Beiträge von BORCHI

    Es könnte aber auch sein das du einen "neuen" Schalter brauchst und nicht den 6V weil er gar nicht die anschlüsse hat. Das ist wieder so eine bis Baujahr ab Baujahr-Geschichte(nehm ich verstärkt an) :top:

    Ich hatte mal nen 353er und da sind die tacho von der Übersetzung her gleich. Da hat ich dann meine alten mattig sportstahl von meiner plaste drauf gezogen mit einer175/50 13. Auf jeden Fall sagte der TÜV du böhser junge musst zur Tachoangleichung. Als ich ankam und der 353 gemessen wurde war es locker im tolleranzbereich.ABER: :top: alle Reifen mit unterschiedlichen dimmensionen müssen im Fhz.schein erfasst sein. :

    Normal darfst du sie abbauen ohne das die bolliemannzei und der tuffi was sagen. weil du deine kennzeichenbeleuchtung im oberen teil hast. Bei der vorderen weiss ich das du sie nicht abbauen darfst da wird der tuffi böhse. und der spruch mit der NSL und dem Rückfahrstrahler ist Humbuck weils doch nicht "orginal" dran war. :top:

    Ich hab mal mit reich telefoniert und er meinte das es die gleichen sind. einmal Vorschall mit heizung und einmal ohne heizung. kleiner tip: kauf doch die 3-Kanal Zyl. dann bist du ohne rumpfbearbeitung schon auf ca. 35-36 PS
    :top:

    Habt ihr mal aufn preis geschaut?? 400,- Euro!!!


    Es ist aber erstaunlich das es 33 Gebote gibt aber nur 7 oder 8 Bieter. Die haben vielleicht die "andere Hälfte" und wolln nen "guten Motor" draus machen. :lach:

    Langsam geht mir bald der HUT HOCH!!!


    Heut bin ich wegen dem sch... Kopexrohr, Edelstahlwellrohr, Flexrohr (wie auch immer) ca.100km durch die Gegend "gerast" und dabei ist für mich ein Warmwasserschlauch von RAAB Kärcher für nen appel und nen ei abgefallen. Das hatte die einzige Ähnlichkeit mit dem was ich suchte. Da ist aber nen Gummi eingezogen und der Schlauch hält bis ca. 90° grad. Keiner hat sowas.
    bzw.keiner will sowas bestellen weil ich mind. 6m abnehmen müsste und somit nen Preis von knapp 180 EUZEN hätte. WARUM KANN MAN NICHT IRGENDWO NEN METER BESTELLEN? :heuli2:

    Ok, Ich danke euch erscht mal und dann werd ich mich heut nochmal auf sie spur machen. mal schaun was rauskommt. PS: Bietet das kein Trabant-Tuningteilehändler an?? :verwirrter:

    Hey, wenn du so eine Einstellung hast, dann kauf doch gleich eine neue denn Batterien halten im Durchschnitt(westdeutsch) 5 Jahre. Und wenn du nen Trabant neu aufbauen würdest, tätest du doch kein altes Zeugs nehmen ODA?? :winker:

    Hallo Leute, ich hab da mal ne kurze Frage. Es gibt doch Plasten die sind echt genial tief und die haben doch meist ein flexibles "Auspuffrohr" über den Querlenker gelegt. Wo bekommt man solch ein Flexrohr her und wie heißt es genau. Ich war schon bei 2 ortsansässigen Autoteilehändlern und in Werkstätten aber keiner hat sowas schon mal gesehen bzw. davon gehört. Bekommt man es etwa bei einer Gas-Wasser-Sch...-Firma??? :hä:

    Na ich hab schon mal mit nemm Tüffer gesprochen und der meinte ich darf nicht weiter als die äusserste Grenze (Überhang am Fhzg.) z.B. Spiegel rausgehen. Und ihm wär es egal ob rechts oder links. :dududu: wüder ja sonst machen

    Hey Leute, ich weiß ja das man Auspuffanlagen für nen 2-Takter aufm Prüfstand "anpassen" sollte, doch mir ist da ne ganz "tolle" Idee beim schrauben heut eingefallen. Ich möcht mir doch gern ein 50er Endrohr rechts unterm Schweller fast mittig unter der Tür raus legen und hatte bisher das Problem mit dem Endtopf. Frage wohin damit?? Aber nu die Idee: Was wäre wenn ich 2x Von der 250er ETZ die Auspuffanlage nehme, denn die würde in die Sicke unterm Fahrersitz hinpassen. Hat das schon mal einer von euch probiert und wenn ja wie war das Resultat??

    Na als ich noch inner Werkstatt gearbeitet habe hat der Alte mal welche bestellt und die sind mir bei der Montage kaputt gegangen. und zwar sind dort die löcher ausgebrochen und da isser halt eingerissen.

    Vergiß nicht, das wenn es schön aussehen soll, das du neue kotflügel anbauen sollteset. weil wenn du die alten anbaust sind diese zu kurz. PS: keine westdeutschen gfk kotis nehmen. Du brauchst welche aus DDR-Zeiten.

    Ja ich habe meinen wagen hinten um je 4cm gezogen und vorn 1,5cm pro seite. Als ich die felgen ranhielt hab ich gemerkt das die vorderste felge nicht auf die nabe gerutscht ist sondern mit dem felgenhorn an der blattfeder anstieß. jetzt hab ich deas problem gelöst indem ich mir von POWER-TECH eine 60er spurverbreiterung geholt habe. und nun hab ich schön luft zw. felge und feder

    Hallo Schrauberwelt. Ich hab da mal ne Frage. Ich baue mir grad nen 601er auf und habe mir auch eine Scheibenbremse eingebaut. Als ich neulich mal schaun wollte ob meine Alu´s drauf passen merkte ich das das Felgenhorn an der Fanglage der Blattfeder anstößt. Einige Leute meinten nun zu mir das man ständig eine Spurverbreiterung anbauen müsste, weil sonst nich mal org. VW Felgen passen würden. Stimmt das?? Welche Breite haben eure Spurplatten??