7. Murmeltreffen in Borkheide vom 29.07. - 31.07.2022

  • Auch ein Wochenende eher wäre mir recht.

  • Die bewusste Überschneidung mit einem anderen Treffen - in dem Falle ausgerechnet dem ITT (das ich trotz der sehr viel höheren Entfernung bevorzugen würde, möglicherweise nicht nur ich...) - halte ich für keine sonderlich gute Idee (man bedenke die maue Teilnehmerzahl schon letztes Mal). Aber die Mehrheit und natürlich die Organisatoren müssen entscheiden.

  • Manche denken auch, dass es angenehmer sein könnte, sich einen Standort mit vielleicht etwas mehr Ausstattung anzusehen.

    Gerade der Pragmatismus der dort vorherschenden Gegebenheiten, macht das Treffen so reizvoll, weil es den Charme vergangener Zeiten hat.

    Und da ist der Klowagen schon Luxus pur.

    Ich mag es so wie es ist. Spartanisch, einfach, ohne viel Tamtam.....


    Für mich darf es gern mehr solcher Treffen geben.

  • Mir gefällt die Ausstattung so wie sie ist auch vollkommen. Meine Frau und Kinder kommen eh nicht mit und ich vermisse keine Hopseburg oder Stripsho.

  • Hopseburg fände mein Enkelkind sicherlich toll... :zwinkerer:

    Mir persönlich fehlt da auch nix, als Heimschläfer (und -scheißer :lach:) sowieso nicht. Es scheint aber durchaus auch Leute zu geben, denen es deutlich zu spartanisch und etwas zu ruhig ist. Insofern war die einstmalige Kombination mit dem (leider eingeschlafenen) Flugplatzfest schon ideal.

  • Ich sehe es auch so wie Tim und genau aus dem Grunde wollte ich das 2021 ausgefallene Murmeltreffen (untypischerweise) dieses Jahr stattfinden lassen.


    Eine „bewusste Überschneidung“ war es in dem Fall nicht und soll es beim nächsten Mal auch nicht sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch zukünftig zeitgleich immer irgendein anderes kleineres oder größeres Treffen stattfindet ist und bleibt sicher hoch und war in der Vergangenheit doch nicht viel anders?!


    Ob es nun zukünftig wieder das erste WE im August wird, kann man ja u.a. hier kommunizieren. Ich folgte bei meiner Planung dem Wunsch der Mehrheit der vorher befragten Teilnehmer.


    Die Gedanken von Hollander hatten wir bei Kanonenbier und Bourbon schon mal besprochen - einem Treffen z.B. in den Niederlanden wäre ich auch nicht abgeneigt und Familie hätte doch bislang auch schon immer mitkommen können?! :)


    Nichtsdestotrotz sollte DAS Murmeltreffen m.M. nach in Borkheide - solange dies möglich ist - bleiben. Der Verein sagte was von 2025 und vielleicht zieht das ganze „Gedöns“ dann auch nur 100 m in Richtung alter Landebahn? Nichts Genaues weiß man nicht. 2023 wäre es aber wohl noch an angestammter Ort und Stelle möglich.

  • Mir isses wurscht. Ich komme immer und überall hin zum Murmeltreffen , solange es meine Zeit zulässt. Bademöglichkeit und was zum einkaufen sind vorhanden, mehr braucht eigentlich keiner. Umso ruhiger, umso besser.

  • Ich hätte nichts dagegen wenn im kommenden Jahr ein Murmeltreffen stattfindet .

    Die Gegebenheiten dort sind okay ,vieleicht sollte man für die Zukunft etwas mehr Werbung machen ,so das die Leute wissen das wir da sind .

  • Den gesamten Artikel konnte ich nicht lesen, sieht aber so aus wie nur die Gaststätte.

  • Hallo ,

    ich habe es leider noch nicht geschafft zu kommen aber als stiller Mitleser würde ich schon gern 2023 vorbei kommen. und den einen oder anderen kennenlernen wollen.Egal wo.

  • Idee dazu war mit dem ITT in Zwickau in den Wechsel zu gehen da sonst beides so nah im gleichen Jahr statt findet.

    ITT im Wechsel?

    Winkel will wohl nicht mehr jedes Jahr machen?


    Und ja, es ist genau an dem Wochenende Liebenau. Warum es nicht an dem Wochenende lassen wo es immer war?