Beiträge von Grandpa

    Und genau daran kippt deine Aussage.

    Wenn ich nix wissen und erfahren möchte ist natürlich alles ''hinterrücks''.

    Ich glaube da hast mich falsch verstanden.

    Es wird sicherlich noch einiges mehr geändert und beschlossen worden sein in der Zeit... und ich finde es nur traurig das dies so ohne ein Wort darüber passiert...

    Ist ja zum Teil nur unser aller Zukunft.

    Wozu Corona dann doch ,,gut" ist, stillheimlich irgendwas Unangenehmes versuchen einzuführen, während das Volk mit anderen Dingen abgelenkt wird.

    Versuchen? Was in den letzten zwei Jahren so alles hinter Rucks eingeführt und geändert wurde möchte ich garnicht alles wissen...

    Postkugel es mag schon sowas wie "longcorona" geben, aber das gab es bei der "normalen" Grippe vorher ebenfalls. Aus diesem Grund mache ich mich wenig verrückt, alles was wir bisher über corona wissen, gab es auch schon zu grippezeiten, nur das es jetzt anscheinend keine echte Grippe mehr gibt...

    irgendwie sieht das Teil insgesamt wüst aus. Drehschieberflächen teilweise "geplant". Aber die optische Krönung sind wirklich die kopf-stehbolzen. Was mich auch leicht verunsichert ist der schlagschrauber neben dem Motor.

    Für gewöhnlich braucht man den beim Zusammenbau nicht... außer Drehmoment werden gegen schlagschrauber ersetzt.

    die trabant Ingenieure haben sich eben noch Gedanken um die Alltagstauglichkeit gemacht. Wenn ich mir da heute so die Schlüssel angucke womit man seine bolzen lösen soll :|

    ich kenne jemanden der letztes Jahr gerade ein ibis gekauft hat, sahne Zustand (nur bisschen ausgeblichen), verdeck in einem traumzustand, sitze super erhalten, mit passendem Trailer aus ddr zeiten für unter 1000€. Mit nem 50ps Motor dranne oder war es noch mehr =O

    Spätestens nach dem dritten Fußmarsch zum Kindergarten sitzt sie wieder gerne aufm Moped. Vertrau mir :evil:

    Ich werd nen Teufel tun 6km freiwillig dahin zu spazieren ^^ den wenn sie klatschten muss, muss ich das auch.

    Früh übt sich.

    Unsere Große ist mit 9 Monaten das erste Mal mitgefahren und die Kleene mit 6 Monaten.

    in dem Alter hat sie auch noch gerne drauf gesessen, und dann von heute auf morgen nur noch geheult. Und dann bringt es ja auch keine Punkte.

    Also genau so alt wie unsere. Sie hört zwar gerne nen Moped, und fährt auch gerne trabant, aber auf dem Moped sitzen, das sagt ihr gar nicht zu... naja bisschen Zeit hat sie ja noch. aber da sieht man mal wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln.

    zum Glück ist fliesen legen ja auch eine Abwechslung zum normalen Alltag (zumindestens wenn man nicht unbedingt Fliesenleger ist), und damit ist das ja quasi Urlaub...


    Dank Allergie werd ich meinen Urlaub in geschlossenen 4 Wänden verbringen...

    Fridl es ist sehr selten das Zweitakter wirklich noch gemessen werden, danach zicken die modernen au-tester sehr gerne umher. Was dann auch deine Werte erklären könnte.

    Obwohl meiner beim letzten mal echt messen auch super Werte hatte.

    auf offiziellen wegen sind die inzwischen richtig teuer, zumindestens wenn sie eine Kta Nummer haben sollen.

    Nachbauten gibt es da noch deutlich günstiger.