Beiträge von RS800

    verhinderte Rallye-Fahrer nach eurer Facon - auch ganz ohne Gewinnaussicht - finde ich tagtäglich zuhauf auf öffentlichen Straßen...
    und meistens wieder an der nächsten Ampel... :lach:

    Zunächst erstmal zu siehe oben. Wer keine Ahnung hat um was es wirklich geht sollte vielleicht doch erst denken und dann schreiben :doof:


    @ Rolf


    Danke für Deine Erläuterung, ich verstehe Deine Argumente völlig.
    Keiner will hier mal schnell einen Cup gründen und gegen die HRC arbeiten. Ihr habt eine wunderbare Serie auf die Beine gestellt, keine Frage.
    Deshalb wollte ich ja auch gerne bei Euch mitfahren.
    Ihr werdet aber sicher auch uns verstehen. Wir möchten gerne historischen Rallyesport betreiben aber auch dort fahren wo unsere Familien, Freunde, Kollegen und eventuelle Sponsoren wohnen. Die möchten uns nämlich sehr gerne mal auf der WP sehen.
    Weiterhin gibt es hier viele Rallyes die ich entweder aus meiner aktiven Zeit kenne oder damals gerne gefahren wäre.
    Ein komplettes Dorf direkt an einer WP der Mohren-Rallye verfolgt den Aufbau unseres Autos. Die wollen das Ding natürlich auch mal sehen.
    weiterhin kommt der Zeitfaktor dazu. Nicht jeder hat die Möglichkeit mehrere Tage frei zu machen. Da sind natürlich Veranstaltungen in Heimatnähe (die es bei Euch leider nichtmehr gibt) optimal.
    Also nichts für ungut. Wer die Zeit und das Geld hat mehrere hundert Kilometer zu einer Veranstaltung zu fahren kann das doch gerne machen, aber habt bitte auch Verständnis für Diejenigen die das nicht können oder möchten.
    Gruss
    Stefan


    P.S. Ewig gestrig bin ich mit Sicherheit nicht, aber gewisse Erfahrungen macht man schon mal :)

    @ matjes


    Dich wollte ich damit nicht ins Horn jagen, ganz im Gegenteil!
    Wie Du dem Kameraden den Rallyesport erklärt hast fand ich super.
    Ich habe fast flachgelegen über die Erklärung dass uns weder das Alter vom Bürgermeister, noch die Entfernung zur Kirchturmspitze interessiert. :zwinkerer:


    Nee, war wirklich nicht gegen Dich.

    Thema Murmel zu 601er "konvertieren" - wurde lange Zeit und oft gemacht . In den 80er Jahren war das dann wohl nicht mehr gerne gesehen - aber mit "Vitamin B" ging vieles, wie Deli schon ganz richtig sagte.

    Also, dazu kann ich nur sagen, ging auch ohne Vitamin B. Ich muss mal schauen, habe den ganzen Papierkram eventuell noch da.
    - Frühjahr 1989 Schrottkarosse 601Limo Bj. 1968 gekauft, Teile besorgt, gut da kannte man einen der einen kannte ....
    - Karosse neu aufgebaut
    - schrottreifen 600er Kombi gekauft (war wirklich nicht zu retten) . dieses von einem KFZ-Meister bestätigen lassen (Neuaufbau materialtechnisch nicht möglich)
    - mit diesem Schein zum Rat der Stadt und Umbaugenehmigung beantragt (Familie mit Kinden, Wartezeit auf Neuwagen, Anschaffungspreis usw. als Grund angegeben), Verschrottungsbeleg der alten Karosse musste abgegeben werden
    - Umbaugenehmigung problemlos erhalten und angefangen zusammenzubauen
    -Dann Wende und Auto fast fertig, wollte Keiner haben, Flex genommen....... :doh: und anderes Auto gekauft


    JETZ KÖNNT IHR MICH LYNCHEN !!!!!! ICH WÜRDE IHN HEUTE NICHT NOCHMAL ZERSCHNEIDEN , GLAUBT ES MIR :doh:


    gerade bei der Anzugnorm sollte man nicht zu locker sein

    Deswegen sage ich ja mindestens Anzüge nach alter Norm und nicht wie im HRC alles freigestellt.


    Lasst und alles zusammentragen und dann entscheiden. Jeder kann, darf und soll ja seine Vorschläge einbringen. :winker:


    Aber § 1 der Satzung steht und da werde ich keine Änderung dulden!!!!


    Guckst Du hier:


    §1 Am Ende jeder Veranstaltung begeben sich Fahrer und Copiloten ins nächstgelegene Wirtshaus und jagen den Kellner los pro Person ein SCHNITZEL zu servieren !!!


    :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

    Hoffe, dass Ideengeber und Mitmachende da ähnlich denken :zwinkerer: .


    :winker:

    Nicht ganz ! Selbstverständlich darf die Sicherheit nicht vernachlässigt werden. In kurzen Hosen, T-Shirt und mit selbstgebogenen Bügeln oder Käfigen wie zu DDR-Zeiten in der Bezirksmeisterschaft würde ich nie wieder Rallye fahren!
    Aber machen wir uns doch nichts vor. Ein Trabant, Wartburg oder Lada ist kein WRC.
    Warum soll ein "alter" Anzug oder Helm wie Ihn jeder auf dem Motorrad tragen darf, und da gibt es ja wohl auch die bösesten Geschosse, plötzlich bei einer 200er nichtmehr ausreichen?
    Mein Vorschlag wäre die alte FIA-Norm für 200er zu genehmigen, schaut Euch ein Gruppe G Auto (z.B. Subaru WRX STI) an was da
    alles brennen kann und vergleicht mit einem komplett ausgeräumten Gruppe H.
    Man könnte die neue Norm ab einer bestimmten Hubraumklasse fordern, aber das will ja der DMSB nicht. Sicher wollen die Hersteller ihre Klamotten verkaufen und ich binauch kein Selbstmörder, aber irgendwo sollten Grenzen gezogen werden.


    Selbst die HRC lässt "Schnupper-Teams" zwei Rallyes ohne Bügel fahren, danach mindestens Bügel (Material freigestellt) verlangt Drei- oder Vierpunktgurte (Dreipunktgurt dürfte dann ja auch der serienmässige Rollgurt sein, oder irre ich mich da jetzt?), Sitze mindestens mit integrierten Kopfstützenund hat keinerlei Bekleidungsvorschriften was ich eigentlich unverständlich finde . :schock:


    Sollten wir die Sache hier wirklich aufziehen wäre mein Vorschlag


    - Bügel oder Käfig aus Stahl mit Materialgutachten
    - STVO zugelassene Schalensitze
    - mindestens Dreipunkt-Hosenträgergurte
    - Helme mit bis 2008 gültiger Homologation
    - Anzüge und Schuhe nach alter FIA-Norm
    - 4kg Feuerlöscher


    Zu den Veranstaltungen.
    Sicher wird bei einigen eine Historic-Wertung ausgeschrieben, aber als Interessengemeinschaft oder Cup könnten wir ja mit Veranstaltern verhandeln, welche bis jetzt kein Interesse hatten, deren Rallyes wir aber gerne fahren würden.


    Der nächste Grund nicht Gruppe H zu fahren ist aber auch irgendwie der Wert des Fahrzeuges. Ich hätte nicht unbedingt Lust auf der letzten Rille zu fahren, und das Ding dann womöglich zu zerlegen. In der Historic-Wertung sollte eben jeder selbst einschätzen wieviel Risiko er gehen will, obwohl da auch grenzen Gezogen werden müssen, denn was 2008 in Pössneck passierte ist uns allen noch in Erinnerung und soll und darf nicht wieder vorkommen!


    Lasst es Euch mal Durch den Kopf gehen


    Gruss
    Stefan :winker:

    So, Ihr die Ihr abgestimmt habt, lasst uns Nägel mit Köpfen machen und meldet euch mal damit wir vielleicht in die Planung kommen. Im Wartburg-Forum steckt auch noch ein Interessent und 5 die sich ander Planung beteiligen würden. Schauen wir mal was wir auf die Beine stellen können! :top:

    (..mein General ist da gnadenlos.. :grinsi: )

    Du armes Schwein :hä:


    Meine Haushaltsgeldvernichtungsmaschine hat festgelegt, ich hätte nichts zu tun, würde nur vor dem Computer sitzen und bla, bla ,bla! ich soll mir eine sinnvolle Beschäftigung suchen.
    Habe ich gemacht, plötzlich läuft mit ein Wartburg zu. Na guckst Du. Erst grosses Genörgel, aber dann haben die Mädels meinem Kumpel und mir die Wiechers-Bestellung zum Geburtstag geschenkt. :)
    Es geht schon, man muss das den Damen nur sinnvoll näher bringen :freude:

    In so fern kann ich die entscheidung des HRC nicht so recht verstehen.


    Für so einen neuen Cup bzw. das weiterhin Historische Starter starten können, ist bestimmt von großem Interesse.


    Gruß

    So weit ich weiss waren im vorigen Jahr Amlacher/Kneist aus jena mit dem Polski Fiat die Einzigen aus dem Osten. Jetzt würden also noch mindestens 2 dazukommen aber das reicht offensichtlich nicht. Und im Westen ausgelacht zu werden weil sich da kein Schwein an der WP für einen Trabbi oder Wartburg interessiert habe ich keine Lust.
    Das sieht doch hierzulande ganz anders aus.

    Servus,
    bist Du derjenige der für den Historic Rallye Cup genannt hat? Da müssten wir uns dringend mal unterhalten. Jena-Weimar ist ja keine Entfernung.
    Ich weiss auf jeden Fall noch von einem 353WR der jetzt im Aufbau ist. :winker:


    Die aus dem Historic Cup haben auch klein angefangen. Warum sollen wir das nicht auch können. Müssten wir nur mal z.B. beim [lexicon]ADMV[/lexicon] anfragen.

    Dann eben wieder in der H (...verdammt, die Kosten :verwirrt:... ).

    Genau so ist es :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt:


    Nee, Reglement dachte ich wie beim
    http://www.historic-rallye-cup.de/
    nur eben die ganze Sache hier im Osten.
    Hatte ja im Historic Rallye Cup angefragt, aber die haben mangels Interesse aus dem Osten (Wohl nur 2 Einschreibungen) die Sache hier eingestellt.


    Wartburg-Rallye ist natürlich keine 200, hast recht, hab ich gepennt :doh: :doh: :doh:

    Hallo,


    erst mal möchte ich mich vorstellen.
    Ich bin der Stefan aus Jena und war bis 1990 mit dem Trabant im Rallyesport aktiv. Nach vielen Jahren Abstinenz hat es nun wieder gejuckt aber es dann doch ein Wartburg geworden.
    Heute hatte ich allerdings eine Idee, die Euch vielleicht auch interessieren könnte.
    Den Ost Rallye Cup.
    schaut mal hier:


    http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?t=3313


    Gruss
    Stefan