Ich hab mich gerade angezogen und gehe jetzt in den Keller. Bis gleich
Beiträge von RS800
-
-
Ich seh schon wieder auf dem einen Bild das riesige Rallyeschild in der Heckscheibe.
Waren die nur immer so groß?
Manchmal ja und andere wieder kleiner. Mache demnächst mal ein Foto von meiner Kellertür, da hängen einige -
Schöne Bilder!
Wurden die Fzg. damals eigentlich noch normal im Alltag bewegt oder waren das reine Rennkisten? Straßenzulassung war ja Pflicht, oder?Mit den Autos sind wir in den Urlaub gefahren und auch jeden Tag auf Arbeit. Sonntag Abend nach der Rallye kamen die guten Reifen runter und die harten Dämpfer raus und dann war es fast ein Serien Trabant Die (damaligen) Familienväter haben sogar noch Sitze und Gurte getauscht und 2 Wochen später wieder auf Rallye gwechselt
Auf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du sogar Schalensitze drin gehabt bei dir.Glaube nur die GFK-Schalen haben damals 400,- Ostmark gekostet und das Polstern 1500,- Ostmärker Ja, das waren Schalensitze und Hosenträgergurte aus den gebrauchten Bundesländern. Die Gurte waren auch gebraucht und der Sattler hat aus den originalen Schlössern und Aufnähern und irgendwelchen alten Trabantgurten was gezaubert
So, hie noch der Rest:
-
@800RS
Bild 1 ist doch im Abbe Stadion! Da hatte ich immer Fußballausscheid Knaben!War zu der Zeit gute 14 Jahre !
Genau, da haben wir damal die Fotos gemacht. Gibt noch mehr davon, aber wegen der Gesichter usw........ -
RS800:
kannst du deinen Ex-Beifahrer mal einige nähere Informationen zu dem selbstgebauten Twinmaster entlocken?? Bin für alle Informationen zu dem Thema sehr dankbar. Würde mir das Gerät gerne nachbauen. Gab es mehrere von den selbstgebauten Geräten??gruß aus NRW
ThorstenWerde ihn mal fragen, leider sehen wir uns aber auch nicht mehr so oft
So, Männer Ihr wolltet noch mehr Bilder. Ich habe gescannt wie ein "Bezirksmeister", da müsst Ihr jetz durch, Ihr wolltet es so :
Das erste Bild zeigt die komplette Rallye-Manschaft des MC Carl-Zeiss-Jena 1989.
Auf dem 2. Bild steht durch mich verdeckt meine damalige Freundin (in 3 Jahren haben wir Silberhochzeit )
Bild 4, 5 und 6 war der Rundkurs in Leinefelde, da hatte der Kollege Dobberkau eine etwas andere Linie gewählt guckst Du hier:
http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?f=2&t=3018
Bild 7, 8 und 9 sind die Sprungkuppen in Pössneck (Das war der Wahnsinn, könnte ich gleich nochmal drüber fahren )
Das letzte Bild war auch Pössneck 1989 rin Abzweig von Asphalt auf Schotter -
Hat der Lada ganz am Anfang n gradverzahntes Getriebe? klingt erwachsen
Hat er, guckst Du hier:
der auf dem letzten Bild ist übrigens genau DER
-
Na hoffentlich bewegt der neue Besitzer den Narva-Wartburg auch mal artgerecht,nicht das der auch wieder jahrelang irgendwo in einer Halle verschwindet,wäre schade drum.
Oder er poliert Ihn und fährt damit auf Treffen
Stefan das Video ist schon bekannt,oder bist du mit dabei?
Klar, der hinten links am Zaun mit der gelben MützeSag mal weisst Du noch wo das Video von Volker Horn mit dem Wildschwein ist? Ich finds nichtmehr
-
-
Servus Stefan!
Da fällt mir ein,das 1,3er Trainingsauto und der Narva Wartburg 460(war bei ebay drin) ging letztens nach Meiningen!
Waaaaaaaaaaaaaaas der NARVA ist verkauft????? Hatte doch Mindestpreis nicht erreicht und ich wollte doch nur noch auf den Lotto-Gewinn warten und dann zuschlagenWas für ein 1.3 er Trainingsauto
-
Hi Stefan,
hast euer altes Gerät noch,das würd mich mal interessieren?
Das Teil würde ja auch gut in deinen Warti passen.
Schöne Bilder,mehr bitte von damals.Gruß Andreas
Müsste ich mal meinen Ex-Co fragen. Ich weiss nicht ob er es damals ausgebaut hat. Der Trabi ist wahrscheinlich in irgendeinem Garten verrottet. Den hatte einer gekauft und in den Garten gestellt. Hab aber keine Ahnung wo. Hatte mich auch schonmal auf die Suche gemacht.
Felche: War N1, war doch damals nur Bezirksmeisterschaft, da gabs keine A4
aber ich habe gerade gemerkt, war garnicht Pössneck, war Brotterode
Ich muss mal schauen wo ich das Bild von meinem Avatar habe. Das war Pössneck, LPG-Strasse und 3 Kuppen hintereinander. Das war der Wahnsinn!
4. Welle ausgedreht über die Dinger, an der 1. ausgehoben, die 2. ausgelassen und vor der 3. nochmal kurz aufgesetzt. Der absolute Hammer.
Einer kam etwas quer bei der Landung, der hat dann erstmal das Maisfeld daneben besuchtUnd damit geht es in Zukunft weiter:
-
Was mich ja noch interessieren würde,wie und wo war das Gerät angeschlossen?
Hab ich noch nie gesehen so ein Teil,immer nur die Halda.Gruß Andreas
Servus Andreas,
da gab es einen Verteiler für die Tachowelle, also eine Welle rein, zwei raus wie ein kleines Getriebe. Dann ging die eine Welle zum Tacho und die andere zum Zählwerk dort war eine Scheibe mit nase befestigt die bei jeder Umdrehung einen Microtaster betätigt hat. Der Impuls ging dann ans Zählwerk.
Mein Co war zum Glück Elektronik-Fraek, der hat damals schom was Digitales gebautDa einige ja noch Bilder von damals sehen wollen, Bitteschön, ich in Brotterode 1989:
-
Hab ich nicht gesehen
Aber ein EVO soll doch auch so eine Tonne abgeräumt haben. Muss ihm aber nicht gut bekommen sein
-
Das Beste war aber doch Corazza, als er links an der Tonne vorbei gefahren ist
-
-
-
Hallo RS 800,
Wenn Du beim [lexicon]ADMV[/lexicon] gemacht hast, warst Du da in Antonshöhe bei Schwarzenberg?
Nee, alles in Jena gemacht.
-
Übrigens durften zu [lexicon]DDR[/lexicon] - Zeiten Fahrschulen nicht auf die Autobahn!
Gruß JürgenStimmt nicht, ich musste 1983 Autobahn fahren. Waren sogar Pflichtstunden. Wenn ich mich richtig erinnere 2 Stück.
Ich hatte damal als Mitglied vom [lexicon]ADMV[/lexicon] (Bin damals Zweiradturniersport und Motocross gefahren) das Glück 2 Monate nach meinem 18. den Führerschein zu haben. Der [lexicon]ADMV[/lexicon] hatte bei uns eine eigene Fahrschule und dort wurde mit einem Trabant und einenm Wartburg gefahren.
-
2008 war weder bei der Mohren noch bei der Vogtland noch bei der Erzgebirge oder in Melsungen oder in Goslar eine erkennbare Resonanz auf unser Angebot vorhanden....Ich drücke Euch die Daumen
Gruß Rolf Blaschke
Da waren einige Autos noch nicht fertig.
Danke fürs Daumendrücken.
Vielleicht sieht die Sache 2010 ja ganz anders aus.
Gruss
Stefan
P.S. "Unterland-Hohenlohe" am 07.März. Eisenberg ist eine Woche früher! Wieso kollidieren die beiden Rallyes ???
O.K. Rolf lassen wir es und reden im Bezug auf 2010 nochmal miteinander. Was bis dahin passiert, schauen wir mal. -
Aber wie viele Rallyes gibt es denn vor der eigenen Haustür eigentlich? Nicht genug vermutlich.
Eisenberg,Weida, Nordhausen, Vogtland, Meiningen, Eisenach, Grünhain, Erzgebirge, Pössneck
Wir können Euch ja gerne besuchen, aber leider besucht Ihr uns nicht mehr. Und die Mohrenrallye lasst Ihr hängen, nicht wir.
-
Ganz grosse Experten:
http://www.youtube.com/watch?v=OeorZNGcXQw
aber der kollege von der Polizei ist noch besser: