sowas meint er, brauchst Du dann!!!
Beiträge von henne3trabant
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zu was willst Du eigentlich den Lampenbaum immer mit rumschleppen? Also ich mach das abends dran, halt wegen mehr Licht und früh wieder ab! Man kann aber auch den Lampenbaum zum tieferlegen der VA benutzen, den mit den Rallye 2000, oder ähnlichen Scheinwerfern bringt er ja paar Kilo mit. Außerdem, was hast Du für eine Lima? Da wirst Du schnell mal an die Leistungsgrenze kommen. Schon mal Rallyetrabis auf Nacht WP`s beobachtet? Viele haben dann nur die 4 Zusatzscheinwerfer brennen, sonst nichts. Nicht ganz STVO, aber auf WP egal.
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ja und?!
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war es in der "guten alten Zeit" bei Melkus nicht aber so, dass nur Buckelfelgen gemacht wurden??? Weil es ja die Flachen noch gar-nicht gab!!!
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Cabrio habe ich 04-10
Rallyetrabi 03-11 obwohl der im Winter bei Schnee natürlich mehr Spass macht, als das Cabrio im Sommer!!! (auf abgesperrter Strecke versteht sich)
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www.erdeimotor.hu baut Sperren, Motoren und Getriebe, einfach mal da melden, die sprechen relativ gut deutsch (wie fast alle Ungarn) ich muss mich da mal melden, für meine ständige uneigenmnützige Werbung!!!
kannst mich ja mal per PN informieren, was die sagen, oder auch für alle im Forum veröffentlichen
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Die Feder liegt nicht an der "Achse" an, sondern am Dreieckslenker, denke ich mal! Einfach mit einem Maßband, die alte Feder ( größte Lage) der alten Feder messen. Dann das Maß vom Mittelbolzen auf beide Seiten der Neuen übertragen, gleiches Maß links und rechte, Flex und ab.
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Hat schon mal jemand die Haltebleche der neueren Ausführung Dreieckslenker an die "Alten" angeschweisst?
Mein Problem, mit der 38mm Stuko schnappen immer die Gummis aus der Vertiefung! Oder hat jemand eine andere Lösung?
Auf der rechten Seite habe ich schon die neue Ausführung Dreieckslenker montiert, da funtioniert alles einwandfrei.
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Ich muss dieses Thema noch mal aufrufen!
Hat schon mal jemand die Haltebleche der neueren Ausführung Dreieckslenker an die "Alten" angeschweisst?
Mein Problem, mit der 38mm Stuko schnappen immer die Gummis aus der Vertiefung! Oder hat jemand eine andere Lösung?
Auf der rechten Seite habe ich schon die neue Ausführung Dreieckslenker montiert, da funtioniert alles einwandfrei.
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Mann oder Frau muss nicht, aber sollte die Batterie und den Tank verlegen. Schon mal mit einem Trabi "gesprungen"? Was passiert: er kippt nach vorn, weil alles Gewicht vorn! Wird mit dem Umbau etwas besser, aber nicht entgültig behoben. Auserdem ist mehr platz für den Reso.
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ich habe den Starterknopf von den Spaetbremsern verbaut, funktioniert ohne Probleme!
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Ich muss mich mal selbst berichtigen, der Vergaser hat 34mm!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
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Bilder der Befestigung! Am Schwimmer einstellen bin ich dran, aber ohne Maße schwierig, hat jemand Maße!!!
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Ich habe nicht das Problem, dass er schlecht anspringt, im Gegenteil! "Gurgelt" eher bei Volllast etwas, muss ich mal noch verschiedene Hauptdüsen probieren, die ich habe. Das Ding verbraucht mehr Sprit durch tropfen, als durch fahren.
Hat jemand Schwimmereinstellmaße? Oder auch noch einen Zündzeitpunkt mit der elektronischen Zündung?
Bilder von der Befestigung, lade ich die nächsten Tage mal hoch, war bis jetzt im Urlaub und fast ohne PC! -
Ich fahre noch einen 3 Kanal Motor, mit dem "alten" Jikov 36mm, ähnlich den DDR Rallyemotoren. Wer hat noch sowas verbaut, oder kann sich an die "Gute Alte Zeit" erinnern als so etwas noch gut war, zwecks Erfahrungsaustausch Abstimmung, Ersatzteile usw.
Bitte keine Kommentare, wie Mikuni ist besser, usw. weiss ich auch alles, nur man kann ja auch die gewesenen Sachen pflegen.
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manchmal hilft es schon, den Druckstift (die Verbindung vom Bremspedal zum Hauptbremszylinder) ordentlich einzustellen, da wird der Kraftaufwand auch, evtl. etwas geringer. Aber nicht zu sehr nachstellen, sonst gehen bei heissen Bremsen, die Bremsen fest. Siehe auch Anleitung Whims.
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lt. DMSB 3mm und Prüfzeichen = Nummer mit Wellenlinie muss eingeschmolzen sein.
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Ich habe vor 2 Wochen meine, mit 3mm Blindnieten eingebaut und dann mit Fenstersilikon von aussen abgedichtet.
Aber auch die Variante mit den 3mm Schrauben hatte ich schon verbaut, sieht halt nicht ganz so gut aus!
Ich hab nicht erst lust, meine Bilder zu verkleinern, schick mal ne Mailadresse.
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wer fertig gut und günstig die gesuchten Aufkleber an, für Trabant Kotflügel hinten links und rechts?
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Ich habe vorige Woche 185/55 14 eingetragen bekommen, mit den Irmscher Felgen. 185/50 ist nicht passend, einfach mal den Reifenrechner benutzen!