Beiträge von toli

    sagt mal die Benzinleitung vom Hahn zum Vergaser wird doch nur Geschraubt wenn keine KMVA dazwischen liegt oder?? zumindest ist das bei mir so.

    Macha du liegst völlig falsch mein guter. meine Pappe hat keine Papiere musste ein 21er Gutachten machen lassen so. somit nicht zugelassen und nichts und wie soll ich dann bitte die spur einstellen??? die alten mussten nunmal raus was soll ich machen und ich weiß selber was ein sicherheitsrelevantes teil ist oder nicht.. das ist mein Beruf nur mal so zur Info. ich kenne nunmal keinen der mal schnell so ne Einstellvorrichtung mal eben hat. und in der Werkstatt hatten wir gestern auch keine Zeit um sie einzustellen.


    @Heckman ich habe überall fett drinnen..



    Hat jemand vlt. eine Idee wegen der Schaltung???

    HEy Leute habe Heute Tüv bekommen alles wunderbar nur auf dem Weg zur Arbeit wo der Dekra Mensch vorbei kommt ist mit a weng was aufgefallen... Lenkrad steht schief (klar habe ja auch die Spurstangenköpfe gewechselt und noch keine Achsvermessung gemacht volgt aber demnächst). beim Gas Geben Wackelt das Lenkrad Furchtbar unwucht in räder ausgeschlossen da neue Reifen und ordentlicher Wuchtung. man Merkt dieses Wackeln spürbar an den Händen und man sieht es förmlich. Zunächst lässt er sich total schwer schalten habe allerdings den Hyco auch noch nicht eingestellt und evtl. ist auch noch ein Massefehler vorhanden..... aber ich bin ansonsten am ende mit meinen Ideen hat hier jemand vlt. eine idee was es noch alles sein könnte??

    lol wieder auffangen ist gut... ne bin heute stehen Geblieben kurz vor der Tanke schnell hin geschoben Getankt und zurück Gerollt.. diagnose was 20 jahre gestanden und eben auch nicht mehr richtig gefahren.. also Anfänger Missgeschick Vergaser volle kanne verdreckt habe ihn ausgabaut und gesäubert. seit dem alles Paletti Dank euch

    habe die kompletten Achsschenkel zerlegt und Sauber gemacht und Lackiert und neue Bremsen rein.. habe es heute noch mal mit dem Drehmoment Angezogen bis jetzt ist alles fest


    Dank euch wie Verrückt. mal sehen was der Dekra Mensch Morgen sagen wird zu dem Auto...

    aber ich habe das Problem das ich mit der Einstellerrei vom Hyco nicht klar komme der lässt sich total komisch schalten... vom 1. in den 2. manschmal leicht mit krchen im Getriebe und manchmal sau schwer und vom 2. in den 3. und in den 4. fast normal... ich kapier das nicht ey... Hycomat ist eine a weng Komplizierte Geschichte... naja mal sehen vlt. findet sich jemand der mir das Einstellen kann ich ich komme selbst drauf.. mal kucken...

    da hast du auch recht XD naja ich habe die Kupplung bei meinem Da letzt das 1. mal gewechselt überhaubt in meinem Leben und ich wollte nicht pi mal Daumen machen ich bin bei sowas eher Pingelich möchte das schon gerne Fachgerecht haben... und außerdem wer weiß wie Viele Pappen ich noch machen werde wo evtl. die Kupplung gewechselt werden muss

    matjes300 das funktioniert auch da muss ich dir recht geben.. vorrausgesetzt man hat das auch schon einigemale gemacht und man weiß wie es sitzen muss dann geht das natürlich auch... aber der Bolzen ist trotzdem Hilfreich

    jop ich schließe mich Jürgen an. aber nen Kabel Dreher kann es auch sein aber ich glaube nicht das wenn ein Kabel falsch angeklemmt wurde das so viele Fehlfunktionen hervorgerufen werden. wenn dies der fall ist dann sind mehrere Kabel vertauscht. Aber wenn du schon sagst du hattest nie Probleme Gehabt und damit würde ich sagen du hast auch nie was an der Elektrik was gemacht dann würde ich ganz klar Massefehler Behaubten...

    ich würde sagen das die Kupplungsscheibe nicht richtig Zentriert ist... Schrauben vom Automaten Lösen und einen Zentrierstift benutzen also den reinstecken quasi durch den Automaten und durch die Kupplungsscheibe und mit der abgeschrägten Seite des Zentrierbolzens sozusagen in die Öffnung von der Kurbelwelle... und dann festschrauben. Dann geht Motor und Getriebe wie geschmiert zusammen... achja und es Sind 6er Schrauben die bekommen laut list 7 oder 8 Nm wenn du es mit einem Kleinen Drehmomentschlüssel machst sollte es so Funktionieren wir in der Werkstatt ziehen 6er Schrauben immer mit 10 Nm an.

    Das Problem ist das Typenschild sagt aus BJ, Typ vom Fahrzeug und Achslast usw. das muss erkennbar sein also Tüv und Zulassung bekommst du damit schon nur die Polizei macht stress und ich habe das selbe Problem und da ich eh zum Tüv muss da lass ich mir von der Dekra gleich ein neues machen. oder du kannst dir auch ganz einfach selber eins bauen nimmst nen stück Blech und schlag Zahlen und Nummern und los geht es hat der Dekra Mensch letzte Woche zu mir so gesagt das es so auch Geht

    Hey Leute habe heute noch mal alles durch Gekuckt da ich am Dienstag TÜV Termin habe und nun stelle ich Fest Rad VR Wackelt also hat spiel... stellte ich fest alles i.o nur das sich die Achsmutter ein Wenig gelöst hat. Sicherungsscheibe Gerade gemacht festgezogen nun Wackelt sie nicht mehr aber ich denke nicht das sie Fest bleibt und sie sich wieder löst.. was Könnte der Grund dafür sein??? Hat jemand vlt. eine Ahnung was das Problem sein könnte hatte dieses Problem noch nie... werde jetzt beim fahren am Dienstag ab und zu mal anhalten und es kontrollieren ob sie fest ist damit ich sie nicht komplett verliere... könnte es vlt. das Radlager sein???



    Hat keiner eine idee

    hey hatte das selbe Problem... habe mit 400 Papier Beide Kontakte Blank gemacht und zusammen geschraubt... ging nicht dann weiter geschaut Massekabel Schalt Krücke ausgebaut und untersucht nach abrieben die zum Masse Fehler führen konnten auch nicht... dann hast du noch ein Kleines Masse Kabel an der Stelle wo die Schalt Krücke ans Getriebe geht und dann an das Getriebe und da war bei mir das Kabel lose am Kabelschuh also keinen Richtigen Kontakt...