Beiträge von Grandpa

    Wenn - wie bereits laut angedacht - bald nur noch 'systemrelevante' Berufsgruppen mit PCR gegengetestet werden sollen, würden unweigerlich jede Menge falsch schnellgetesteter Leute in Quarantäne gehen und die Statistik 'pushen' - obwohl sie eigentlich gar nicht infiziert (geschweige denn: erkrankt) sind.

    oder noch besser, der Schnelltest zeigt negativ an, und man ist infiziert. Dann haben wir herrlich unkontrollierte Verbreitung des ganzen.


    Im übrigen habe ich das mit den pcr-tests bisher so verstanden das die Auswertung der systemrelevanten bevorzugt wird, und der kleine Bürger dann länger auf sein ergebniss warten muss.

    Ich glaube weiter, dass eine Impfung dem Schutz einer schweren Erkrankung dient.

    das unterschreibe ich unter zwei Bedienungen.

    Der Impfstoff ist ausreichend erforscht (dies ist der aktuelle bei den ständigen neu Bestimmungen sicher nicht), und er hat eine hohe Wirksamkeit über einen längeren Zeitraum, ähnlich der Grippeimpfung.

    Weil einmal im Jahr einen sehr gut erforschten impfstoff bekommen, das ist verhältnismäßig, das was im Moment geschieht das wir auf alle 3 Monate zusteuern, das ist nicht verhältnismäßig!


    Nehmen wir mal den schlechtesten Fall, man selber verträgt die Impfung nicht so gut, und liegt danach 1 Woche krank im Bett. Das ganze alle 3 Monate, der Arbeitgeber wird begeistert sein, und sein wohlwollen eventuell mit einem netten "du darfst Zuhause bleiben" Zettel mitteilen.

    Deluxe du sagst das man dir auf die Frage "was die impfgegner" anders machen würden keine Antwort bekommen hast.


    Magst du mal auf die Frage ob die Grippeimpfung die Grippe besiegt hat antworten? Den diese Antwort bist du schuldig geblieben.


    V603 wenn man genau zwei Leute kennt die erkrankt sind, und diese zwei dann auch vollständig geboostert sind, und dann so erkranken das sie mit Fieber flach liegen, finde ich das schon ein bisschen fragwürdig.


    Anne nein nicht Krankenhaus, aber nun seid nunmehr 4 Tagen starker "Schnupfen" mit Fieber und allem was dazu gehört.

    Ich persönlich hatte bei einer Erkältung noch nie 4 Tage Fieber, und kenne auch niemanden. Aber ich persönlich bin solange erkältet wir noch nie, seid der Impfung...

    Und wenn da die Rede davon ist, daß Atemwegsviren quasi nicht besiegt werden können, frage ich mich schon, warum seit Jahrzehnten gegen die Virusgrippe geimpft wird. Die ja auch zur Familie der Coronaviren gehört.

    und ist die Grippe durch die Impfungen besiegt worden? Meines Wissens existiert sie immer noch, und mutiert auch fröhlich vor sich hin, weshalb ja der Impfstoff regelmäßig angepasst wird.


    Und wenn wir jetzt die durchschnittlichen grippetoten (die ja seid corona nicht mehr existieren) von den gesamt sterbezahlen abziehen, wieviel sind dann noch an oder mit corona gestorben? Besonders das mit ist interessant wie ja inzwischen allgemein bekannt ist.


    P.s. ich kenne gerade 2 Fälle von durchgeimpft, gebosstert und trotzdem kräftig an corona erkrankt. Soviel zum Thema boostern is die Endlösung. Weshalb man ja auch nicht mehr in quarantäne muss...

    aber die meisten Arbeitgeber werden es sich schlichtweg nicht leisten können Mitarbeiter zu beschäftigen die nicht arbeiten dürfen.


    Und andere werden es sich nicht leisten wollen. Was haben sie gestern für ein Beispiel gebracht, in einer Klinik sind 3000 Angestellte, und davon 20% ungeimpft. Und schon Fehler 600 Mitarbeiter. Und so wird es in einigen großen Einrichtungen sein.

    Es gibt keine Impfpflicht im Gesundheitswesen, das wird immer wieder falsch kommuniziert.

    und wieso steht dann seid zwei Tagen überall etwas anderes geschrieben? Es wird immer wieder von einer einrichtungbezogenen Impfpflicht geschrieben.

    Woher stammen die Infos die du hast, und wie aktuell sind diese?

    viel schlimmer finde ich die impfpflicht für medizinisch angestellte, und Pflegepersonal (sehr oberflächlich formuliert).

    Damit schaffen wir es wunderbar das das Gesundheitssystem noch schwächer wird nach den ganzen Krankenhäusern Schließungen. Und dann kann man wieder auf ganz hohem Niveau heulen das die zahlen so stark steigen...


    Ich meine ganz ehrlich, wenn die Leute sich nicht impfen lassen wollen (aus welchen Gründen auch immer), dann werden sie sich jetzt nen neuen Job suchen müssen, und damit fallen tausende Leute in diesem Sektor raus... zum Glück haben wir ja noch keinen Mangel in diesen Bereichen...

    und ich wiederum habe mit osram sehr gute Erfahrungen.

    Im Auto bei täglicher Nutzung haben die stärkeren gute 3 Jahre gehalten, was ich ok finde, mehr Lichtausbeute geht nunmal auf die Haltbarkeit.


    Und bei den 230V Glühbirnen haben wir seid Jahren mehrere e27 im Einsatz, ohne einen einzigen Ausfall, und das sowohl im Haus wo sie mehrmals täglich ei geschaltet werden, als auch draußen mit beqegungsmeldern, als aich in der Garage usw... bisher noch nicht eine defekte bei gehabt, und die meisten sind bereits 4 oder 5 Jahre verbaut.

    ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das es in manchen Werkstätten nicht so gut ankommt, wenn man als stammkunde das schnell zu verdienende Geld woanders lässt ;)

    Aber natürlich hat jeder die freie Entscheidung wo er was machen lässt, oder auch nicht..

    aber wenn wir mal ehrlich sind, auf den achsschenkeln selbst ( und nur dort) ist der Rost mehr ein optisches Problem, den bis diese soweit verrostet sind das sie an Stabilität verlieren dauert es ewig. Dies hauptsächlich im Bezug auf westwagen. Selbes gilt für verbundlenkerachsen, aggregateträger usw.

    das Problem beim runterschleifen ist das man nicht jede Ecke und jede senke rostfrei bekommt. Aus diesem Grunde wäre ein sandstrahlen, oder auch mit anderen Mitteln strahlen, schon sinnvoll, aber wenn du hinterher überwiegend bei schöneren Wetter fährst, und einen vernünftigen lackaufbau machst funktioniert das im Normalfall auch ganz gut.


    Als Beispiel, wir haben meine Hinterachse vor 11 Jahren händisch entrostet, und einen vernünftigen lackaufbau gemacht, jetzt kommen langsam paar Stellen Rost durch.

    aber wieviel Sinn macht es sich die Teile selber hinzulegen, wenn man selbst keine Möglichkeiten hat diese unter dem Preis eines neuteil aufzuarbeiten?