Beiträge von pappenbastler

    Hallo.


    Gibt es eigentlich eine Code-Tabelle zum vergleichen des DDR-Farbcodes mit den heutigen Farbcodes?


    Mein Liebster ist Panamagrün und ich habe noch eine originale DDR-Farbdose zu stehen, darauf ist folgender Farbcode:


    NoLA 2447
    panamagrün


    Das ganze ist von LEIFALIT AUTOLACK (Leipzig)
    Alkydharz Autolackfarbe


    ELN-Nr: 14812140
    LNS 218/5/01
    Erz.-Nr. 21832900


    Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

    Hallo, vor dem winter will ich meinen neuen Trabi richtig konservieren.


    Wie gehe ich da am besten vor? Ich woll nicht nur Unterboden machen sondern auch eine Hohlraumkonservierung vornehmen. Muß ich den ganzen Dreck, der in den Hohlräumen steckt vorher rausmachen? Wenn ja wie? Oder kriecht der Hohlraumwachs da drunter.


    Außerdem dachte ich, nach dem Wachsen noch Öl in die Hohlräume einzufüllen. Macht das Sinn oder spült das das Wachs wieder weg?


    Mein Trabi ist ein 89er und hat von Haus aus nur einen lackierten unterboden, der noch recht gut aussieht. Habe mehrmals gelesen, dass Unterbodenschutz angeblich nicht so gut sein soll, was kann ich alternativ nehmen? Kann ich den alten Unterbodenlack drauf lassen und drüberlackieren bzw. grundieren?


    Wie habt ihr beides bei euren Trabis gemacht?


    Danke im Voraus!

    Mein Trabi hat schon tripodem, ist ein 89er Baujahr. Die soolte man doch aber nicht nachschmieren oder? Falls ja, was kann ich da für Schmiermittel nehmen und wieviel soll ich einfüllen. Bis die Manschetten voll sind? Der Anzug etc. ist ja ganz gut und er zieht auch nicht zu irgendeiner seite.

    Hallo, habe gleich noch eine frage bezüglich meines neu erworbenen trabis. das rechte vorderrad läuft meines erachtens etwas unruhig/unwuchtig. An dem Rad selbst liegt es nicht, habe ich gegen andere Räder ausgetauscht. wenn ich bei abmontierten rädern an der bremstrommel drehe eiert die antriebswelle ein wenig, kann dies die ursache sein, dass er beim beschleunigen auf der rechten seite so "zittert". Falls dies nicht normal ist, wie kriege ich das rumgeeiere weg?

    Hallo, habe mir kürzlich einen Trabi zugelegt und mir ist aufgefallen, dass von den hinterachsen ein klackern kommt. Es ist meines erachtens abhängig von stößen auf unebener Fahrban. Wenn ich mich hinten draufstütze kommt dieses dumpfe bub bub auch. woran kann das liegen?