Beiträge von bruda

    wie ich in deiner Signatur lesen kann ist dein Kübel von 75, d.h. er hat noch Schaniergelenkwellen, wenn nach dem Abschmieren nicht besser wird dann musst du die Gelenke tauschen.
    Wenn du fährst 60 und mehr und dich dann rollen lässt klappert es dann? Ich mein so klack...klack...klack....... :verwirrt: Ich kann´s gerade schlecht beschreiben......dann solltest du dir mal die Gleitsteine im Getriebe anschauen. Wenn die zuviel Spiel haben dann "verkannten" die sich leicht und die Karre fängt an zu hubbeln.


    Verstehst wie ich das meine? :grinsi:


    Gruß David :winker:

    scheiße Klaus du hattest recht...... :schluchzer: :schluchzer: KW und Gehäuse ist Platt.... der Käfig vom Mittellager Zylinder 1 hat sich aufgelöst und die Kugeln lagen auch schon drin.
    Das Gehüse ist am Drehschieber eingelaufen ich guck mal das ich morgen mal ein Bild davon reinsetze.


    Gruß David :schluchzer: :schluchzer:

    :offtopic: ON


    @ Falko :winker:
    Was dieses Jahr geht haben wir noch keinen Ahnung. Die Luftpumpe steht zum Verkauf und ja es war eine Limo.
    Den Kombi haben wir günstig über E-Bay geschossen und am 01.05 Mai in der nähe von Sangerhausen abgeholt.
    Dies konnten wir direkt mit unserem Falientreffen verbinden. Am 03.05 waren wir in Weberstedt.
    Auf der Rückfahrt hatten wir natürlich eine Panne :verwirrt: wie hätte es anderes sein sollen..... aber diesmal waren es nur die Unterbrecher.......
    Sind heile zu Hause anegkommen :freude: , aber die Probleme die habe liest du bestimmt in den anderen Beiträgen von mir oder?
    :offtopic: OFF


    trabi88
    kannst mal bitte ein Bild von dem Teil machen hab keine Ahnung wie das teil aussehen soll.
    Ist deiner für 6 oder 12V?


    Gruß David

    1. Wenn ich mit meiner Pappe auf der Bahn bin und lt. Tacho so an die 95 komme dann fängt der Motor ganz laut an zu Brummen. Beim ersten mal hab ich gedacht die Kolben kommen oben raus :verwirrt:. Ab 105 ist der Spuck vorbei und dann isses normal laut. Hab die Köpfe demontiert und ein paar Späne gefunden (hatte zwischendurch 2x eine Brücke in der Kerze), Klemmspuren an der Zylinderwand hab ich nicht gesehen nur eine Paar macken oben auf dem Kolben. Wenn ich an der Kubelwelle drehe hab ich kaum spiel. Krümmer hab ich auch abgebaut und mir durch die Öffnung die Ringe angechaut und sahen auch ganz in Ordnung aus.
    Was könnte das sein?
    2. Den Vergaser hab ich komplett zerlegt und gereiningt. Es ist ein 28HB4-9 ?!? Das Schwimmerventil schließt.
    Wenn ich fahre zeigt mit dir [lexicon]KMVA[/lexicon] (12Dioden) den Verbrauch an wenn ich Auskuppel zeigt sie nix an. Sobald ich bremse zigt sie wieder Verbrauch an obwohl ich gar kein Gas gebe. Bei einer Vollbremsung geht der Motor aus. Starten tut erschlecht egal ob warm oder kalt.
    Schwimmerstand nicht in Ordnung oder kannes auch etwas anderes sein?
    3. Ich habe eine [lexicon]AHK[/lexicon] und den dazugehörigen Träger. Mir fehlt das Band oder die Schelle die mit der die [lexicon]AHK[/lexicon] an dem Träger befestigt wird. Hab schon überall gesucht aber nix gefunden.
    Gibt es eine Lösung?


    Gruß David

    Moin,
    ich hab mir einen 601 Unsiversal gekauft und möchte diesem mit einen [lexicon]AHK[/lexicon] ausrüsten.
    [lexicon]AHK[/lexicon] und Blinkrelais sind vorhanden.
    Nun die alles entscheidende Frage: Wo wird die Kontrollleuchte einegbaut? :hä:
    Ich hab einen Tacho mit Tageszählwerk. Er hat oben die Orange leuchte für die Scheinwerfer und unten sind rot, grün und blau.


    Freu mich über eure Antworten.


    Grüße aus dem verregneten Essen
    David :winker:

    hab gerade meine Planung aktualisiert..... hab jetzt die richtige Tanke drin........


    ACHTUNG auf der Ortsstraße in Zöchen ist ein BLITZER (50) also schön langsam :raser: sonst gibbet eine :schild_verwarnung:


    oevi wie ich geschriben hatte die Zeiten sind errechnet mit Map 24 und die gleten natürlich auch unr wenn nix dazwischen kommt....


    @falko


    Smilie wurde geändert :grinser:


    Bei MC gibs dann erstma ein paar :mc:


    und zum Bier... in Essen ist es Stauder Plisner......... aber ich schau immer nach dem guten aus dem Osten...... :zwinkerer:


    Gruß David

    So nun denn, der Tag rückt immer näher und ich kann es kaum noch erwarten.


    Deswegen möchte ich euch mal meine Routenplanung mitteilen. Wer sich uns anschließen möchte kann dies gerne tun. Ich denke da noch an den ein oder anderen Trabifahrer aus dem Ruhrgebiet.


    Start ist in Essen bei mir @home
    Abfahrt nach Dortmund Freitag den 20.06.2008 2:00 Uhr
    über A40 -> B1
    Strecke ca. 45km
    geplante Ankuft 02:45


    es wird ein weiterer Trabi hinzukommen :top:


    Adresse:
    Shell Tankstelle
    Westfalendamm 411
    44287 Dortmund


    Abfahrt 3:00 Uhr nach Winterberg
    über B1 -> A44 -> A46 -> div. Landstraßen
    Strecke ca. 105km
    geplante Ankunft 4:45 Uhr


    Adresse:
    Calpam Tankstelle
    Nuhnetalstr. 88
    59955 Winterberg OT Zöchen
    oevi und eine anderer Fahrer wird dazu stossen :winker:


    Abfahrt: 5:00 Uhr nach Alsfeld
    über div. Landstraßen -> Marburg -> Alsfeld
    Strecke ca. 95km
    geplante Ankunft ca. 7:00 Uhr


    Adresse:
    Esso Tankstelle
    Hersfelder Str. 81
    36304 Alsfeld


    Tankstop & Kaffee Pause


    Abfahrt 7:15 Uhr nach Waltershausen (Ausfahrt 41a)
    über A5 -> A7 -> A4
    Strecke ca. 110km
    geplante Ankunft ca. 8:30


    Adresse:
    Mc Donlads Restaurant
    Gewerbestr.
    99880 Laucha


    hier treffen wir auf Falko63 und noch ganz viele andere :staun:


    Abfahrt ca. 09:00 Uhr nach Zwickau
    über A4
    Strecke ca. 165 km
    geplante Ankunft ca. 11:30


    ITT Treffen 2008
    Reichenbacher Straße 131
    08056 Zwickau


    Mit folgenden Durchschnittsgeschwindigkeiten in km/h habe ich gerechnet
    Autobahn 80
    Bundesstraße 60
    Ortsstraßen 30


    Für uns sind das Schlappe 511km :grinsi: und wenn wir da sind gibbet erstmal ein schönes kühles :bigbeer:
    Kritik, Änderungen und Wünsche sind gern Willkommmen. Wer sich noch anschließen möchte kann mir gern ein PN schicken.


    Es sind nur noch 08 Tage 00 Stunden 00 Minuten 00 Sekunden
    Gruß David

    nun denn dann lass ich meinen zu Hause..... dann hab ich auch mehr Platz für Teile :verwirrt: Ich erhebe einfach den Anspruch einen von euch zu benutzen :grinser: als Gegenleistung gibbet dann :bigbeer: und Kohle (keine Geld sondern das Zeug zum Abbrennen)


    Gruß David

    ich hab gestern die Karten bestellt.............. toller übergang wa? :verwirrt:


    Also wir kommen mit einem Trabi und 3 Personen, Hund bleibt dahiem.......


    zu 80% kommt noch ein bekannter mit (er hat früher bei Sachsenring gearebeitet :top:) mit eigenem Trabi
    und zu 20 % noch 2 weitere.


    @Falko ich hab bei der Betsellung deine Nummer angegeben somit sollten wir dann vor Ort zusammen sein.


    oevi hab versucht dich anrufen aber hat irgendwie nicht gefunzt.....kannst dich ja mal melden Nummer haste ja. Zewcks Planug der Fahrt.


    Gruß David