Beiträge von Trabant RS 801 S

    ich habe e zündung denke ich mal meiner is BJ 11.86 ...... im standgas läuft er auch schlecht als ich ihn geholt habe war nich mehr wie 30 drin :S also meine alte pappe hat tausendmal besser gezogen in jedem gang .... musss den im 3ten bis 80 ziehen um überhaupt im vierten vorwärts zu komm so´nst muss i wieder runterschalten

    Hey leute also habe folgendes problem... bin gestern im kalten zustand los gefahren... als ich dann im vierten gang angekommen war ging nichts vorwärts obwohl motor warm war... zu dem hatte ich deutliche probleme mit dem freilauf ...dieser hat erst beim dritten oder vierten schaltversuch gegriffen unter einen deutlichen gratschen und krachen was sonst nicht so war .... habe das auto jetz seit zwei monaten....seit gestern knackt auch abundzu er auch deutlich bei mittlerer drehzahl und die beschleunigung im vierten lässt deutlich zu wünschen übrig denke das das ein mutibles problem ist hoffe mir kann jemand helfen.... bin vorgestern 300km gefahren und ... habe eine takfüllung und nochmal fast 6 liter rausgehhauen wie kann das sein??? der frisst zu viel und zieht die wurst ne vom teller...im leerlauf hört er sich auch nicht normal an .... es klingt sehr als würde die kurbelwelle bald in arsch hoch machen...zylinderfüsse sind zu dem trocken und sehen aus wie aus dem laden...hoffe stark das ich um einen KW wechsel herum komme



    grüsse RS

    hmmm... klar is wieder was passiert aber das ist nun mal rallye sport und keine kaffee fahrt... und mit überagend sind ja die pappen gemeint und nich die unfälle... die verletzte zuschauerin soll mittlerweile wieder aus dem krankenhaus raus sein und den beiden fahrern geht es den umständen entsprecchend auch wieder relativ gut... jetzt steht dann erstmal die wartburgrallye an... mal sehen.... ^^


    gruss RS

    also leutz.... wollte mal wissen wer von euch dort war ... ich fands wieder mal überagend.... besonders als zum schluss die pappen kamen... hatte immer das gefühl das die schneller waren als der rest des feldes.... naja ... ihr könnt diskutieren... euren senf einfach nur dazu geben ... maht wie ihrs wollt...



    mfg RS :grinsi:

    wir ham auch schon nen polo dran gehängt ...auf jedenfall weis ich nicht wodran es noch liegen könnte... die batterie ist ein monat alt un war in nem polo n6 drinne..... ich hab kein plan was das sein kann... ich werde mal alles wechseln was mit der elektik zam hängt un schauen obs besser wird....

    also wenn man den motor anmacht springt er auf anhieb an läuft zehn sekunden und geht dann mit fehlzündung aus wenn man versicht neu zu starten macht es nur klack und die batterie ist voll.. am nächsten tag springt er dann wieder an un allles geht von vorne los.......weiter noch wenn man de warnblinker anmacht blinken diese etwa 2 min und gehen dann immmer schneller werdend aus... hupe genau das selbe man hupt 5-6 mal danach wieder nur klack.... also wer kann helfen bzw... mir sagen woran es liegt...scho ma danke im voraus


    MFG RS

    ach das ist doch überall das gleiche....man wird belächelt bzw. ausgelacht weil man trabi fährt...was soll das die west kisten sin net viel besser...
    das is alles nur arroganz...lasst sie reden wir wissen alle hier das es nicht so ist und gut....jedem das seine....die meisten ham noch nich ma drin gesessen bzw. wissen wer de pappe aussieht....also ......ne?? Tabi is das einzig wahre auto....

    hmm bei der rallye is das auch was andres ihr fahrt gegen echte konkurenz.... für nen golf reicht des alle mal... ich musste auch arbeit investieren...un wenig war des ah net ....aber es geht auch anders ... un ich sag net das meins besser ist als deins... aber es reicht locker für nen golf.. mehr will ich net...wenn ich soweit bin zum rallye fahren un das geld habe werd ich scho noch was verbessern ...

    ähhh meins bestimmt net... ich bin ja net ori angetreten...härtere dämpfer domstreben vorn un hinten... de zuckt net ein millimeter...ein ori hätte natürlich keine chance...is mir klor...aber kleine veränderungen reichen manchmal schuld...ich hab sogar nenanderen sturz ohne sturz korrektur.... :winker:

    probiert...mit nem trabi konnte ich in ne kurve reinfahren ohne abzufliegen und den golf hatz gegen de leitplanke gedonnert.... un die fahrerfahrung hab ich ....naja ja der liegt aber besser wie der golf.. alles schon ausprobiert... du konntests mit der pappe mit 80- 90 in ne kurve fahren wo der golf mit 60 schon geschlingert ist....de pappe is ohne zu zucken durchgegangen... muss dazu sagen das ich 185er drauf hatte...klar muss ich noch viel lernen beim fahren aber ich hab mit 16 schon alleine mit der pappe 2000 km weg.... :lach:

    hab verstanden....es geht eigentlich darum das man im geschwindigkeitzbreich des trabis keine chance hat alles was drüber hinaus geht versteht sich von selbst....ich werd mir ma nen ergebnis ausdrucken un ihm zeigen....un in den kurven hat er sowieso keine chance.... ;) da das fahrwerk knüppelharte is... :lach:

    hehe...naja es gibt halt leute die denken...hehe des is nur in trabi un wenn man dann sagt des der andere keine chance hat lachen se....aber auch nur so lange bis se gesehen haben das es wirklich so is...
    ich fahre nur auf abgesperrten strassen! :zwinkerer:

    also ist es richtig wenn man sogar nen 1.6 bmw stehen lässt..er glaubt mir das nämlich net....ich hab schon mit 32 ps nen civic stehen lassen..... naja ..ich denk mal....er wirds scho noch sehen...hehe..


    ich rechne meistens mit dem PS/Kg enn dann sieht man schon wer mehr leistung hat....bzw. weniger last antreiben muss....


    sogar ein trabi hätte dann ein besseres leistungsgewicht als ein polo..... :top: