Bier kaufen gehen, um es, wenn es den kühler wird, draußen zu genießen
Beiträge von P60W
-
-
Naja fast: der elekt. Lüfter soll im Fall des stehenden Fzg. und somit fehlenden Fahrtwindes den Kühler anströmen und so einen Wärmeaustausch ermöglichen.
Das Ding während der Fahrt zu betreiben ist Murks, da stimmt dann was nicht.Es ist ja bekannt das der Warti "leichte" Temp-Probleme hat.
Den Kühler zu klein, schlechte An- und Abströmung, Wasserpumpe schlecht, Luftblasen im System trägt alles dazu bei.
Ist immer ein Zeichen das die Wärme nicht weg kann.
Ein Zusatzkühler im direkten Fahrtwind ist nicht schlecht nur kann es durch den zusätzlichen Widerstand im "nassen" System wieder zu anderen Problemen kommen.Deine Anzeige geht richtig und ist kein Schätzeisen? Temp-Fühler für Lüfter eingebaut?
-
Naja, ich hab dadurch sehr viel in der Produktion gesehen. Das hilft mir auf alle Fälle (auch kann ich mir eine Meinung über die Qualität erlauben).
Auch was hier so für "Edelmarken" in Sachsen produzieren lassen...@JL
Ich bin wohl ein etwas älteres Semester und hab schon ein paar Jährchen "Auslandsaufenthalt" hinter mir.
Derzeit gehen oben genannte Dinge ganz einfach vor, auch zu Ungunsten eines Topp-Gehaltes.
Ich schließe es ja nicht aus, wenn hier nix ist brauch ich in 40Fuß Container... -
Wenn du mir nen Job anbieten kannst der nichts mit blau-weiß zu tun hat/ bzw. sich in dem Gefilde befindet...
Nee Du, erst versuch ich mal hier unterzukommen. Hier ist Family, Fuhrpark und Co.
Dann geht's gen N bzw. ING... -
In den neuen BL darf es nur die DEKRA machen, bei euch der Tüv (Nord)
-
Scherzkeks...ich bin doch noch eingeschrieben...von nix kommt nix.
Es ist ja nun auch nicht so das einem die Stellen quasi zugeflogen kommen...ja klar im schönen Westen klingeln se an der Tür und schlagen sich um einen... -
Mich sammeln. Nachtschicht an der Presse bei den Temperaturen ist uncool...zumal der Sonnenbrand vom sonntaglichen "Mondsee"-baden ganz schön fies war.
-
Ohne wieder was lostreten zu wollen: ich habe keine gute Meinung über "junge" Prüfer ohne Erfahrung und Kenntnis. Da kommt meist Müll raus...bestes Beispiel: Domlager bei ausgehobenen Fzg.
Jetzt noch mal für Doofe: ich dachte eben das geht mit dem Tages-KZ, zum Tüv zu fahren, oder doch nicht?
-
@Wünsch
War das auf der Rücktour von der AGRA oder wie?
Wo hat den das Band gebannt?Scheint ja alles straff zu sein, zumindest läuft nix zur Seite weg
-
Hier fahren doch genug runde mit Wabu rum...
Ruf in Zwickau bei der DEKRA an.Frage nebenbei: wie alt is dein Prüfer?
Im schlimmsten Fall wende dich diesbezüglich an http://www.sparka-mobile.de/
-
Dokumentation Motor 36 PS
er hats wohl umgesetzt... -
Für den Samstag dachte ich mir schaust mal nach Ronneburg, die WISMUT hat "Tag der Umwelt". Fährt wieder der Sonderzug mit der BR35 nach Kayna...
Also am morgen hin, Wetter noch ok. Erster Zug für 10:10Uhr angesagt...
Schranken runter, V300 001 kommt, 4 Waggons und dann...schiebt sich ein Öltender ins Sichtfeld! Hä? GeilKurzes Sabbern, fangen und freuen für diesen Tag alles richtig gemacht zu haben.
Ich muß dazu sagen, DAS ist die Lok! (neben der 18 201) einfach schön. Eine Lady in Schwarz.
Noch dazu war es einmalig eine Schnellzuglok auf der ehe. Industriebahn zu sehen bzw. das überhaupt eine hier jemals gefahren ist.PS: eine Rundfahrt durch das rekultivierte Gebiet Tagebau Lichtenberg ist zu empfehlen, schon Wahnsinn was dort passiert ist.
-
Wahrscheinlich den Abstand der Dachkante zur Falzkante.
-
Das hat ja damit nix zu tun. ich wollte damit nur sagen, dass die Karo selbst unter Vorspannung steht!
-
Vorspannung ist ok -> wenn du Spannung auf dem Dach hast verhindert es das einfache Aufschwingen zB. Alles wird etwas steifer.
Wie hats Sachsenring bzw. Meerane werksmäßig gemacht?Ich kenn es vom TopChop: Nachdem das Dach getrennt wird senkt sich der Arsch!
-
@JL
IAV ist hier aussichtslos! Zumindest die Versuchsschiene Motoren, ich war schließlich in dem Laden und hab das aus erster Hand...
Und nee, genau DAS will ich eigentlich nicht! Man muß sehen.@tom
Ganz Locker mit Onkel "an dieser Stelle"...1,5h warens mit Gelaber und so. -
Danke an alle.
Tja, das ist so eine Sache. Hier bleiben gerne. Wo sonst kann ich Horch & Wanderer fahren
Momentan ist es aber echt schwierig was in der Richtung zu bekommen, zumal ich eigentlich in Richtung Motoren mach.
Nun bitte nicht Chemtz und VW...die stellen nicht ein und wenn dann nur QM.Wer mal schaun im Raum Leipzig...
-
Wenn du da was machen läßt: mich würde die Eintragerei von Fremdmotoren interessieren...
-
Kaffee schlürfen zur Feier des Tages...
Nun darf ich mich auch in die Reihe der sächsischen KFZ-Ingenieure einreihen.
Endlich, lang war der Weg und nicht immer leicht.
Hey Tom, fertig -
Hier unter 100.
Allerdings finde ich, dass es nicht nötig ist immer einen neuen FS auszustellen. Das Geld kann gespart werden.Zitatwer alles die MZ RE letztes Wochenende über den Sachsenring gejagt
Naja, schlechtes Beispiel. Klar die Männer haben was drauf aber da zu sagen " die sind alt und können das" ist falsch.
Ich oder andere würden gerne eine MZ RE, AWO RS, DKW UL, Melkus Zigarre, Norton Manx oder ähnliches fahren/ haben wollen. Aber wir können nicht da meist ein anderer Faktor entscheidend ist. Und die älteren Herrschaften haben eben...Anderes Beispiel: Lanz Eiler HR9
Geht am 4.7. nach Lpz und kuckt welcher Altersdurchschnitt da fährt.Auf Grund eigener Erfahrung habe ich Respekt vor Masse, da werde ich sicherlich ab einen gewissen Alter freiwillig drauf verzichten. Selbst ich "junger Kerl" habe im Gefahrenfall keine Kontrolle über 50t+!