Beiträge von lektor

    Ich hab ein HP.350 und eine Deichstelverlängerung mir geholt.heute war ich beim Tüv und fragte nur mal nach zwecks Eintragung. Ich will den anhänger als normalen lastenanhänger und bei Bedarf als bootsanhänger benutzen. Der Typ sagte mir kein Problem dann ist es aber nur noch ein bootsanhänger! Ein Umbau wäre nicht mehr machbar.hat von euch jemand so etwas auch,daß ich ihn für beides nutzen kann.also die Deichstelverlängerung nur als Zusatz eingetragen?


    Mfg Danny

    Ich hab mir so eine Verlängerung erst vor drei Wochen geholt. Bin zur Zeit dabei mein neu erworbenen hp.350 Anhänger wieder herzurichten. Wenn ich soweit bin werde ich Bilder hier einstellen dazu.
    Eine Deichstelverlängerung herstellen zulassen wird sehr schwer,da dir sowas niemand eintragen wird.


    Mfg Danny

    Da meine Edelstahlanlage dem TÜV Prüfer nicht gefallen hatte,da sie zu tief hing und das schaltgestänge im weg war,bin ich zu meiner Werkstatt. Ich hab bei einem örtlichen Metallbetrieb ein Hosenrohr anfertigen lassen in 50 mm.es fasst oben schon beide Ausgänge zusammen und platzmässig ist nun alles gut.Kostenpunkt mit Einbau 100 €. Bei der Gelegenheit wurde der komplette Auspuff noch mal ausgerichtet und verschweißt.


    Mfg Danny

    Hallo,


    die Probleme hatte ich auch schon aber bei mir stotterte er.Ich hab dann erstmal den Spritschlauch im Motorraum entfernt und mit Druckluft durchgeblasen.Danach den Entlüftungsschlauch im Kofferraum verändert und wieder zurechtgebogen.Werd mir da aber mal ein neuen zulegen müssen,das Material von dem Schlauch ist ziemlich hart.



    Mfg Danny

    Ich habe heut mal nachgeschaut bei meinem ehemaligen HP 300 ist die Zuladung mit Deichselverlängerung noch 110 kg, Leermasse 95kg und Gesamtmasse 205 kg gewesen.das wird bei einem HP 400 auch nicht anders sein.



    Mfg Danny

    Mit der Zugrohrverlaengerung darfst du noch Max um die einhundert Kilo zuladen,müsste mal nachschauen,hab noch meine Plakette von der Verlängerung zu Hause liegen.


    Mfg Danny

    Die Deichsel ist abnehmbar,wird durch zwei Schellen mittels 4 Schrauben verbunden.Die Deichselverlaengerung ist die selbe Stange nochmal wie untern Haenger verbaut.Zu dem Zubehör gehoerte bei mir noch Auflagen fuers Boot.


    Mfg Danny

    Ich hatte bis vor 3 Jahren auch so ein Teil,der läuft super hinterher ,springt nicht und macht keine Geräusche.Da könnte sich manch Westbilliganhänger ne Scheibe abschneiden.Ich hatte darauf mein Schlauchboot,beim wechsel zu einem größeren Boot mußte ich ihn aber weggeben,da die Zuladung nicht mehr ausreichte.Leider!!!


    Was ich aber verändert habe ist wasserdichte Radlager nachzurüsten zum Slippen und was er halt auch nicht abkann ist das Wasser,er rostete trotz lackierung relativ schnell wieder.Ansonsten super Anhänger behalte ihn.



    Mfg Danny

    Hallo TPV,


    zu teuer ist für mich wenn ich den Preis zwischen den beiden vergleiche.Ich vergleiche halt gerne Preise wobei ich nicht unbedingt das billigste nehme aber der Preisunterschied ist schon nicht unerheblich.




    Mfg Danny

    Ich habe mich auch entschlossen ein 5 gang einbauen zu lassen.


    Ich habe schon im Netz gestöbert und auch 2 gefunden.Der eine bietet den Umbau zu teuer an und der andere hat ein Jahr Wartezeit.Kennt jemand Adresen die so ein Umbau auch schneller und bezahlbar anbietet.Oder vielleicht auch jemand aus dem Forum der so ein Umbau realisieren kann.



    Mfg Danny

    Ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen,da ich auch noch ein WartburgGetriebe habe.wie kann Mann nun beide unterscheiden.bei dem WartburgGetriebe habe ich heut unten eine Zahl gefunden.sonst steht oben noch was dran aber nichts was auf die GängeZahl hinweisst.messen konnte ich komplette breite 33cm und ohne das teil wo die Ku
    pplung drin ist Ca 20 cm.


    Mfg Danny