Beiträge von JOJOGS

    hallo
    mein trabi nimmt wenn er kalt is extrem schlecht gas an dh. an der ampel muss ich lange vorher gas geben um rechtzeitig loszukommen.
    auch wenn ich fahre und gasgebe ruckelt er es is als wuerde ich mitm gaspedal in ein lochtreten da kommt keine beschleunigung erst nach ner kurzen zeit.
    wenn er warm is treten diese probleme nicht mehr auf.
    außerdem faellt dauernd die rechte kerze aus.
    hab schon zündkabel getauscht daran liegts nich.


    mfg
    jojogs

    hi
    lüfterrad an limabefestigungsschraube hatte ich auch letzdens hoert sich ganz aehnlich an.
    mir hatte noch jemand den tipp gegeben die hintere befestigungsschraube etwas zu lockern da sich die lima bei zu festen anziehen dieser verkantet haben kann also bei mir hats geholfen.
    seh grad bei dir fehlt auch die hintere plastabdeckung der lima da sollteste mal ne neue besorgen falls de nich schon eine hast durch schmutz geht sonne lima schnell mal kaputt.



    mfg
    jojogs

    das hab ich dummerweise versäumt hatte nicht so viel zeit und konnte mir kaum vorstellen das das undicht ist.
    hab ich naemlich erst vor nen paar wochen neu eingebaut..
    nja hab die korkdichtung gewechselt und siehe es tropft jedenfalls im stand nichmehr.
    beim fahren konnte ichs noch nich ausprobieren da lima kaputt ist.


    mfg
    jojogs

    also ich hab sie per hand durchgedreht in die eine richtung ging es ohne probleme in die andere immer nur nen stück und dann war da nen widerstand.
    dann liegts wohl daran das der motor ausgeht...


    mfg
    jojgs

    also wenn der besitzer tüv macht is das schonmal nicht schlecht sowas ist selten.
    preis kann man nichts sagen kommt auf den zustand an....
    ich wuerde aber sagen so bei 800 wirds losgehen und dann bis 1200 mehr wuerd ich nich bezahlen außer das ding is wirklich 1A
    also mit tüv und allem selbstverständlich

    @ roadrunner scheint bei mir auch so gewesen zu sein das kreischen ist jezt schonma wech...
    nur geht er im leerlauf immer noch aus.
    kann das die lima verursachen??
    ich hatte zum testen mal den keilriemen von der lima gelöst und dann den motor angemacht.
    der hat ziemlich geklingelt woran kann das ligen beim betrieb mit keilriemen hab ich das klingeln nicht gehoert??
    ist es eigendlich normal das die lima sich nur in eine richtung drehen laesst?


    mfg
    jojogs

    soo hab jezt die lima mal rausgehabt und gesäubert.
    wieder eingebaut und kaum mach ich den motor an kommt so ein schrilles geräusch schwer zu beschreiben.


    was kann das noch sein außer die lima?



    mfg
    jojogs

    ja is ne drehstromlichtmaschine.
    denke mal das wird das lüfterrad sein also das wo der keilriemen gleich am nächsten is das sternförmige.
    das scheint an die hülle zu schleifen...
    an die spannstreben kommen die zacken nich drann das hab ich überprüft.
    soll ich also die lima mal ausbauen und gucken wie die zusammengeschraubt ist oder wie?
    das die zacken verbogen sind kann sein das überprüf ich dann acuh gleich mal
    denke das is die lima die ihn zum stehen gebracht hat man merkt den widerstand der durch das schleifen verursacht wird


    mfg
    jojogs

    hallo
    ganz plötzlich hat meine lima angefangen geräusche zu machen..
    es ist sonne art metallisches schleifen.
    hoert man auch wenn man den motor nur von hand durchdreht
    im leerlauf ist der motor auch plötzlich stehen geblieben nachdem ich das geräusch gehoert hab...
    scheint als wuerde der kranz der lima schleifen.
    is ganz plötzlich gekommen wie kann das sein??
    keilriemen is korrekt gespannt lima fest angeschraubt....


    mfg
    jojogs

    hallo
    soo hab jezt die glasmethode angewendet.
    passte ziemlich genau der stand also daran kanns auf keinen fall liegen....
    jezt weiß ich wirklich nichmehr wieso da so viel rauskommt wahrscheinlich kommts mir einfach nur so viel vor....



    mfg
    jojogs

    also damit ich das jezt richtig verstehe ich dreh einfach den benzinhahn auf lass das glas vollaufen bis der schwimmer das ventil schließt.
    dann mess ich den abstand benzin zu oberer glasrand.
    der muss 26mm betragen wenn der abstand abweicht bieg ich den schwimmer nach bzw probier verschiedene dichtungen für das schwimmernadelventil bis der stand stimmt.


    hab ich das so richtig verstanden?


    mfg
    jojogs