Beiträge von FReaK

    Eine Frage am Rande: funktioniert nur innen am Warnblinkschalter die Leuchte nicht, oder auch nicht die Blinker an den vier Ecken des Trabant? Kann ja sein, dass lediglich das Birnchen vom Schalter putt ist und die Blinker blinken fröhlich vor sich hin :zwinkerer:

    Es blinkt nix. Es kommt auch kein Klickgeräusch oder so.


    Na gut, denn prüfe ich mal alle Kabels. Und wenn's an dem Relais liegt, kann man das einfach ersetzen?

    Hallo, liebe Trabiatoren!


    Habe ein Problem mit meiner Warnblinkanlage. Wenn ich den kleinen orangen Knopf drücke, passiert nix.
    Die Blinkanlage ging aber mal, nur seit nem Monat nun nicht mehr. Habe aber nix geändert.
    Die Blinker selbst funktioneren noch. Also an den Birnen oder so liegt's nicht. Und wenn ich den Knopf für den Warnblinker an habe, kann ich auch nicht mehr rechts oder links blinken, also scheint der Schalter selbst auch zu funktionieren.
    Aber halt weder der Schalter noch die Blinklichters blinken. Die Sicherungen sehen auch alle noch gut aus.


    Nun meine Frage: Woran liegt das? Eventuell am Blinkgeber oder wie das heißt? Wenn ja, woran erkenne ich beim Blinkgeber, ob er kaputt ist?


    Viele Grüße,
    FReaK

    Am Samstag, dem 11. Oktober 2008 findet in Bandekow (Nähe Boizenburg) beim Kfz-Service Trilck von 13 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür statt.


    Neben der Besichtigung einiger IFA-Fahrzeuge bietet er bei diesem Ereignis kostenlose Lichttests und Bremsprüfungen an.
    Für Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gesorgt.


    Wer die Strecke dorthin nicht genau kennt, kann sich bei mir per PN melden. Denn kann man sich in Boizenburg treffen und in einer kleinen Kolonne dorthin fahren.


    Habe das Ereignis auch in den Kalender eingetragen.

    Also ich hatte letztens auch das Problem, dass mein Benzinhahn nicht ganz dicht war. Und paar andere Sachen auch nicht.


    Habe aber, mit Hilfe von Stephan17, meinen Trabi nun komplett trocken bekommen. Beim Benzinhahn haben wir einmal ne neue Korkscheibe da eingesetzt und da, wo der Hahn den den Tank geschraubt wird, war auch noch ein kleiner Pappring, der aber schon komplett zerfallen war bei mir. Da habe ich aus Pappe mir nen neuen gebastelt und eingebaut. Seitdem ist der Benzinhahn wirklich dicht, wenn ich auf ZU drehe.


    Also probier das lieber erstmal bevor du gleich nen neuen Hahn kaufst.

    Hallo Leute!


    Wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob solche Rücklichter erlaubt sind. Also TÜV-gemäß und ob man die dann auch noch extra vom TÜV abnehmen lassen muss. Logischerweise muss ich dort dann gefärbte Glühbirnen einbauen. Also rot und orange für die Blinkers.


    Dort steht auch was von E-Zeichen, aber damit kann ich nix anfangen. Und bei Google find ich zwar paar Texte dazu, aber die Leute sind sich auch nie absolut sicher.


    http://www.trabantwelt.de/Trab…hen-Trabant-601::234.html

    Also bei meinem 601 Kombi funktioniert die Momentanverbrauchsanzeige auch nur, wenn's stark regnet oder ich ihn frisch aus dem Waschpark fahre... Dann flackern die LEDs auch manchmal rum.... Wenn er trocken ist, leuchtet nix. Denke mal das werden die Kontakte irgendwo sein, aber Kontaktspray selber hat nix gebracht.


    Zu deinem Problem weiß ich auch nicht wirklich ne Lösung, da ich halt auch keine Ahnung habe. :)


    Wollt nur sagen, dass ich auch Probleme habe... :P

    PappeausMV: Richtig, aber anders kann ich mir das sonst nicht erklären, warum die Pfütze sonst kleiner geworden ist. Ausgebaut oder sauber gemacht habe ich nichts. Kann denn ja nur irgendwie daran liegen, dass er besser schließt (wie und wo auch immer), wenn man den Motor erst danach ausschaltet.


    Aber wie man merkt, ich habe (noch) absolut keine Ahnung :)

    Meine Theorie gefällt mir. :)


    Noch habe ich bisschen Bammel davor, irgendwelche Teile auszubauen.... Nachher krieg ich die nicht mehr zusammen. :(
    Ich warte lieber, bis mir das alles jemand zeigt, der davon was versteht. Noch fährt er und das bisschen Sprit, das da tropft.... Kost ja nicht die Welt :)


    Obwohl bei einmal Volltanken man schon das Gefühl bekommt, die Patenschaft für eine Ölförderpumpe in Saudi Arabien übernommen zu haben.

    Hallo!


    Das Problem habe ich zur Zeit auch. Aber PappeausMV hat mir geraten, den Benzinhahn erst zudrehen und dann den Motor ausstellen. Weil der Benzinhahn nicht unbedingt immer richtig schließt. Und wenn du ihn erst zudrehst, dann zieht der Motor ja trotzdem noch Benzin und somit entsteht wohl ein kleiner Sog, der den Benzinhahn dann richtig schließt. So denke ich mir das mal. Habe das auch probiert und heut morgen war die Pfütze zumindest schonmal kleiner. Aber ich glaube das funktioniert und bei mir entstand die Pfütze nur noch von dem Rest, der sich halt überall noch irgendwo angesammelt hatte.


    Musst ausprobieren, ansonsten kann ich dir auch nicht viel mehr Tipps geben, da ich selbst noch blutiger Anfänger bin.


    Schöne Grüße,
    Martin

    Hallo liebe Trabi-Freunde!


    Bin neu hier im Forum und auch erst seit 3 Wochen Trabi-Besitzer.


    Nun suche ich Trabi-Freunde in meiner Nähe. Habe schon gesucht, aber der nächste Trabi-Club wäre in Hamburg oder Schwerin. Ist mir bisschen zu weit. In Hagenow lungern glaub ich auch welche rum. Aber ich hab auch irgendwie gehört, dass es welche in Neuhaus geben soll?!?


    Neuhaus wäre schon ganz optimal von der Entfernung her. Aber wenn's welche in Boizenburg oder naher Umgebung gibt, dann bitte melden!


    Bis denn dann!