Beiträge von Grandpa

    Motor getriebe können drinne bleiben. Genau genommen kann man die Buchsen sogar einziehen wenn alles noch verbaut ist. Dazu Bedarf es aber etwas Übung.

    Ansonsten radlagergehäuse ausbauen, und einmal die Buchsen ersetzen, wenn notwendig. Die Antriebe können grundsätzlich verbleiben, aber wenn man schonmal bei ist, schadet eine Reinigung und neu einfettung sicherlich auch nicht.

    entrosten mit Farbe behandeln ok, bringt aber nix wenn die Technik kacke ist.


    Ich würde da die Buchsen mal genau in Augenschein nehmen, und sicherlich erneuern. Und dann kommt beim abschmieren sicher auch wieder fett raus. Außerdem sieht mir die Feder so aus als wenn sie gerne ein bisschen liebe hätte ;)

    Die Leiterplatte sieht nicht gut aus. Das ist das Steuerteil der Elektronischen Zündung. Leiterplatte oder Bauteile braun und schwarz bedeutet, das es hier zu warm geworden ist. Sollte also erneuert werden.

    Klasse halbwissen, und das am besten schön verbreiten.

    In dem Fall des steuerteile ist es ziemlich normal das im Bereich der widerstand Anschlüsse die Geisterbahn braun wird. Dies tut der funktion in den meisten Fällen keinen Abbruch.

    Am steuerteil sind hauptsächlich die Transistoren anfällig, die mögen es nicht wenn man die zündung anhat ohne das der Motor läuft...

    Tomsailor du weißt doch, wenn jemand irgendwas unbedingt haben will, dann kann man sich auf den Kopf stellen. Und wenn die bei einem Raubzug mehrere Motoren mitnehmen, dann haben sie anscheinend maßig Zeit....

    läuft er eventuell schon zu fett? Oder schlicht, die zündung stimmt nicht. Welche zzp- Bereiche hast du den bisher versucht, 2,5mm steht ja, aber welche noch?


    Oder sicher das es ein lastklingeln ist, und nicht die kolbenringe?

    Ist doch prima - hält Deine Trabant--Oberflächen sauber. ;)

    ne hilft leider nicht, sobald der mal draußen steht erkundet sie ihn. Ist immer wieder witzig zu sehen wie sie auf den seitlichen zierleisten langläuft und dann mit Buckel über den spiegel :D

    Oder nicht so heiß, wenn die Sonne drauf brennt.

    Das ist aber bei einer unserer Katzen auch von Nachteil.

    Die sitzt im Sommer mit Vorliebe auf schwarzen Dach mit Dachpappe, oder liegt auf der heißen Heizung bis sie kocht.

    Der kann es nicht warm genug sein :)

    genau so ein Phänomen hatte ich auch schonmal, allerdings mit einer fast frischen Garnitur, sage mal 5000km, und nicht verschlissen. Öl war damals addinol 405, im verhältniss 1:50 ca.

    Da bin ich auch abends gefahren, und habe ihn da abgestellt, und nächsten Morgen war er fest. Ich tippe bei mir auf eine Reaktion mit schlechtem Benzin mit dem Öl, den ich hatte den Tag ausm Kanister getankt!

    Alles sauber gemacht, und der Motor läuft seitdem bis heute ohne Probleme.

    Nenn doch bitte auch ein paar Eckdaten zu deinem Fahrzeug.

    Welche zündung ist verbaut, welcher Vergaser, und welchem Zustand befindet sich der Motor?

    Läuft er auch nach dem Kaltstart mit choke unrund?

    Marlene naja aber wenn man die Gesundheitspolitik nicht kaputt gespart hätte, dann wären die Krankenhäuser ja nicht "überfüllt". Und wie gesagt selbst in Zeiten der Pandemie werden immer noch KH geschlossen, weshalb, wieso??


    Und aus genau diesem Grund kann es nicht so schlimm sein wie sie uns weismachen wollen, der gesunde Menschenverstand sagt mir das man dann die KH unterstützen würde, und nicht milliardenschwere Konzerne....

    Wer seine Arbeit verliert, meldet sich ordentlich beim Arbeitsamt und erhält bescheidene, aber ausreichende Unterstützung.

    echt ist das so das man ausreichende Unterstützung bekommt?

    Ist es ausreichend wenn man nach 15 Monaten gerade so eine Auswertung der ärztlichen Untersuchung hat, die vom AA angeordnet wurde?

    Was passiert den danach, wenn das AA mal wieder solange gebraucht hat bis die Bezüge auslaufen? Bekommt man dann immer noch eine ausreichende Unterstützung?

    Ich kann dir sagen das dies nicht der Fall ist! Alg2 Ansprüche sind verschwindend gering wenn ein Partner in Arbeit steht...


    Und Unterstützung während des normalen Arbeitslosengeldes habe ich leider noch nie live erlebt, nur das man in der Zeit auf sich alleine gestellt ist, selbst wenn man um Hilfe bettelt!


    Icj habe manchmal das Gefühl du lebst in einer anderen Welt, bei dir ist immer alles ganz rosig und jedem Menschen wird geholfen.



    Ich kann dir sagen das wir dank der hilfreichen Unterstützung der Arbeitsagentur nun komplett am Minimum leben, trotz dem das meine Freundin etliche Bewerbungen geschrieben hat, etliche male bei AA angerufen hat, und ihr da nur alle 3-4 Monate mal wieder ein neues gespräch3 angeboten wurde, dessen Auswertung dann eben wieder 3-4monate gedauert hat...

    Die reale Lage hier in Chemnitz ist, daß der normale Krankenhausbetrieb auf 50% runtergefahren ist, um genügend zusätzliche Kräfte für die Intensivstation freizusetzen.

    und auch dies ist ein hausgemachtes Problem. Wenn man die Mitarbeiter vernünftig bezahlen würde, und nicht alles totsparen würde, gäbe es mehr Personal.

    Erkläre mir doch mal bitte bei dem allumfassenden Wissen wieso man trotz der riesigen Krise und den absolut überfüllten its betten immer noch Krankenhäuser schließt?

    Entweder ist die Lage doch nicht so schlimm, oder sparen ist einfach wichtiger....


    Andererseits müssen wir ja sparen, soviele Milliarden wie wir sinnlos rausschmeißen an anderen Stellen...