Beiträge von ms1988

    Matze
    Danke ich werde es liebend gern annehmen weil ohne Hilfe gestalten sich manche Reparaturen unmöglich...aber bis jetz hat alles geklappt.


    Und sonst hatte ich heut meine erste Fernfahrt nach Leipzig. Hinzu Autobahn :schock: und rückzu Überland was ich in Zukunft bevorzuge. Naja gezogen hatter gut und sonst war es eher anstrengend...aber wer hätte mich sonst dahin gebracht als mein treuer Begeleiter.
    Die einzige "Panne" war das der Luftfilter ruaskam während der Fahrt...kurz angehalten reingesteckt und weitergefahren und dabei zufällig nen zweiten Trabant Fahrer getroffen mit dem ich ein Plausch hielt.
    :winker:

    Hallo leute,


    ich habe ebenfalls meinen Führerschein seit einer Woche und bin rundum glücklich mit mein Trabanten.
    Das mit der intensiven Wartung war mir klar und der Sicherheitsaspekt ebenfalls. Hab die ganze Woche schon gut ins Portemonaie gelangt aber es hat sich gelohnt.
    In dieser Zeit lassen sich genug Leute finden (zumindet inn DD) die einem Helfen können erste schwierige Reparaturen durchzuführen. Und mir macht es Spaß das zu machen und in der Stadt find ich ihn recht flott.
    Ich denke man sollte viel Leidenschaft dabei haben und auch lust ihn gut zu pflegen. Habe nun fast mein ganzes Leben davon geträumt obwohl familärer Seits der Trabi nie als vollwertiges Fahrzeug galt (schon nicht zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten).
    ich bin bereit all mein übriges Geld und Zeit in die Erhaltung des Trabanten zu stecken und vllt. wirds ja irgendwann ein zweiter. Habe mich vor meinem Kauf ca. zwei Jahre täglich intensiv belesen und bin keinesfalls enttäuscht.
    Mit der Ersatzteilbeschaffung ist man im Osten bzw. Sachsen denk ich mal gut gedeckt zumindest im Gegensatz zum "Goldenen Westen". Von meiner einstellung zum fahren is ganz klar das es kein Rennauto ist und man besondere Vorsicht walten lassen sollte weil der eine oder andere Verkehrsteilnehmer einen gerne übersehen will aber die Erfahrung habe ich zu genüge gemacht bisher.
    Ansonsten vile Spaß bei dem der es sich auch zutraut....ich steh hinter meinem Auto und taste mich nach und nach ran.


    Grüße :winker:

    hallo hab den thread ma wieder ausgegraben weil ich ne frage hab....
    also wie befestigt ihr die türpappen innen??? ich find die klammer etwas lawede (hab nen lautsprecher drinne).
    aber so das man die schrauben nicht unbedingt sieht...bzw. was könnte man nehmen...egal ob nun original verkleidugn oder mdf-platte.


    danke :winker:

    hallo leute steh jetz auch ver der Entscheidung Boxen vorne zu verbauen...aber weiß nich so recht wie.
    könntet ihr evtl. ma bitte bilder reinstellen wie ihr das gemacht habt??? wäre dankbar
    :winker:

    hallo leute.


    hab die möglichkeit mir näxxte woche ein mäusekino auszubauen aus nem trabi beim verwerter. nun hab ich die frage was ich da alles ausbauen muss und was ich beim einbau in meinen beachten muss bzw. neu brauche.
    hab in der suchfunktion nichts passendes gefunden.


    danke im vorraus :winker:

    oh meine güte mein größtes beileid.
    da bekomm ich jetz schon angst den hier zu parken wenns bald soweit is...hab hier nur son haufen gestörter pubertierender schläger und randalierer.
    ich versteh einfach nich wieso manche leute keine wertschätzung haben...idioten.
    naja das wird wieder. :top:

    hey leute, wär ooch gern dabei.
    bin grad nu frischer trabant besitzer geworden und hab noch nich wirklich viel ahnung...deswegen würde ich es begrüßen sich mit gleichgesinnten zu treffen.
    werd mein vorraussichtlich in 4 Wochen anmelden und dann freu ich mich druff ma leute kenn zu leren die trabanten nich als schrott betrachten. :winker:

    Wobei ich find das er ja auch nach "nachfolger" des F8 nich wirklich passt...würde ihn trotz das der name trabant fehlt als vorgänger des P50 als Trabant "einstufen" hat ja trotzdem ne ähnlichkeit mit allen seinen Nachfolgern und kommt auch aus der selben Geburtsstätte...

    Hab mein neues rad grad ma betrachtet aber hab null anhaltspunkte um zu sagen aus welcher zeit es nu stammt ode was 100% original is...echt schwer bei fahrrädern auf originalität zu baun
    Hat jemand mal ne tabelle über die zeitlichen veränderungen betreffs Mifa Klapprad??? :hä: wär hilfreich denn ich will es original erhalten bzw. restaurieren... :zwinkerer:

    Hallo nenne auch derzeit zwei Klappi's mein eigen...also mit Ersatzteilen is es glaub ich schwerer als mit andren DDR Fahrzeugen weil meist die Räder geschändet bzw. richtig versaut wurden.
    Am besten du fragst bei den Ost Fahrrad Händlern...die haben oftmals noch ein DDR Ersatzteillager.
    Aber mit den Aufklebern wirst du glaub ich Probleme kriegen hab noch nüscht gefunden. Reifen und Laufräder is denke ich kein Problem findet sich immer was ...am besten noch eins besorgen bzw. ausschlachten und als ersatzteillager benutzen. :winker:


    P.S: gibts eigentlich nen Fahrradgepäckträger aus DDR-Zeiten für trabis??? :hä: