Beiträge von Grandpa

    Egal ob Marke oder freie Werkstatt, die Autos von heute wirst du wenig Spass haben.

    aus täglicher Erfahrung muss ich Tim voll zustimmen. Trotz der Tatsache das ich gerne elektrische Fehlersuche betreibe, die heutigen Autos sind keine Autos mehr, sondern pc's mit 4 Rädern, und es wird immer mehr.


    In meinen Augen vorteil vertragsbude, man hat meistens bessere Unterlagen und Technik, Nachteil fast nur teiletauscher.

    Vorteil freide Bude, Vielfalt, man lernt zu improvisieren weil nix da ist. Nachteil man muss sich auch mit richtig alten, teils sehr ungepflegten und vergammelte Kisten rumschlagen, die alle 5 Jahre mal nen Service bekommen, und sonst nur wenn was klappert/abgefallen ist, oder ne Lampe seid 3 Wochen nicht mehr ausgeht...

    Die "Rotzfraktion" ist erst von der Schwere der Seuche überzeugt, wenn sie selbst schwer erkrankt. Hab so nen Fall in der Familie. Ist jetzt wieder aus dem künstlichen Koma wach und auf dem Wege der Besserung.

    oder aber die "rotzfraktion" sagt sich, wenn es mich hinrafft, dann sollte das so sein! Ich für meinen Teil gehe lieber, anstatt mich an lebenserhaltende Maßnahmen anklemmen zu lassen... dazu zähle ich auch künstliches Koma.

    aber wenn das ganze schnell zu Ende geht, wie soll man den dann die ganzen Schließungen und der Zerstörung der Wirtschaft noch rechtfertigen?

    Außerdem wäre unser Gesundheitssystem dann ja zusammen gebrochen, in das in anderen Ländern besser ausgebaut ist als bei uns kann jeder für sich entscheiden.

    die Regelung das Reifen bis zu 5 Jahre als neu gelten, kann ich eh nicht nachvollziehen. Wie will man sicher gehen das sie fachgerecht gelagert wurden?


    Das Problem der porösität nach 3 Jahren, betrifft auch einige günstig reifen, die als testsieger vorgestellt wurden.

    Es gibt wenige Reifen die nach über 6 Jahren auf dem Auto noch wirklich weich sind. Aber ich bin da eh etwas vorsichtiger, und wechsel den Reifen lieber nen halbes Jahr früher, das ist der einzige Kontakt den ich zur Fahrbahn habe!

    ja da gehe ich mit, jeder kann fahren was er möchte. Aber ob ein Reifen viel gefahren wird, oder viel steht, altern tut er trotzdem, und 8 Jahre sind 8 Jahre. Natürlich durch weniger Sonne nicht ganz so schlimm, aber jenach Zustand der Garage kann das auch nachteilig sein, wenn sie z.b. im Sommer sehr warm wird.

    Lukas96 schonmal darüber nachgedacht weshalb es für Reifen ein empfohlene Alternative von 6 Jahren gibt?

    Sich wundern das 8 Jahre alte Reifen hart sind, und dadurch schlechteren grip haben, sowas verstehe ich nicht!

    scheiß doch auf diese Vorzüge, ich kann dieses ganze Gelaber über Privilegien für geimpfte und genesene nicht mehr hören.


    Merkt eigentlich kaum einer das wir in Zukunft nicht nur den Unterschied zwischen Arm und reich haben werden, sondern auch noch den Unterschied zwischen "gefährlich" und "immun"?

    Sind wir nicht eigentlich alle gleich viel wert?...

    selbst wenn würde ich die unter der Stoßstange an den Schrauben für selbige festmachen. Ich würde heutzutage in alte stoßstangen keine zusätzlichen Löcher bohren wollen.


    Hich genug sollte deiner sein. Ansonsten wie Tomsailor sagt, wenn er das nicht hatte, braucht er es grundsätzlich auch nicht, aber will man sich deshalb streiten?

    einfach durch nichtmitmachen boykottieren klappt aber nur bedingt, die Menschen wollen langsam wieder ein normales Leben führen, nur mal auf die Straße rennen und friedlich protestieren trauen sich dann auch nur die wenigsten.

    Also nimmt man die Spritze weil dann bekommt man ja seine Grundrechte wieder zurück. Wielange dies dann gilt weiß aber auch keiner...

    Das Einzige , daß die Vakzine tut ist die Folgen verringern. Man kann noch immer krank werden, aber nicht mehr so schlimm und man endet nicht mehrt auf der Intensivstation.

    So zumindestens die Hoffnung, den langzeiterfahrungen gibt es noch nicht...

    es könnte ja aber auch sein das das Wasser in der a-säule runterläuft, und dann an dieser Stelle einfach Austritt? Genau das war bei mir nämlich der Fall, und das da Wasser in der Ecke steht, heißt garnichts.

    ich würde da glaube ich auch eher etwas in Richtung nahtabdichtung nehmen, klebmasse ist da denke ich nicht so angebracht. Nahtabdichtung klebt eventuell nicht ganz so stark.

    nasser fußraum vorne ist auch gerne die scheibendichtung, speziell in den Ecken, und die dachfalz wird im Laufe der Jahre undicht.

    Zu dem geschilderten, eine neue Dichtung wird sicherlich nich schaden, und für den Fall das, kann man auch ein bisschen dichtmittwl in die Lippe reinmachen. Aber eigentlich sollte eine frische dichtung reichen.


    Zu deinem Problem mit dem Heck, ises nen Kombi oder ne Limo?

    witzig finde ich ja das er nach Zentralasien geht um da weiter zu fahren, aber vorher kommt der kat raus. Und da fahren sie dann ohne, und wir deutschen zahlen dann dafür mehr Steuern um die klimazahlen zu schaffen...