Beiträge von Grandpa

    Ohoh. Ich weiß da auch nichts von...


    Edit: Meint ihr das hier? https://www.hna.de/verbraucher…o-airbag-zr-13780944.html


    Das wäre dann eher Golf 4, auf jeden Fall aber nach meinem Baujahr.

    Kann ich dir garnicht genau sagen, hab mich damit nicht beschäftigt, sagte nur nen ex-kollege, weil seiner wohl betroffen war. Aber wie wo was genau, keine Ahnung.

    Ging auch mehr um die Tatsache das sie nach 25 Jahren noch ne Rückrufaktion bringen.


    Tim ja es ist VAG zuzuschreiben das sie das nach all den Jahren noch machen, aber soviele Aktionen wie es beim VAG komzern gibt, ich denke (und hoffe) das ist unnormal viel. Alleine was wir in der Woche an aktionen in unserer kleinen 3 Mann Werkstatt haben... und alle 4 Wochen kommt was neues raus...


    Habe natürlich keinen Vergleich zu anderen Marken, das muss ich ehrlich dazu sagen.

    witzig finde ich auch die Rückrufaktion für den golf 3, die letztes Jahr rauskam. Betraf irgendwie nicht auslösende fahrerairbags... ist ihnen nach 25 Jahren schon aufgefallen, das Material im inneren hat wohl sein zündfähigkeit verloren über die Jahre...

    also hier sind garantiert keine großen Straßen geplant. Das kann ich dir versprechen.


    Und grundsätzlich war es keine Ironie. Gegenüber von uns ist nen Acker, und da wird auch so schnell nix gebaut weil Sperrgebiet... die Bundeswehr selbst ist bisschen weiter weg, und hat ihr zweittor bei uns lang. Das heißt bis auf convois ist hier trotzdem relativ wenig Lkw-verkehr.

    Zu spät... Außerdem stirbt der Wald, da sitzte nachher auch wieder 'draußen'... ;)

    Nimmst nen Grundstück neben einem Bundeswehr Sperrgebiet. Ab und an mal Bundeswehr Konvois wo man dann 10min nicht mehr atmen sollte, dafür baut dort niemand, und eine viel befahrene Straße wird da auch nicht entstehen ;)

    Naja, grippaler Infekt bedeutet aber meist nicht 2 Wochen KH und gesamt 5 Wochen Arbeitsunfähig, auch hatte Ich Wochen später immer noch mit Kurzatmigkeit und Abgeschlagenheit zu kämpfen und das nach der Grippeschutzimpfung!

    Klingt ganz als wenn du bei corona Patient 0 sein könntest. Sorry der musste jetzt sein.


    Das interessante ist für mich, das ich die ganze Zeit während corona kaum Erkältungen hatte, und kein corona. Jetzt nach der zweiten Impfung bin ich dauer erkältet, und habe 6 Wochen später nen positiven pcr-test... mag natürlich Zufall sein, aber wenn man das mit einbezieht was nicht öffentlich gesagt wird, glaube ich nur wenig an den Zufall.

    also meine Tochter die ungeimpft ist, hat deutlich weniger symphtome (sie hat nen bisschen erhöhte temp, und hustet alle Stunden mal) als ich der relativ frisch geimpft ist...

    Meine Freundin die vor gut 6 Monaten geimpft wurde, hatte quasi nen rotz, mit kurzzeitig Fieber.


    Soviel zu meinem Vertrauen in diesen Impfstoff...

    es wird ja immer gesagt lässt sich impfen damit ihr einen milderen Verlauf habt, und andere schützt.


    Ja das andere schützen scheint super zu klappen wie ich gerade aus erster Hand berichten kann.


    Und wie jetzt genau milder verläuft definiert ist, würde mich auch mal interessieren...

    man redet schon seid Jahren nicht mehr von den einfachen steck wago's, sondern von denen mit Klammern.

    Und diese sind sowohl für hart, als auch weichkabel zugelassen. Ergo funktionieren theoretisch auch im Auto.

    hab garnicht mitbekommen das die solch eine Mangelware geworden sind, hatte mich nur vor nen paar Tagen gewundert das der Satz 24€ kosten sollte bei Kleinanzeigen.

    Aber danke das ihr mich dahingehend aufgeweckt habt.

    Ja, sie sorgen für mehr Infektionen und für eine Vergrößerung des Problems.

    Leider finde ich diese Denkweise etwas engstirnig, den draußen unter freiem Himmel bei frischer Luft und Wind halte ich das Risiko für recht gering, noch dazu wo die Leute die sich nicht kennen auch eher selten arm in arm laufen, und die die sich kennen treffen sich eh, und dann eventuell auch arm in Arm...