Beiträge von Scutt

    Hallo Ihr da drausen,


    Ich Bitte um Eure Mithilfe!


    Kann mir irgendjemand verlässliche Maße (Durchmesser,Tiefe, Bohrung, Gewinde, etc) des Schaltkaufs für den Trabant 601 miteilen? Möchte einen anderen montieren und brauche die entsprechenden Maße.


    Mein "Pappkarton" steht momentan leider 400km entfernt, soeben mal nachsehen ist da nicht ?( . Es gibt ja beispielsweise die Zubehör-Teile aus "Glas" mit einem Auto drin (Beispiel: http://img398.imageshack.us/img398/4347/img75950nt.jpg ) usw. .Vielleicht kann man dieses davon ableiten?!


    Bin auf Eure Hilfe angewiesen und für diese zugleich unendlich dankbar!!!!!!!!!!!!!


    Beste Grüße
    Scutt

    Danke für die Antworten!!!


    Okay, brauch ich gar nicht weiter drüber nachzudenken. Der Originale bleibt drin! :top: Düsen, kein Standgas, unter Volllast Motor aus, springt schlecht an usw...
    Keine Lust mehr, zumal ich`s nur wegen der Optik oder dem Sound gemacht hätte. Lohnt nicht. Also lass ich mir optisch was für den Originalen einfallen und Sound, naja... :grinser:


    Danke Jungs...

    Ein Hallo an die Trabant-Gemeinschaft!


    Frage: Wie siehts aus mit nem offenen Luftfilter für eine 601er Maschine?


    Hab da etwas bei Trabiteile.de von K&N gesehen und würde mich interessieren. Wird ja direkt auf`n Vergaser geschraubt. Wenn ich mich aber nicht irre, ist der originale Luftfilter über ein Rohr mit dem Vergaser verbunden und sitzt ja direkt auf dem Motor. Könnt mir da mal jemand sagen wie es da genau mit einem möglichen Wechsel aussieht? Umbau aufwendig?


    Würd ja gern selbst nachsehen, nur steht meine Pappe momentan 350 km entfernt. Sehr schwierig mit ner Ferndiagnose!


    Danke für die reichhaltigen und freundlichen Antworten :grinser: