Beiträge von lektor

    Heut hat er heimzu wieder oel gefördert.konnte dann irgendwann weiterfahren.ich bin dann in die Werkstatt,die meinten ich haette vielleicht ein kolbenfresser und somit zu viel Druck im kurbelgehaeuse ,das er ab und zu oel foerdert.kann sowas sein?am Montag lass ich den Druck der einzelnen Zylinder testen,um das auszuschließen.das komische ist,es war heut Nachmittag nicht so kalt und das es während der Fahrt bei warmen Motor passiert.


    Mfg Danny

    Meiner ist die Tage auch eingefroren,so kalt wars da gar nicht.Das war schon das zweite mal,er fördert dann Öl in den Vergaser.Ich hatte an dem Tag den Ölabscheider nachgeschaut,war nichts drin.Nun zu meiner Frage ist unter dem Ölabscheider am Motor wo der Schlauch festgemacht wird auch noch was zu reinigen? Da bei meinen Ölabscheider auch kein Schaumstoff drumrum ist,hat jemand noch sowas liegen und braucht es nicht mehr?






    Mfg Danny

    Ich fahr ihn jetzt schon die letzten 3 Jahre seit dem ich ihn habe jeden Winter.Die 4 Takter werden ja auch warm im Innenraum.Eh er sich kaputt steht,rollt er eben. Der Trabant läuft ja auch gut mit dem 10 W 40 ,wenn da das Problem mit der Öllampe nicht wäre.



    Mfg Danny

    Ich kann doch nicht ein Ölwechsel nur wegen Winter machen,soviel km fahre ich im Jahr nicht.Ich werd das 15 w 40 wieder nehmen,20 w 40 hab ich noch nie gehört von.



    Mfg Danny

    Hallo,


    mit dem neuen Vergaser sind meine Überhitzungsprobleme nun weg,lag also daran das er zu mager geloffen ist.


    Nun habe ich noch ein Problem,wenn ich längere Zeit schnell Autobahn fahre und dann abfahre kommt meine Öllampe.Sobald ich wieder Gas gebe,geht sie wieder aus.Wenn man dann normal weiter fährt passiert das mit der Öllampe nicht mehr.Ich habe da in meiner Werkstatt nicht vorrätig war 10w 40 drin und nicht 15 w 40.Kann es daran liegen oder das der Öldruckschalter ein weg hat?



    Mfg Danny

    Da ich nun meine Hitzeprobleme im Griff habe,neuer Kühler und Bleche eingebaut,kann ich mich der nächsten Sache widmen.Ich habe mein 1.1 Vergaser im 1.3.Welchen Unterschied gibt es zwischen den beiden Motoren beim Vergaser?Sind nur die Nadeln anders,wenn ja wer kann mir welche überlasse?


    Mfg Danny

    Ich hab da zu dem Thema auch mal eine Frage ,hatte gestern meine erste längere Fahrt mit dem 1.3 Motor und mir ist bei 110 km/h der Motor ziemlich heiß gelaufen,so das der Lüfter ständig mitlaufen mußte.Der Kühler ist eh nicht mehr der Orginale und nicht mehr der beste,die Luftleitpappen fehlen.Jetzt lese ich hier ihr habt größere Kühler drin, welche passen denn da ohne umbauten und braucht man nun die Pappen wieder oder nicht?



    Mfg Danny

    Danke für die Antworten ,sie geht schon etwas leichter jetzt war wahrscheinlich eine neue die erst etwas eingefahren werden mußte.Sie greift aber sehr direkt und schneller als die davor.Also reine gewöhnungssache.


    Mfg Danny

    Ich hatte auch nach etwas preiswerten Ausschau gehalten und konnte so noch zwei Jahre ohne Probleme fahren,als ich dann aber im Fußraum öfters mal Wasser stehn hatte und die Substanz genauer betrachtete fand ich schnell Problemzonen.Ein Neuaufbau war angesagt und im nachhinnein kann ich nur sagen es hat sich gelohnt.Der Trabant hat unter 1000,-€ gekostet damals und jetzt hab ich jedemenge reingesteckt aber ich weiß genau woran ich bin.Es wird auf dem Markt altersbedingt kaum ROSTFREIE Fahrzeuge zufinden sein und wenn du etwas Arbeit und Geld investierst kannst du was drausmachen.Selbst wenn du in die Anschaffung mehr Geld investierst kannst du nicht 100% sicher sein das da was vertuscht wurde oder noch nicht sichtbar keimt.



    Mfg Danny

    Ich hab die komplette Kupplung beim Umbau übernommen vom 1.3,weil sie noch wie neu war.Also kann es ganz normal sein das sie jetzt wohl schwerer geht als vorher.Kann man den Hebel vom Wartburg ohne den ganzen Motor auszubauen umbauen oder geht das nicht?

    Also könnte es auch normal sein so?Der Bekannte hat ein 1.3 Wartburg und da geht sie wohl leichter.Das Getriebe ist ja fast identisch oder hat das ein längeren Hebel?


    Mfg Danny

    Nach mein Umbau am 1.1 hat ein Bekannter jetzt festgestellt,das meine Kupplung ziemlich schwer geht.Sie ging seitdem ich den hab nie richtig leicht.Wie schwer oder leicht geht denn eure Kupplung?


    Und an was kann das liegen?Ein neues Kupplungsseil ist eingebaut und die Verstellschraube am Hebel ist ziemlich weit draufgedreht.



    Mfg Danny

    Hallo,


    ich suche die Werksfreigabe für den Umbau des 1.1 auf 1.3 ,hat jemand ein Link oder kann mir die Datei schicken.Die Suche ergab leider wenig.Danke im voraus schonmal.



    Mfg