Beiträge von Tim

    Chrom hats nahezu erschöpfend geschrieben :top:


    Ich würd mich mit ihm mal in Verbindung setzen und sowas ausführlich bereden.


    Ganz wichtig, würde ich denken, ist das Treffen nicht nur als Tagestreffen zu veranstallten. Gerade weil nicht alle auf eigener Achse anreisen können, muß der Anreiz der Zeit da sein. Wenn es nur von morgens bis abends geht, wirds sich für Trailer die Anfahrt mitunter nicht lohnen.
    Also Fr. Abend bis So. früh ist ne prima Zeitspanne :top:


    Spiele, ja würd ich mach, nur eben kein Topfschlagen oder blinde Kuh, sondern ich sag mal so: "Spiele für Männer". Und nicht nur Spiele sondern auch Showakts, wie man bei anderen Veranstalltungen sieht.
    Da müssen auch Sachen dabei sein, die absolut sinnlos sind.
    Das können sein:
    -Konkurenzfahrzeug ohne Öl und Wasser drehen lassen bis der Motor im Arsch ist
    -Bournout bis die Feuerwehr kommt (übertrieben gesprochen)
    -Autorollen
    -Auto auf dem Dach liegend so schnell wies geht drehen
    -Stockcarrennen übern Feld (also nur 1 vs. 1 200m drehen und zurück im k.o. System)
    und und und........

    Das AHD ist z.B. aus dem Polo GT 3F mit 75 [lexicon]PS[/lexicon].
    Soll aber auch in anderen Modelen verbaut gewesen sein.
    Meine Tabelle sagt:


    AHD 4.86-8.92 und im Polo mit 33/55/57 KW


    Übersetzung ist im 5. etwas kürzer als z.B. das 8P aus dem 40 KW 1.3er Polo.


    Fischdieter, wenn du deinen 1.1er (1.05er) Block auf 1300 aufgebohrt hast, müsteste ja knapp 84er Kolben genommen haben.... Was hast den da für Kolben genommen???
    Bei nem knappen 10mm aufgebohrt dürfte wenig Buchse übrig sein :hä:
    Welche Kurbelwelle hast du verwendet? Die vom 1.1er oder die vom 1.3er?

    Dort wurde ja auch über passive Sicherheit nachgedacht und nicht nur die Kraft vom Motor ;) Desweiteren sind dort die Versteifungen ja auch später kaum sichtbar.
    Dieses Auto hat heute einen gut laufenden 1.4L Turbomotor.

    Du kannst das Hosenrohr nehmen, must dann aber auch den Krümmer vom 1.1 beibehalten.
    1.1 ist einflutig mit Schelle, 1.3 ist zweiflutig mit Dichtung und Stehbolzen/Muttern.


    Ich hab beides am 1.3 gefahren und man konnte keinen Unterschied merken. Der dürfte so marginal sein, das man ihn nicht spürt.


    Wenn du das zweiflutige vom Wartburg verwenden willst, dann wird es so nicht passen, da eines der Rohre an den Stabi stößt. Man kann dann das Rohr einbeulen, ist aber eher die "russische" Variante. Ich empfehle die Verwendung eines Polohosenrohrs, das past, nur muß man den Anschluß zum [lexicon]VSD[/lexicon] neu machen.

    Verlasse dich nicht auf den KM Stand. Der dürfte in diesem Fall nichssagend sein. Kann stimmen, muß aber nicht.
    Bj. 86 kommt auch nicht wirklich hin. Sieht vielmehr nach einer 88er oder 89 Karosse aus. Frag mal ob er an der Hinterachse Schrauben- oder Blattfeder hat.
    Vielleicht doch ne EZ 68 mit ner späteren E-Karosse.


    Hinten wird nur die Farbe abgeblättert sein, was nicht ungewöhnlich ist. Da der Wagen nicht erst seit gestern draußen zu stehen scheint, wären die schon angesprochenen Blicke auf die Karosse wichtig.

    P60W ich kann dich beruhigen an den 4 Schrauben hing auch in der Serie bei VW so einiges dran, an den 80ziger Jahre Golfs und Polos. Das gipfelte im GTI G60 16V mit 192 KW.
    Also die 4 Schrauben werden halten, ist bei VW nicht anders konstruiert.


    Es gibt auch Fachfirmen die Stukos verbauen. Dort werden sie dauerhaft eingebaut und man nimmt dazu einfach Rep.-Glocken, trennt diese auf Länge ab und setzt diese mittels langer Schraube wieder an und verschweißt diese. Hat man auch zwei Gewinde und damit auch ne Art Sicherheitsreserve.


    Und wenn Korrekturen abfallen, dann liegts meist nicht an denKkorrekturen selber, sondern viel mehr an gammeligen Glocken am Auto, oder eben an minderwertigen Schrauben.

    Tüftel seine sind alte Feller Durchmesser etwa 40...45mm die warn mit drei Heftern und nur über das kurze Gewindestück der Glocke gestülpt.
    Chrom seine sind neue die ham etwa 70-75 im Durchmesser und gehen über die gesamte Glocke rüber und halten wie er schreibt bombe.


    Gutachten wird Tüftel auch das Feller Gutachten meinen.


    Bei den Adaptern mit Korrektur sitzt keine Schraube schief, da alle Gewinde jeweils im rechten Winkel zu den Planflächen stehen. Bei den nur Korrekturplatten siehts anders aus.

    Ich möchte gern die ingeneurstechnische Erklärung dafür haben, was das Verstiften dieser dünnen Blechplatte (der Ankerplatte) bringen soll??? :hä:
    Zumindest das gezeigte auf dem Bild ist relativ Sinnlos.....


    Ein vernieten, analog dem Original, würde Sinn machen.


    Also, wer sowas als Auflage bekommt, sollte sich Stahlniete (Rundkopf) besorgen und damit die Ankerplatte sichern. Vielleicht meinte der Prüfer mit verstiften auch das vernieten? Soll Gegenden geben wo beim Vernieten von Verstiften gesprochen wird.

    Manche wollen, oder, so hab ich den Eindruck, können nicht begreifen was geschrieben wurde!


    Wenn man keinen zum stänkern hat, dann sucht man sich eben einen. Warum? Vielleicht weil man sonst keinen findet, oder keinen Frisör hat den man alles erzählen kann. Hat Anne euch irgendwas getan? Ihr sucht doch nur einen Grund zum stänkern. Wenn hier keiner aufpassen würde, dann könnten wa das Forum eh nach drei Tagen zumachen!!!!!!


    Ich seh schon, das manch einer nicht in der Lage ist, sich normal und sachlich zu artikulieren. Schade eigentlich, das es immer wieder Kandidaten gibt, denen es einfach nicht möglich ist den Ton zu bewaren.
    Auch zu sehen das hier niemand beschränkt wird und nur die Regel des Forums und die die der "guten Sitte", so gut es geht überwacht werden.


    Komisch nur das es immer wieder die Selben sind die durch negative, agressive und provozierende Komentare auffallen.
    Ist es denen, die gemeint sind, lieber vom Forum verbannt zu werden?
    Soll angeregt werden Störenfriede auszuschließen?


    So und nun sachlich weiter.....und ich habe niemand persönlich angesprochen, aber es darf sich jeder die Jacke anziehen, wenn sie ihm past!!!

    Zitat

    Allerdings bleibe ich bei meinem Eindruck, daß hier durchaus verschiedene Maßstäbe angelegt werden


    Das kann unter Umständen auch daran liegen, das die Moderatoren hier "Menschen" sind und keine emotionslosen Computer.


    Dinge ändern sich. U.a. ist dazu beraten worden, Beiträge zu deaktivieren/verschieben, die ein Treffenthema belasten bzw das Thema verfehlen. Da man damit noch am Anfang steht, muß man eine gewisse Zeit verstreichen lassen um objektiv beurteilen zu können, ob eine gewisse Lastigkeit zu ungunsten eine bestimmen Treffens auftritt.
    Dies ist aber nicht beabsichtigt.


    Zitat

    Ich dachte immer das ist ein Forum wo man sich eusern kann


    Natürlich kann man sich "äußern", aber Anne hats deutlich gesagt:


    Zitat

    der ton macht die musik, oder


    Ein ganz wichtiger Punkt!!!


    Einige sollten einfach noch mal in Ruhe über ihre Beiträge nachdenken, bevor sie sie absenden.


    Zitat

    Ich denke mal das es nur ein Grund ist warum sich hier aufgeregt würd und anderen ihre Meinung nicht Akzeptiert würd Weil wir aus der Thüringer Ecke kommen


    Wer solch provokant, rassistische Aussagen trifft brauch sich nicht wundern wenn Moderatoren zum Mittel der Deaktivierung greifen!


    Man sollte sich vielleicht auch mit den allgemein üblichen Forengeflogenheiten vertraut machen, wie z.B. das ein groß und in Fettschrift geschriebener Text als Schreien/Brüllen interpretiert wird.


    Und nochwas, wer provoziert, wie hier:


    Zitat

    P.S.: Die längste Pfeffischlange wird in Anklam bestimmt von Erfolg gekrönt sein :grinser:


    der braucht sich nicht zu wundern, wenn mal zurückgeschossen wird.


    Bleibt noch zu sagen, das Kritik immer ein heikles Thema sein wird. Und wer sich im Ton vergreift muß damit rechnen "zensiert" zu werden.

    brina_martin hat vollkommen Recht. Gab es so als Zubehör direkt für Trabant. Wurde auf samtbeschichtetes Papier gesteckt und verkauft.


    Wert ist etwa wie schon erwähnt. Von 10-20 für schlechte und mit fehlenden Gewinde, bis 70-90 für neue unbenutzte. (bezogen auf alle Buchstaben als Schriftzug TRABANT)


    Ach und die Teile sind verchromt..... (ob das Grundmat. jetzt Alu war müst ich nachschauen)

    Standard, zur Erklärung, es wurden 2 Beiträge von blauer Tramp deaktiviert, in denen mit 14 und Fett der ganze Text geschrieben wurde........


    Dieser Text, hat hier nichts zu suchen, da er keine Konstruktive Kritik, sondern nur persönliche Anfeindungen gegen ANK enthielt.


    Was Anne sagen möchte ist, das in Zunkuft solche Hetzattaken unterbunden werden (in allen Treffenthreads), da sie nach allgemeiner Aufassung als störend und unwillkommen aufgefast werden. Sachliche Kritik ja, unbegründete feindselige Komentare nein!


    Und nun genug [lexicon]OT[/lexicon] es geht hier um ANK :top:

    Ds Tesla ist ok, nur leider ohne UKW und damit eher eine Zierde, als ein Gebrauchsgegenstand, es sei den man ist Hörer der Deutschen Welle oder hat Kleinsender in der Nähe, die noch auf MW senden :top:


    Hab heute nen AEE Motor (1.6) mit 80tkm für 150€ erworben.....der Verkäufer brauchte noch Geld für Weihnachten :top:

    Dies ist für Blauer Tramp 1.1:
    Du must hier nicht rumbrüllen! Deine persönliche Abneigung hast du schon an anderer Stelle kund getan.


    Du wirst hiermit gebeten, deine Komentare zu unterlassen, bzw eine konstruktive, sachliche Kritikäußerung (in Normalschrift) abzugeben.


    Vielen Dank.