Der erste sieht auf den ersten Blick, zwar besser aus, aber wenn man an den 3€ für die Motorhaubenpuffer spart? Und als Alltagsfzg. ohne Heizung? Genauere Bilder über den Umbau wären nicht schlecht, ich habe schon, Getriebehalter die aus einem Stück 3mm Flachstahl bestanden gesehen. Du kannst auch mal bei http://www.Sparka-Mobile.de Anfragen, vielleicht kann er Dir ein gutes Angebot machen, oder weiß ob noch ein anderer auf dem Markt ist. Mit TÜV und Eintragungen.
Beiträge von Isnogud
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Habe es damals auch eingetragen bekommen, allerdings habe ich ein Uwe Tautz Cabrio und er hat damals den Cabrio Umbau selbst abnehmen lassen ca 2003.Den Wabant Umbau habe ich dann vor 5-6 Jahren abnehmen lassen. Ich habe nur ein Verstärkungsblech zwischen Geweih und Längsträger darunter.
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Hab schlechte Erfahrung mit den vollscheiben vom Wartburg gemacht, und die Sättel hatte ich schon Jahre vorher gekauft.
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Bei meinem Cabrio Zweitakter habe ich vorn Scheibe belüftet hinten Trommeln Polo 86C mit Bremskraftverstärker, bremst ganz normal. Wenn man auf das Auto nicht angewiesen ist vielleicht erst ohne versuchen, wenn es Probleme gibt einen Druckminderer (Bsp vom 1.1er) direkt in den HBZ reinschrauben.
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Bei EBay http://www.ebay.de/itm/Sicherh…m:mUmJ2v495Onj57c0Mst1lnQ . Habe bei dem Verkäufer auch schon mehrfach Gurte gekauft, gute Qualität und der Verkäufer hat auch Ahnung was er verkauft.
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Passt, nur am Abgang muss er gekürzt werden und dann mit Bögen, in der Höhe geändert werden. Ich würde aber empfehlen gleich einen für 8V Polo Motoren bis 1,6l nehmen der ist 2cm tiefer, und könnte auch bei weiteren Aufrüstung verwendet werden.
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Geplant von Freitag bis Sonntag, wie jedes Jahr fest in der Jahresplannung.
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Durch den hohen Kupferanteil lassen sich cunifer Bremsleitungen zwar schön biegen, aber Kupfer wird bei jedem Biegevorgang härter und damit spröde. Deswegen sind sie nicht wirklich für Hobbyschrauber geeignet, woran soll der Prüfer den sehen wie oft du die Leitung gebogen hast und ob sie schon Haarrisse hat?
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Hatte es auch schonmal das der Zylinder leicht ausgespült war, Motor damals gebraucht gekauft und der Vorbesitzer muß ewig undicht rumgefahren sein. Dann ist das gleiche Problem aufgetreten, hab dann hitzebeständigen Ofenkit als zusätzliche Dichtmasse verwendet, hat dann über 2Jahre gehalten. Ist aber schon 10-15Jahre her, heute bekommt man sowas auch direkt für Autos.
Aber dein Motor scheint doch neu gemacht worden zu sein?
Ist du auf beiden Zylindern den gleichen Kompressionsdruck? -
Deswegen wollte ich ja auch nur den Adaptersatz kaufen, 22€ + 50-75€ Anlasser bei Ebay.
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Ich wollte im Sommer auch schon mal bestellen, ein Kollege der CZ kann, hat mir alles übersetzt, nur die Versandkosten für den Adaptersatz hätten ca.30€ betragen.
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Hab für meinen 1.1 damals die bestellt,
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6032.htm
Mit den kleinen Messingverstärkungen zum reinschieben, funktioniert sehr gut -
Hi, wenn der alte Zündtrafo noch geht, leg ihn lieber in den Kofferraum. Irgendwie gehen Die Polo Benzinpumpen und Zündtrafos gehen gerne mal kaputt. Der Zündtrafo ist mir schon mal kaputt gegangen und bei meinem Bruder auch.
Ansonsten wieder gut aus Podelwitz zurück gekommen? -
Ist deine Variante auch noch manuell Umstellbar? Nur falls das Magnetventil mal spinnen sollte, mir ist so ein Teil mal kaputtgegangen. In der Autogasvariante.
Ansonsten ist es ja nur ein Elektrischer Benzinhahn. -
Dornburg soll jetzt doch statt finden, aber ohne die alten Organisatoren. Statt dessen will es jetzt der Rosenfest E.V. veranstalten.
Ich werde mir das Alternativtreffen ansehen. -
Nimm doch den Getrieberechner aus dem Link über deinem Beitrag.
Entweder Polo Spalte oder 8N/CEG und CHL aus der Golf Spalte.
Getriebebaureihe 085 -
Danke, ist aber leider kein Bild, vom Verdeckkasten innen dabei. Auch keine Fotos wo man genaue Details erkennen kann, liegt genau der Sicherheitsgurt drauf.
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Hallo, könnte mir mal bitte jemand Bilder von der Sicherheitsgurthalterung im Verdeckkasten zu senden oder Posten. Ich möchte meinen 1.1 Tramp Nachbau mit Automatikgurten ausstatten, dafür müßte ich wissen, wie diese festgemacht sind.
Maße von den Befestigungspunkte, und dem Verstärkungswinkel wären auch super.Danke schon mal im vorraus!
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Der Wartburg hat meist die kleinen Zündspulen, wie die Simson Moppeds.
Aber die kleinen Zündspulen funktionieren sehr gut im Wartburg.