Beiträge von Scheibenbremser

    Trabant Es gibt nur noch Super ! Bei vielen Tankstellen steht zwar noch Normal drann is aber Super drinn,weil wohl die Umstellung der Säulen und der Preistafeln etwas Geld kostet was sich einige sparen wollen. Frag einfach mal in der Tanke deines Vertrauens nach. :grinser:
    trabant-fahrer Zerstören kannste Dir denn Motor nich mit Ultimate 100, probier es aus und entscheide für dich ob es was bringt oder nich.
    Gruß Michel

    Also mein Sommertrabi ist nich weniger Konserviert als wie der Wintertrabi war ! Der Sommertrabi is meistens zu schade,um ihn im Winter kaputt zufahren bzw. kaputt fahn zu lassen. Und um sein Schmuckstück zu schonen fährt man quasie Wintertrabi.Natürlich auch,um nicht auf den Fahrgenuss verzichten zu müßen.

    Hab leider keinen Wintertrabi mehr,mußte mir nen Westblech zulegen.Aus zwei Gründen 1.Nachwuchs :) 2. Umweltzone :heuli2:
    Fahre im Sommer aber noch mein "GFK-Spoilermonster".
    Hier mal einige Bilder meines Ex-Wintertrabi´s


    Er wurde Clubintern weitergegeben quasie in Gute Hände. Konnte mich auch nur schwer trennen,schließlich hab ich mit Ihm mein Töchterchen und die dazugehörige Mama aus der Charite abgeholt. :winker:

    @ Udo Strutz Sag mal bist Du auch aus Berlin bzw. wo steht der Trabi ? Könnte man ja mal vor Ort anschauen und dann grob überschlagen was da in etwa auf dich drauf zukommt. Ich wohne in Berlin-Adlershof würd Dir meine hilfe anbieten und da mal nen Auge drauf zu werfen.Weiß ja nich,in wie fern Du Rep.-erfahrung am Trabi hast bzw ob du Leute kennst die dir helfen können.

    Ja Heckman das frag ich mich auch !? :hä:
    Einer der vom Verkauf des Öls lebt, besteht mehr oder weniger drauf, das wir weniger beimischen und so auch weniger kaufen. :hä: (xxxxxxxxxxxx) :winker:
    Ich hab mal nen Versuch gemacht und 1:70 gefahren. Ich möcht sagen,das Er etwas besser loszog aber auch das Abreisklingeln höher war. Da bleib ich doch lieber bei 1:40 weil ich doch etwas rasanter unterwegs bin. :grinsi::grinsi::grinsi:


    Edit: Diese Aussage (xxxxxxxxxxx) gehört nicht zum Thema!

    Bei Serien-Fahrwerk haste kein höheren Verschleiß an den Radlagern. Ich fahre StuKo mit Tieferlegung dazu li. und re. 40 mm Spurplatten und hab keine probleme mit meinen Radlagern obwohl mein Sturz an der [lexicon]HA[/lexicon] ziemlich negativ is.Da fahren sich zwar die Reifen innen ab aber egal dafür liegt er wie Brett. Du stehst ja auch Breitbeinig besser als mit Hacken zusamm. :winker::grinsi::winker:

    September 2002 nochmal das selbe von rechts. Beim TT in Jena wärend der Ausfahrt. Das beste war,das der Verursacher bei der gleichen Versicherung war,wie der das Jahr davor. Und die meinten,es wäre der selbe Schaden ! Mußte den Leuten erstmal erläuter´n, das es jetz die rechte seite getroffen hat und das Jahr davor die linke seite.Außerdem sei der Farbton auch unterschiedlich. Das ende vom lied war eine Besichtigung durch einen Gutachter der Versicherung vor Ort welcher auch das Gutachten des alten Unfall´s beihatte. Und feststellen mußte, das es ja wirklich ein NEUER Schaden war.


    Ist zwar schon ne weile her,passt aber rein. War auf dem Heimweg vom TT in Chemnitz Rabenstein im jahre 2001. Bergab, Kurvig, Rote Ampel. Klambautz da bekamm ich von hinten einen drauf( mit ca. 60 km/h ungebremst) - ich stand an der roten Ampel. Zum Glück,war damals mein Kofferraum mit Laminat verkleidet.Welches den Kofferraum gut verstärkt hat


    Willkommen im Forum.
    Ich würd sagen es ist E welche Radlager verbaut werden. Denke mal,das die gekapselten Wartungsfrei sind. Habe diese noch nie verbaut. Presse braucht man nich wirklich. Mit einwenig geschick bekommt man das so hin.Ich weiß ja nich in wie fern du Rep.-erfahrung am Trabi hast. Ist eigendlich kein Problem. Oder Du kuckst mal in [lexicon]WHIMS[/lexicon] hat eigendlich jeder und lesen bildet doch. Oder ? :grinsi::winker: