Beiträge von hjs

    Naja, die Problematik mit den sozialen Brennpunkten ist nicht von der Hand zu weisen. Das hat es damals so nicht gegeben.


    Allerdings denke ich auch, dass wenn einem sprichwörtlich die Decke auf den Kopf fällt, der noch nie auf einer Intensivstation gelegen hat.

    Schon alleine mit den normalen Körperreflexe schafft ein Erwachsene das bei sich selbst nicht, geschweige Kinder.

    Das Gesundheitsministerium wollte doch diese Broschüre in Auftrag geben. Mit dem Titel: "Autolobotomie - eine kleine Anleitung".

    Soll ich da noch an Einfalt und/oder Dummheit glauben oder eher an Vorsatz?

    Im Zweifel: Hanlon's Razor.


    Denn das läuft alles völlig planlos. Eigentlich erwartet man, dass sich die Herrrschften Gedanken zu 'wenn dasunddas dann soundso' gemacht hätten. Aber nein, ein Anstieg von Infektionszahlen z.B. trifft uns völlig überraschend und unerwartet.

    nach den neusten Nachrichten zum Bundesgesundheitsminister und seinem Mann.

    Egal wie man den Minister bewertet, finde ich, dass die Journaille hier zu weit geht.


    kenne Ich keinen Fall, wo es wirklich in die nähe des Zusammenbruchs durch C19 gekommen wäre

    Du musst aber auch an die Verschiebungen oder gar Absagen geplanter Operationen denken.


    Im Übrigen hätte ich für die Waggonbauer eine innovative Idee: Neben der üblichen Notbremse sollte noch eine zweite Betätigung namens "C19" angebracht werden. Und während man beim Original zum Stillstand kommt, wird bei der Neuerung erstmal das Zugpersonal zusammengerufen. Dann entscheidet man, was zu tun ist. Der Schaffner aus der Holzklasse wird wohl für der Stopp sein. Aber der Kollege von der Business Class weiß von Fahrgästen zu berichten, die dringend an ihr Ziel müssen...



    Na wie gut das ich noch ein paar Innohep-Spritzen im Kühlschrank habe.

    Reicht nicht.

    Und dass Du den Kram vorzeitig abgesetzt hast, hätte sich bitter rächen können.

    Verweigere das Astra-Zeux, wenn Du Bedenken hast.

    warum gesunde Personen massenhaft getestet werden müssen, hieß es nicht noch vor nicht all zu langer Zeit, das Personen ohne Krankheitssymptome nicht getestet werden müssen!

    Personen ohne Symptome nicht zu testen, ist Schwachsinn. Möglicherweise gab es zu dem Zeitpunkt nicht genügend Tests. Und irgendwas muss man den Leuten ja erzählen...

    Fakt ist, dass von den symptomfrei Positiven eine Ansteckungsgefahr ausgeht.

    Mittlerweile bekommen aber immer mehr Menschen mit, was wirklich ist, was alle diese Maßnahmen bringen

    Gerne bezeichne ich diese ganze Clique ja als Lügner. Jetzt weiß ich endlich, dass diese Vokabel zu deutlich ist.

    Der Spahn hat sich nämlich gestern versehentlich verplappert: Bie den internen Abläufen wird das als 'Erwartungsmanagement' bezeichnet.

    Von dir leider völlig falsch verstanden. Nicht nur überfliegen, sondern auch lesen!

    Wenn man das gründlich und vernünftig machen will, dann müsste man die Krankenstände bei den Dicountern untersuchen. Und weil das noch keiner gemacht hat, dienen solche Behauptungen nicht gerade der Wahrheitsfindung.

    Je nach Rhetorik findet solche Plakatierung immer geteilte Zustimmung und Ablehnung.

    Allerdings ist festzustellen, dass die ganzen Wichtigtuer bis jetzt noch keine Methode gefunden haben, womit echte Hotspots frühzeitig erkannt werden.

    Warten wir also mal auf die Ballermann-Rückkehrer.

    Es gab da in der DDR in der Tat erweiterte Garantieverpflichtung bei Konstruktions- und Produktionsfehlern.

    Ich selbst habe zum Beispiel im Frühjahr 1990 nach fast 6 (in Worten: sechs) Jahren eine Wäscheschleuder zurückgegeben und den vollen Kaufpreis zurück erhalten.

    Vermutlich Ermafa. Die mussten das machen. Der Minister hatte sie dazu verdonnert.

    Hintergrund war die Neuererbewegung und die damit verbundenen Prämien. Da wurde dann so lange Material eingespart, bis die Dinger den Hausfrauen um die Ohren geflogen sind.

    Wie haben doch gerade diese Provisionszahlungen.

    Da hat die Regierung beschlossen, dass jeder eine Erklärung über seine Beteiligungen abgeben solle.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das gibt einer zu, dann wird er u.U. sofort ausgemustert. Oder er lügt und bestreitet alles. Dann fliegt er erst dann raus, wenn es ihm nachgewiesen wurde.

    Jetzt kann man erahnen, was ein jeder macht: Nämlich das, was er am besten kann.

    Von dem sprichwörtlich auch international anerkannten Organisationstalent der Deutschen

    scheint jedenfalls nicht mehr viel übrig zu sein.

    Angesichts der Coronakrise spricht man ja von einem Bildungsdilemma. Das legt den Gedanken nahe, dass es sowas auch schon mehrfach in der Vergangenheit gegeben haben muss.

    Oder man sieht es einfach als Evolution: Die Bildungsverantwortlichen sind ja jeweils das Produkt ihrer Vorgänger.

    Na ich würde mal sagen eine LED Birne für den Tacho.

    Ebay 292208336380 unglaublich!

    Da hat die LED-Mafia voll zugeschlagen.

    Aber wo und wie die Verbindungen im Trabi sind, ist auf dem Schaltplan nicht beschrieben. Ist ja nur ein Schema.

    Der Preusch hatte sich die Müher gemacht. Aber einen Schaltplan kann das nicht ersetzen. Zumal dort die Querschnitte nicht eingetragen sind.

    Du musst jetzt wirklich rausfinden, für welche Verbraucher dort der Strom abgegriffen wurde. Und diesen Kram hinter die Sicherungen legen.

    Der Kabelkram ist totaler Murx.

    Besorg Dir den zum Baujahr passenen Schaltplan und bring das in Ordnung.

    Was eine Hauptleitung ist weiß ich nicht.

    Was für ein Ding ist das auf dem dritten Bild?