Dazu passend empfehle ich die Gasmaschinenzentrale Unterwellenborn
http://www.gasmaschinenzentrale.de/seite01.htm
Beiträge von P60W
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Technisches Denkmal Tobiashammer
http://www.thueringen.info/ohr…chnisches-denkmal-to.html -
Gestern in Gera unterwegs gewesen. Naja da lohnt ein Ritt über die Eselsbrücke, meist steht irgendwas auf den Gleisen. So auch geschehen:
Fast wie früher: Ludmilla, NOHAB, zwei V100 und der Karpatenschreck....abgesehen von dem völlig zurück gebauten Gleisfeld ein lohnendes Bild.Dann kam der nette Lokführer und man durfte mal ran
Kolomna V16 4000PS
Ich versteh den Downsizing Trend gar nicht. -
Wo ist Sie den hingegangen? Ich hoffe sie rostet nicht ein...
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Selbst gefahren oder nur bekommen?
Meistens sind die Diff-Antriebe und Freilauf Müll. -
Bevor ich gleich wirklich angepisst reagiere solltest du vielleicht die Texte so lesen, dass du sie auch verstehst!
Zum einen schrieb ich: SG für BMW Pumpe, somit sollte auch klar sein worauf sich meine Aussage mit dem Thermostat bezog.
Weiterhin schrieb ich: ein kleiner Kreislauf zu Zirkulation muß geschaffen werden.
Ich wette, das hast du nicht. Dann kann das Ding auch nicht regeln. Am besten den Fühler noch nach dem Thermostat verbaut...
Und so was unüberlegtes nervt mich an. -
Was vertreibt den IMSA? Das Plasteteil.
Entweder:
- oben am Flansch, Austritt kleiner Kreislauf
- Originalbohrung Tempgeber
- Anschluss VergaserbeheizungIch würde auf den höchsten Punkt gehen also die 2 Variante bevorzugen, setzt allerdings ein vernünftiges System voraus- ohne Luftblasen.
Klar geht es um den Wabant aber der Motor ist der selbe wie im Wabu mit den selben Problemen und Sorgen...also warum dagegen sträuben?
Wie schnell wird dein Motor warm ohne Thermostat? Die Pumpe sollte ja mit Motorstart laufen oder? -
Strömungsgeschwindigkeit aus Quetschspalt gesenkt
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FG du hast vergessen das er die Verdichtung runter genommen hat.
Die Dichtfläche nachnehmen und nutzen. Die 15° sollten im Serientrimm nicht spürbar sein.Hey, er sich einen Kopf gemacht Manche sind auf dem richtigen Weg. Ich finds gut.
PS: auch wenns keiner hören mag: ich tät die Verdichtung etwas nach oben nehmen.
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Falsch und Falsch.
Den Temperaturgeber für die Pumpe am bzw. im Motor platzieren. Wie soll er im Schlauch die Motortemp. messen? Für die Lüftersteuerung wäre es gerade so noch ok aber auch nicht perfekt.
Es wird von den Hersteller des SG der BMW Pumpe empfohlen ein Thermoastat zu verbauen, es verhindert unnötiges Takten der Pumpe und so starke Temp-Schwankungen. Es muß aber ein kleiner Kreislauf zur Zirkulation geschaffen werden.Und bitte: verbaut keine Zusatzwasserpumpe von VW &Co oder die von IMSA -> nehmt des BMW Dings!
Zur Wapu und Co empfehle ich auch hier ein Blick ins ZWF: http://w311.info/viewtopic.php?f=47&t=13197&start=150
Muß man hier den alles Vorkauen?
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Hätte ich auch schöner gefunden aber gabs nicht original auf´m 1.1 Naja besser als Papyrus...
@all
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Muß aber nicht für Schwimmerkammer sein. Ehr Ölstand einer Schmierstelle etc.
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Kuck mal GoldWing,die hat Rückwärtsgang. Oder Dnepr,Ural, Molotov. Das sind aber Vorgelege-Wellen-Getriebe. Jetzt hast du Eingang- und Ausgangswelle.
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Hat der die 2 Getriebegehäuse zusammgebraten? Deswegen steckt bestimmt die Schwungscheibe drin...und der Hilfsrahmen. Oh Gott...
@Tropi
Nur ein Beispiel, ich hab was anderes.@Low
Wellenabstand etc? Gleich? Denke das ist zu schwachbrüstig, schau dann mal lieber sowas wie ZX1000 oder so was in der Geschossklasse. -
Link?
Viel zu groß und schwer. Umbau ist heftig. KA-Gth hatte das schon mal.Wie wäre so was: Getriebe Suzuki Swift Bj.: 10/02, 1,0/53 PS 3 Zylinder
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QMF verdauen...
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Davon habe ich schon öfters geschrieben. 1-2-3-4-5-6-R 6Gang eben. Paßt aber nur beim Warti.
So wie der Stand derzeit ist besteht sogar die Chance das eingetragen zu bekommen. Alles sehr schön... -
Und 6Gang?