Beiträge von P60W

    Or nee, nur kein Westhänger ala Baumarkt! Das sind Dinger...leer scheppern die wie doof und hoppeln über die Strasse. Alles labbrig. Ich hatte mal in Stema zu machen den habe ich erstmal die Seitenwände verschweißt. Vorher waren da Hohlnieten drin die "mega" (Ironie!) gehalten haben.


    Elektrik ist heute p&p gemacht. Maximal mußt du ein Kabel zur Sicherungsbox ziehen für ne 30+. Alles andere wird direkt hinten gesteckt und geht.
    Das sehen ist so eine Sache. Am Audi 80 ist der Hänger hinten weg. Man gewöhnt sich aber dran und kuckt in den Kurven. Da er eh hinterher laufen sollte würde irgendwas nicht stimmen wenn du ihn sehen würdest.

    Gerade aus der Sicht heraus, dass der Trabant bleiben wird würde ich an deiner Stelle ehr ein Westblech vergewaltigen. Am Ford sollte die Montage kein Problem darstellen, Kosten von ~150Eu oder ne Gebrauchte suchen.


    Ich habe nen HP500 und den kracht man sehr oft sehr zu voll ^^ , das macht er mit. Aber dann muß das Zugfahrzeug auch was ab und entsprechend zerren. Da denke ich es reichen 26PS zwar aus aber wie. Ich habe 170PS und da hat man es gut gemerkt. Außerdem willst du deinen Trabser schonen. Ich behaupte ist der Bau durch braucht der Wagen ein GR.


    Da ich selber im Bauwesen stecke weiß ich "das mal eben in bißchen Sand holen" schnell über 500kg geht und man nichts sieht! Bauschutt genauso.


    Empfehlung Westblech- Ost Anhänger.

    Jungs es geht nicht darum den Azubi was bei- oder rüberzubringen sondern seine eigene Fähigkeit als Lehrkraft unter Beweis zu stellen.
    Bei uns war es sogar so dass zwei Ada-Prüflinge sich jeweils gegenseitig als Meister-Geselle unterstütz haben.


    Wie gesagt, was man macht ist ehr zweitens. Die Prüfungskommission entscheidet letztendlich wie gut man war.

    Das kann halt was ganz primitives sein.
    Mein Kollege hat damals glaub ein Messung mit´n Messschieber oder der Bügelmessschraube gemacht.
    Es kommt ja nicht darauf an was gemacht wird sondern wie du es deinem Gegenüber rüberbringen kannst.

    Man könnte meinen angegebene Drehmomente wurden bei leicht geölten Schrauben ermittelt...


    Ach Gott, war das ein Mist die AdA -Prüfung. Ein Murks.


    Deine Idee ist gut aber bedenke: wenn dann doch bitte richtig (Anzugsmomente)
    - loser Zylinder will befestigt sein etcetc


    Ich hab damals glaub ne elektrische Messung gemacht.

    Nee, leider nicht. Bisher war es meist so das So mehr los ist als Sa. Diesmal wohl nicht. Hab auch Kollege Berti mit´n Melkus verpaßt...
    Es geht nun mal nicht alles.

    Heut den schönen Tag genutzt und nach dem Oldtimertreffen mal in Bild gemacht:


    das Bienchen bei der Arbeit


    Übrigens zeigt das Bild alle Bekanntheitsmerkmale aus der Region:
    im Hintergrund der Tagebau
    der Ort rechts gerade bekannt aus den Nachrichten: Tröglitz
    weite Felder