Hallo ,
ich habe es leider noch nicht geschafft zu kommen aber als stiller Mitleser würde ich schon gern 2023 vorbei kommen. und den einen oder anderen kennenlernen wollen.Egal wo.
Hallo ,
ich habe es leider noch nicht geschafft zu kommen aber als stiller Mitleser würde ich schon gern 2023 vorbei kommen. und den einen oder anderen kennenlernen wollen.Egal wo.
Hallo , wer hilft mir?
Die grundplatte ist von wann?
Und der Bügel hatte welche Funktion
Ich meine da deutlich mehr als nur "Castrol" zu sehen, SO würde ich die auch nach "richtig säubern mit Waschbenzin" nicht einbauen.
Okay also jemanden suchen der mir die Kurbelwelle auseinander presst und eventuell neue Lager macht?
Kennt ihr denn jemanden?
Gut das heißt also ein das ich ein Glücksgriff gemacht habe?
Also muss nur noch mein Gehäuse passen.
Würdest du Ihr sie so einbauen?
Der äußerliche Dreck ist castrol das zum konservieren benutzt wurde.Die Welle muss natürlich noch mal richtig gesäubert werden mit Waschbenzin.
Was sagt Ihr?
Wow Danke für die schnelle Antwort.
Also kann ich sie in mein Motorgehäuse von 1965 einsetzen und muss nicht viel ändern.
Der Plan ist nämlich das Frank diesen Motor mir her richtet mit originalem Gehäuse.
Jetzt muss ich nur noch 23 Zylinder drauf bauen.
Hallo und guten Abend .
Wer von euch kann mir weiter helfen? Was ist das für eine Kurbelwelle und von wann stammt sie?
Ist mir zugelaufen und wurde zu DDR Zeiten regeniert und nicht mehr eingebaut.
Nun weiß ich nicht ob ich Die ohne bedenken benutzen kann für einen neuen Motor...
Hallo,
brauche eure Hilfe.
Aus welchem Jahr stammt der Motor?
Vielleicht passt er ja zum Trabant ?
Ich werde es dieses Jahr einplanen,ich hoffe fahre die ganze Strecke nicht allein fahren zu müssen.
Kommt hier jemand aus meiner Richtung?
Hallo,
leider muss ich euch absagen.Meine noch ungeboren Tochter hat am 6.08. Termin.
Wenn ich jetzt auch noch auf das Trabitreffen fahre,kann ich gleich die Sachen mitnehmen.Wünsch euch viel Spaß.
Macht viele Bilder,damit wir auch was davon haben.
Grüsse aus der Oberlausitz
Hallo,
schönes Auto.Der Zustand kommt mir bekannt vor.
Wieder einer im Aufbau.
Viel Spass damit.
Nein stand er nicht.der alte Besitzer hat kein internet
Bei der Heizung haben sie einen Lüfter dazwischen gebaut.der baumonat ist 12/69 laut Papieren.Die Fahrertür wurde mal gewechselt...
danke für eure Hilfe.ich stell ihn die Woche bei eBay Kleinanzeigen rein.da seht ihr ihn dann.
Eben nicht,da ich selber schon richtig Geld bezahlt habe.er soll in ordentliche Hände kommen und erhalten bleiben.das Baujahr findet man ja eher weniger.würde ihn ja behalten aber das wird zu teuer.
also zweiter Lack.aber ansonsten ist er doch erstmal Orginal?
Hallo,
mir wurde gesagt das in der Nachbarschaft noch etwas rumsteht,Also hin und mal geschaut.
Da ich echt positiv überrascht war,ging er in unsereren Besitz über.
Nun meine Frage.Da er ja fast orginal ist,und erster Lack ist,was kann ich verlangen,wenn ich den an einen Liebhaber verkaufe.
Er hat orginalen Motor mit entsprechender Nummer verbaut.Getriebe scheint auch orginal zu sein.
pinokio: das werde ich mir wenn ich wieder garagenfähig bin genau anschauen.Die Gleitsteine waren neu und Achsen auch.Ich hoffe das nur am Fett liegt....werde drüber berichten.
@Heckman: alles geht ja nun auch nicht.Ich habe lange wegen der Farbe überlegt.Aber ich bin sehr zufrieden,da der graue Streifen sehr selten geworden ist.
Gestern bekam ich die Nachricht,das das nachfolgende Projekt anläuft
Trabant P60 Kombi Karosse für nen schmalen Taler bekommen.Keine Papiere und nichts drin.Stand drei Jahrel ang beim Lackierer rum.
Daraus wird höchstwahrscheinlich mein Anhänger.
Aber erst ein bisl Geld besorgen.....
Erich: da passiert nichts keine Angst...
Vielbwichtiger ist mir ein eventueller Tipp von Euch.
Die fehlende Zierleisten vorn und hinten kommen im Winter dran,wenn ich Unterlage und Zierleiste parat habe.
So Jungs ich bin erstmal fertig bis auf Kleinigkeiten.
Die letzten Wochen waren Stress.Nachdem ich alles zummangebaut habe fuhr ich die erste Proberunde.Bei der Runde stellte ich fest das die Tachonadel sich nicht bewegte.Bei der Kontrolle stellte ich dann fest das alles funktionierte bis auf die Welle im Getriebe.Bei hochgebockter Vorderachse drehte sich nichts.
Daraufhin habe ich bei Projekt 601 ein generalüberholtes Getriebe geholt und das Getriebe gegen dem alten getauscht.
Das alte werde wenn ich wieder fit bin mal begutachten.
Desweiteren stellten wir fest das die Bremse in eine Richtung zog und wir somit alles nochmal kontrollierten und entlüftet haben,damit wir beim Tüv keine Probleme bekommen.
Spur stellte dann eine ehemalige Trabantwerksttt ein und alles war klar für den Tüv und das Gutachten.
Da gings auch hin und siehe da kein Probleme ohne Mängel und nennenswerte Probleme Tüv erhalten.
Der Prüfer wollte unbedingt noch ne Runde auf dem Gelände fahren,weil er sagte das er das nochmal erleben darf.
Danach habe ich in den letzten Zwei Wochen zwei grössere Ausflüge zu einem Oldtimertreffen gemacht und eine kleine Rundfahrt mit der besseren Hälfte.....
Dabei stelte ich fest das bei Beschleunigung aus dem Stand,bzw bei Belastung das Lenkrd ziemlich wackelt.
Also sofort nachgefettet aber ist immernoch da,was könnte die Ursache sein,Was denkt ihr.Getriebe kann es eigentlich nicht sein,da es vor und nachdem Getriebewechsel vorhanden war.Radlager???
Mehr Bilder habe ich noch....
Ansonsten hatte ich eine Knie OP und somit ist für mich und den kleinen die Saison beendet.
da werde ich mich auch anmelden.Meiner fährt seit letzer Woche auf deutschen Strassen.
Bilder gibt es am Wochenende.
Wie Martijn schon schrieb nur die Beifahrerseite, und dann 4 cm von Unterkante und linker Kotflügelkante angeklebt. Ich habe es mit Sika oder Teroson gemacht...
Jungs wie ihr seht bin ich fündig geworden Dank Karateatze.