Beiträge von RoadRunner

    Hallo zusammen,
    ich möchte mein Lenklager vorne links wechseln, weil mir bei der Dekra gesagt wurde: "Das is ausgeschlagen, fürn [lexicon]TÜV[/lexicon] muss das neu" Gut, mitlerweile hab ich :tuev: , weil der das wohl übersehen hat. :top: Hatte das Teil aber schon vorher bestellt und da mein Trabi im Moment eh in der Scheune steht dachte ich mir: "Machste das direckt mit!"...
    Ja, soweit so gut.... aber ich krieg das Ding nich ab! Hab meines erachtens nach alle schrauben ab die da dran sind, aber es sitzt fest. Nach dem ich da jetz gut 30-40 min dran rum gezogen, gedreht und geschlagen (nur vorsichtig!!) hab, hatte ich jetz auch keinen Bock mehr und wollte dann auch doch lieber erst mal hier nach fragen, bevor ich da was kaputt mach!
    Also wie geht das Lenklager ab??? :verwirrter:
    Und habt ihr evtl. noch wichtige Tips und Tricks für mich, was das angeht?
    Vielen Dank,
    Lg,
    Lutz :winker:

    Weiß nicht ob ich das jetz hier richtig poste, aber denke schon. Ansonsten kann es ja auch von einer der Admins "verlegt" werden.
    Hab ne Homepage gefunden wo vlt. ein paar von ecuh etwas finden könnten was sie suchen. Sieht interesant aus!
    hier der link: http://www.miske.de/trabant.htm
    Das is zwar werbung, aber ich denke das geht in Ordnung.
    Habe mit dem Link nichts zu tun! Hab ihn nur zufällig gefunden!
    Lg,
    Lutz :winker:

    ^^ nene.... naja.. also die Kupplung an sich wird wohl noch original sein, und die Scheibe (mit Federn) is gebraucht und ahb ich zum Auto dazu bekommen! Weils da (vor ca 6 monaten) schon feststand das die bald neu muss!
    Ja gut... nich ablassen...aber dann, hab ich mir gedacht, isses doch vlt. garnich so verkehrt das mal zu wechseln, oder?
    Ich glaub langsam nerv ich mit meinen vielen Fragen! :verwirrt:
    Aber Danke für die vielen guten Antworten und hilfreichen Tips!
    Lg,
    Lutz :winker:

    Hi,
    also ich hab so eben in nem ganz anderen Thema gelesen, dass dort jemand "den 1. Gang wenn möglich nicht über 25 -30 km/h und den zweiten nicht über 50 -55 km/h" fährt.... :hä:
    Das macht mich ziemlich stutzig.... Ich fahr meinen 1. Gang bis 15-20 km/h, den 2. bis 30-35 km/h den 3. bis höchstens 50 km/h und dann ab in den 4. und feddisch... ^^
    Dreht auch nich zu niedrig oder gar zu hoch oder so...klingt ganz normla und eben gut...
    Is das jetz von Auto zu Auto verschieden, oder fährt der jenige den einfach mit hoher Drehzahl...oder... :hä:
    Sagt mir doch mal bitte wie ihr eure Gänge fahrt! Und was ihr zu meinen (und dem oben genannten) "Schalt-Verhalten" haltet.
    Danke,
    Lg,
    Lutz :winker:

    Wenn man keine Ahnung hat isses doch garnich ma so leicht ^^
    Aber naja, hab jetz keine Zeit mehr, werd heute Abend oder Morgen weiter machen... klappt schon :top:
    Danke auf jedenfall....habt mir (bisher) schon sehr weiter geholfen!
    Weiß einer von euch wo ich ne Abbildung vom Motorraum finde, wo die einzelnen Komponenten bennant sind? :) Dann muss ich nich immer suchen :P
    Lg,
    Lutz

    Hallo zusammen,
    ich muss meine Kupplungscheibe wechseln, weiß aber noch nich so genau wie ich das angehen soll...
    Hab mal (ich glaub im Reparatur-Handbuch) gelesen, dass man die [lexicon]LiMa[/lexicon] und das Getriebe ausbauen muss, um dann die Kupplung ausbauen zu können, um dann die Kupplungsscheibe wechseln zu können.... gehts nich einfacher? ^^
    Komm ich da nich irgendwie von unten dran oder so? Und wenn ich dann soweit bin... was muss ich beachten? :hä: Kann man da viel falsch machen? ^^
    Wär super wenn mir jemand ne "Schritt für Schritt" anleitung geben könnte!
    Hab die Suche schon benutzt, ohne Erfolg!
    Vielen Dank,
    Lg,
    Lutz

    Wie? Original waren keine Abdeckungen drauf? Oder wie meinst du das?
    Naja, ob ich die jetz kurz streiche (wirklich lackieren tu ich die ja nich) oder ewig warte bis ich mal auf den Trichter komm die Dinger doch in Chrom zu machen... dann lieber direckt schwarz ^^
    Hab die übrigens jetz auch schon abgeschlifen (vorsichtig mit der Flex und so ner Lammelen-Schleifscheibe) und es sieht auch ganz ok aus... bin mir aber noch nich sicher wie der Lack darauf halten wird.... mal sehen!

    Hi,
    das Alles hier heißt dann also, dass ich meine Heckleuchtenabdeckungen auf jeden Fall Chemisch entchromen lassen muss? Die sind ziemlich vom Rost angefresseen, deswegen wollt ich den Chrom und Rost entfernen und die Dinger matt schwarz streichen.... also wirklich nur mit der Rolle und fertig!
    Abschleifen fällt ja da weg, wegen dem Material verlust...besonders viel Material is da ja nich!
    Und ne andere Lösung gibs nich? Wie teuer is dieses "wegätzen" denn?
    Danke,
    lg,
    Lutz

    Hät ich das mal alles früher gewusst... dann hät ich mir ne menge Geld und Ärger sparen können.... Hatte nämlich nen Platten wegen Rost in der Felge der den Schlauch kaputt gemacht hat :zornig:
    Naja, mir fällt da aber noch was ein... Wie siehts denn aus wenn man mal (warum auch immer) gegen die Bordsteinkante stößt/fährt? Dann Springt der doch schneller ab oder?
    Lg,
    Lutz