Beiträge von Grandpa

    Das Handtuch schützt vor direktem Sonnenlicht.

    ok, mein Fenster is zur Schattenseite, und das Auto im Normalfall immer abgedeckt in der Garage, also Brauch ich kein Handtuch drauflegen, uv-strahlen kommen da kaum hin.

    Das wollte ich nur wissen, auch wenn ich es mir fast gedacht hab.

    also kann man Glück haben das wenn sie bis jetzt nichts haben, das Fahrzeug in der Garage bei normaler Luftfeuchtigkeit steht, und ohne direkte Sonne, das das Lenkrad dann noch ne Weile hält.

    Aber einer 90jährigen eine Demenz anzudichten ist auch...

    ich glaube das hatte hier hoffentlich niemand vor, ging nur darum das Erinnerungen im Laufe der Jahre doch mit allerhand Sachen aufgehübscht werden manchmal. Oder eben auch mal die eine oder andere Kleinigkeit vergessen wird. Was meiner Meinung nach bei dem was man in 90 Jahren alles erlebt, auch absolut normal ist, und keinerlei Krankheit ist...

    es kommt wie es kommt, ich möchte es vorher nich wissen, aber wenn es da ist, darf es gerne schnell gehen.



    Wenn ich von meinen Vorfahren ausgehe, bekomm ich auf jedenfall Krebs. Auf beiden Seiten reichlich vorhanden gewesen, und Vater auch schon daran verstorben.

    meiner Meinung nach lieber erschreckend schnell, als dass es sich ewig hinzieht.

    Bei erschreckend schnell bekommen die betroffenen es auch seltener mit, was mir persönlich lieber ist. Das beziehe ich jetzt nicht nur auf Demenz ;)

    Wenns so kalt ist das mir die Bude zufriert, weil der Strom weg ist, muss ich mir über den Kühlschrank keine Sorgen machen. Licht kann man in dem Fall auch mit Kerzen erzeugen.

    Genau darum habe ich mich auch wieder für einen Kachelofen entschieden. Das Heizen mit unserem Kachelofen ist auch recht komfortabel. Morgens angeheizt, hält er den ganzen Tag die Wärme. Nächsten Morgen ist es immer noch angenehm.

    wie bekommt man mit nem Kachelofen 3 Etagen geheizt? Bei mir geht es platzmäßig nur das der Ofen im Keller ist... und im oberen Stock ist es dann kalt? Deshalb brauch so oder so bisschen Strom für die heizungssteuerung und die pumpen...

    Und für licht fällt dann auch noch was ab, weil die wichtigen Sachen alle auf einer Phase hängen... doof wenn diese ausfällt, gut wenn man notstrom betreibt...

    ohne es böse zu meinen, kann sie wirklich detailliert erzählen, oder ist es das was sie denkt was passiert ist?

    Es gibt sicher auch einige die noch sehr gut drauf sind, aber halt auch einige die aus der Zeit nur noch halbwissen haben.

    und die meisten mit ü70 haben schon recht verschwommene Erinnerungen. Frage 3 Leute, bekomme 4 Antworten.


    Aber ich denke das einige Leute hier im Forum schon sehr viel wissen gesammelt haben :thumbup:

    gehe mal davon aus das alles wissen hier im Forum noch nicht alles ist was man wissen könnte. Nur gibt es kaum noch zeitzeugen, und Material dazu.