Beiträge von BORCHI

    Jau,


    das ist genau der richtige aufm Bild.


    Hättest Du noch sonen Tacho über für 25,-€??


    Müsste ja auch meine andern Kontrolllampen einbauen bzw. an nen andren Platz setzen. (für 601)


    PS: kann auch 30 kosten

    Aber,


    ich habs so in Errinnerung das beim 1.1 und 1.3 die Tachometernadel kurz und dick war wie beim 353er und das die 0 zeihmlich weit oben links lag und nicht unten wie beim 601er.


    PS: Ist soein Tacho was wert?? Und wenn ja was kann man dafür bezahlen?

    :hä:Hallo,


    habe Heute einen Tacho gesehen mit 160 km/h Skala. Blinkkontrolleuchte für Hängerbetrieb, aber ohne Ladekontrolle und Fernlichtkontrolle. Für welches Fhzg wurde der Tacho gebaut?


    PS Warti fällt aus, weil die typische langgezogene, schmale Tachonadel eingebaut war.

    :winker:


    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Lüfter. Den einen Tag fiel mir auf das das Lüftergehäuse lose war. Also: Werkzeug raus und fest geschraubt, weil geht ja schnell.


    Aber jetzt das Ding: ca. 50km dann ist es wieder lose. Keilriemenspannung ist ok. Lüfterrad als solches ist ok.
    Von der oberen Motorhälfte die Aufnahme ist ok.


    alles augenscheinlich i.O. , aber alle 50km lose.


    :hä:Was soll das nur seinn?? :hä:

    :winker:


    hey hallo du hast bestimmt lange weile wa??
    kansst ja meine gleich mit wechseln.


    Ne das ist ne bescheidene Arbeit. Am besten besorgst du dir erst mal neue Schweller. Damit wäre nämlich die Frage um die Länge schon beantwortet. Der alte Schweller muß normal raus alles andre wäre Fusch. Die Teile sind punktgeschweißt und an diesen Schweißpunkten müssen die beiden Bleche getrennt werden. Dazu wäre ratsam ein Schweißpunktbohrer oder ein Kronenfräser. Bilder wie sone Fräser aussehen siehst du z.B. www.ruko.de/deutsch/102/102_01.htm

    :winker:


    am besten du ziehst unten an den Ecken dort lösen sie sich eigentlich recht gut. Aber bitte mit Verstand ziehen sonst hast du 2 Teile.
    Du kannst auch mit nem Cuttermesser an dem vorderen und hinterem Ende nachhelfen.


    Und die Nieten kannst du mitner guten Kneifzange öffnen und den Rest nach hinten raus schieben.

    :winker:


    Hallo auch,


    ich hab auch einen Lifter in meinem Fhzg. eingebaut.


    In die Spritzwand habe ich ein Loch gebohrt so das der Kugelkopf vom Fahrgastraum aus angeschraubt wird, und oben hab ich den orginalen Kugelkopf vom Dämpfer abgeschraubt. Dann nimmst du einen Benzinschlauch und schneidest das Aluanschlußstück ab, schneidest Gewinde, schraubst es auf den Lifter auf, suchst noch einen Blozen der in die Bohrung passt und kannst ihn dann oben an der selben Stelle wieder mit einem Splint befestigen.



    IST ZWAR EIN BISSL UMSTÄNDLICH BESCHRIEBEN ABER WENN MAN 2MAL DURCHLIEST VERSTEHT MANS!

    :winker:


    Na aber.
    Du gehst zum Schmied und sagst hier umbauen.
    Dann schaut er dich an und fragt: Neu aufsprengen?
    Da sagst du: Nee tiefer und dein Wunschmaß


    Meins war damals 100mm tiefer in ausgebautem Zustand und die Augen um 1cm eindrehen lassen. (wegen Sturz)


    Natürlich hat er sich da etwas vertan und nu hab ich nen ungleimäßigen Sturz.

    :winker:


    HM??
    Na gibt es denn noch andere offizielle Anbieter, weil ich mit umschmieden schlechte Erfahrungen gemacht habe. (siehe Federaugen)


    Es muß doch Leute geben die die Geißler drin haben oder nicht??


    Mittlerweile kostet die TF 70 von Projekt schon 90,-€ und das ist ganz schön fett!! Und die Koni rot hatter auch verteuert.

    :winker:


    Hallo erschtma,


    bin auf der Suche nach einer neuen Blattfeder(tiefer) für die VA.


    Eigentlich gibts ja die TF70 von Projekt, aber ich hab auch schon mal was von einer Geißler Blattfeder aus Plauen gehört. Gibt es solch einen Anbieter/Hersteller und wenn ja, was ist anders an seiner Feder??

    :winker: ich hab ne sturzk. hi. eingebaut und bin sehr positiv vom fahrverhalten überrascht, aber wenn du eine tiefe feder hi. einbaust brauchst du eigentlich keine sturzk.

    Hallo erschtma.
    Ich hab mir damals bei den Spätbremesern diese Adapterplatten für Bremssattelaufnahme geholt.
    Seit dem die Bremse drin ist hab ich auf der linken seite ein großes Problem. DAUERBREMSUNG
    hatte jemand von euch auch schon so ein Problem???


    PS: alle Anbauteile(Bremssattel, Bremssattelträger,Bremssteine, Radnabe, Radlager, Bremsscheibe) wurden schon mehrmals ausgetauscht oder erneuert.

    Es ging eigentlich bei den 8 zoll los und hörte bei den zündspulen auf. angebliche Brandgefahr. ein Autohaus hatte sich schon um eine Reifenfreigebe gekümmert aber als Fulda den Fhzg.-Hersteller wissen wollte kam nur die Antwort das keine Freigabe möglich sei weil man bei Trabant nur bis max. 6 1/2J fahren darf. Das ist aus meiner sicht nich nachvollziehbar, weil das doch der dekra mensch "bestimmen" darf

    HILFE - Ich hatte gestern meine "Wanze" nach 3 Jahren Bauzeit zum TÜV. Durchgefallen!! Der Prüfer hat nur gesagt: Das Ding kannste aufn Feld schieben und anzünden. Da ich jetzt auf einen neuen Prüfer warte und Fulda keine Reifenfreigabe rausrückt wollt ich mal anfragen ob einer von euch eine Freigabe für "Fulda Assuro Carat 175/50 R13 auf 8Jx13 ET 0 ATS Classic" besitzt und mir helfen könnte

    Also ich hab auch die ATS Classic in 13" vorn ne 7x13 und hinten die 8x13. Vorn hat ich auch Probleme dass das Felgenhorn an der Fanglage geschliffen hat aber nun hab ich auf jeder Seite 3cm Spurplatten drunter und nun schliesst die Felge auch schön mitn Koti ab. :top:

    Wenn du eine bessere Bremswirkung bei einer Scheibenbremse erziehlen möchtest kann ich nur raten zu einem festen Bremssattel zu greifen der
    viele Kolben hat. Das wird aber beim trabanten kaum möglich sein weil du dann eine "schwimmend" gelagerte Bremsscheibe bräuchtest. Und auf die Frage wo der Bremssattel angebaut ist denk ich mir mal das das was mit den Fliehkräften zu tun hat die dierekt am Fahrwerk vorhanden sind. :top:

    Hey wenn er lange gestanden hat kann die Kupplungsscheibe auch "festgeklebt" sein. (angerostet) In diesem Falle musst du ja eh oder yeh alles wechseln wenn du anständig fahren möchtest. :top: