zu kaufen? -
jawohl kristallblau und er wird auch wieder in der farbe lackiert
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so nun kommen endlich die bilder von meinem trabi
ich habe ihn erstmal gereinigt anlage eingebaut dachträger drauf und sonnenschutte ran gebaut -
so jetzt mal bilder von meiner Anlage
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hi leute
ich möchte bei mir eine anlage einbauen
ich habe mir für mein radio einen seperaten unterbaurahmen gekauft weil ich mein armaturenbrett nicht zerschneiden will habt ihr einen tip wo ich den rahmen hin setzen könnte?
geplant ist ein Radio Marke Caliber RCD 110 im Retro Look,RFT Kugelboxen auf der Hutablage,Hochtöner,Axton AB20A Aktivsubwoofer
im moment liegt mein problem darin das ich noch nicht weis wohin ich den radiorahmen setzen soll und wie ich die kabel für woofer und boxen hinten verlegen soll durch die a und c säule kann ich nicht gehen weil ich meinen himmel nicht ausbauen will -
ich hatte bei meinem alten auch so ein problem bei mir war der motorsimmering durch
ist der motor neu bzw regeneriert?
wenn ja hast du doch garantie darauf am besten ausbauen und dahin schicke wo du ihn her hast die sollen mal nachschauen was los ist -
meinst das es daher kommt?
aber dann würde ich eher einen neuen einbauen der jetzige sieht auch nicht mehr so koscher aus -
hallo leute
ich habe ein kleines problem
und zwar bin ich heute mit meinem trabi unterwegs gewesen und habe bemerkt das wenn er warm ist wirft er funken
die funken kommen aus der lüftung ich hab gleich geschaut ob irgendwo ein kabel auf masse kommt aber die kabel sind in ordnung
und wenn ich die heizung auf warm stelle und auf mache riecht es wie verbranntes holz
ich habe den warmluftschlauch vom verteiler gezogen und da war es sehr sehr heiß drin
kann mir eventuell jemand einen tip geben was das sein kann
eventuell vorschaldämpfer oder sowas in die richtung
ich muß dazu sagen das das fahrzeug ein paar jahre gestanden hat -
Ich sehe das genauso wie grauzone
abgesehen davon das es blödsinn ist es hat auch absolut nichts mehr mit verkehrssicherheit zu tun
also so einen blödsinn würde ich an meinem auto nicht machen -
an meinem alten trabant war auch so eine antenne drauf der vorbesitzer sagte damals das sei ein RFT Antenne aber genau sagen kann ich dir das nicht
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versuchs mal mit der sufu da gibts jede menge themen dazu
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bei der blattfeder lagen raus nehmen???
das haben vielleicht ein paar gemacht die sich das umschmieden nicht leisten konnten aber das ist ja mehr als gefährlich der trabi schwimmt doch dann wie ein alter kutter auf dem wasser ganz zu schweigen wie es mit dem federn ist -
so jetzt nochmal was von mir
die oldtimer abnahme ist nicht in den papieren eingetragen es wurde erstmal nur das Gutachten erstellt also kann ich das fahrzeug ganz normal zu lassen und kann meinen retro stil folgen -
jetzt werde ich langsam schlau
am besten mit einem gutachter reden der sich mit oldtimerabnahmen auskennt der kann mir dann sagen was geht und was nicht
jetzt habe ich aber das nächste problem wo findet man hier im tiefsten bayrischen urwald einen gutachter der sich mit trabis auskennt -
danke dir danny
hast du eventuell quellen die das belegen können?
denn das muß man nachweisen können
soweit bin ich jetzt schonmal durch gestiegen -
haupte
einfach rausnehmen was man will ?
sag nicht sowas es könnte ja sein das irgendwann mal irgendwer das hier liest und auf den trichter kommt den kompletten motor und getriebe raus zu nehmen und sich dann über seinen cleanen motorraum freutFabi-b am besten ist es wirklich sich ideen auf treffen zu holen dann kannst du dich mit den besitzern unterhalten die geben dir bestimmt den einen oder anderen tip