Beiträge von Isnogud

    Keine Ahnung ob es das Auto noch gibt, wurde mal bei Aussenseiter-Spitzenreiter zu DDR-Zeiten gezeigt. Mobilkar war erst in Freyburg in der Stadt(glaub Mühlstraße) dann Gewerbegebiet Freyburg, und dann in Naumburg.
    Ab Nächstes Jahr sollte wieder wenigstens ein Trabi dazukommen auf den Straßen vom Burgenlandkreis. :whistling: Gab heute zwar ein leichten Rückschlag der Sattler hat verkehrte Bezüge angefertigt aber, das wird!

    Stefan hat dieses oder letztes Jahr einen 600er gemacht.
    HMT in Balgstädt, hat auch schon Trabis neuaufgebaut, und Mau (Steden) auch.
    Gegenüber von Fiedelak ist noch ein Karosseriebauer, der zu DDR-Zeiten Wartburg Schiebedächer in Trabis eingebaut hat.


    Nebenbei...
    Die ganzen Blank Trabis sind auch in Freyburg, ob in der Sandgrube gefertigt wurden. Die erste Trabant Strechlimo ist zu DDR-Zeiten, von der Firma (Mobilkar)gefertigt wurden, die dann das Renault Autohaus hatte.

    Sowenig Trabis sind im Burgenlankreis eigentlich nicht unterwegs, zwar nur bei schönen Wetter, dann aber viele. Die meisten sind aber Einzelkämpfer.
    Viel Unterwegs sind, weinrotes Cabrio
    weißer Kübel mit Sportsitzen
    gelber Pickup
    2xGletscherblaue Limo

    Ich bin jetzt bei einem kleinen Regionalanbieter, vorher Teledumm und muß sagen nie wieder.
    Neuer Anbieter, nachts um per Handy 2 Uhr eine Mail geschrieben, das nichts geht. 10 Uhr ruft der Anbieter an, fragt ob es wieder funktioniert, wäre ein Softwarefehler bei ihm gewesen. :thumbup:
    Teledumm: Internet geht nicht. Hotline permanent besetzt, also zum Teledumm Laden ca. 1km, dort "der Servicetechniker kümmert sich in zwei Tagen darum", waren mehrere Kunden betroffen, deswegen mußte er nur an den Verteiler.
    Einmal wurde der Vertrag umgestellt, auf diesen Tv/Internet Tarif, ohne Auftrag von mir.
    Richtig los ging der Spaß aber erst, als ich wegen Umzug kündigen mußte. Bestimmt 20mal dort angerufen, (man muß übrigens Umzug statt Kündigung sagen, sonst ist dort immer besetzt :cursing:) 2mal schriftlich gekündigt, inkl. Schreiben vom Vermieter das im Mietvertrag der Anbieter vorgeschrieben ist.

    86er 601 Trabant Limo jetzt mein Wabant Cabrio
    89er 601 Trabant Limo wartet immer noch auf seine Auferstehung
    92er 1.3 Suzuki Swift Limo
    2000er Kia Shuma hat 230000km fast im Orginalzustand durchgehalten :thumbup: , deswegen durch anderen ersetzt
    88er 1.3er Wabu die Karosse fährt noch.
    91er 1.1er Trabant Limo ist von 4-10 mein Alltagswagen
    91er 1.1er Trabant Kombi
    65er 311 Wartburg Limo, bin noch am Teile sammeln
    89er 601 Trabant Kombi jetzt Trabant Kübel
    98er Kia Shuma mit 60000km gekauft jetzt ca. 160000km mein Winterauto
    90er Wartburg Trans, mit starken Rostschäden, wird aber langsam wieder, ist nur schwer sich zu motivieren
    85er 353 Wartburg Limo, darf leider sehr selten raus
    91er 1.1 Trabant Bodenplatte soll ein Tramp werden, nur 650 Nummern über meinem Kombi.

    Toni: Das mit der Länge vom Block zum Vorschalldämpfer wird aber schwierig, da schleift der Vorschalldämpfer halb auf der Straße. ;)


    Der Wartburgmotor im Trabant macht Spaß, ist aber wenn man eigene Ideen verwirklichen möchte, nicht mal ebenso übers Wochenende gemacht. Wenn man viel selber macht, einen guten Dreher hat, aber nicht soviel teuerer als ein gemachter Trabantmotor.
    Ich bin zwar bis jetzt nur einen 36PSer gefahren, macht auch sehr viel Spaß. Die Tachonadel steht auch mal schnell senkrecht nach unten, ohne das der Motor um Hilfe schreit. Der lies sich aber kaum unter 9 Liter bewegen.
    Bei gemachten Trabantmotor: Bremsen und vielleicht Auspuff.
    Wartburgmotor: Bremsen, Auspuff, Kupplung,Heizung, Kühlung und dann alles zur Zusammenarbeit bewegen. ?(

    Wenn du neue Sicherungssplinte hast ist es einfacher, wenn man den Lagerbolzen vom Kupplungspedal rauszieht. Also Splint raus, Bolzen rausziehen Richtung Lenksäule und danach wieder genau so rein, (wichtig der Bolzen hält auch den Bremsstift, deswegen unbedingt wieder sichern). Zum Schluß am Getriebe einhängen und neu einstellen.

    Bei den Sitzbezügen habe ich gute Erfahrung mit http://www.galux.com.pl/galery.php?page=trabant gemacht, habe dort einen Rücksitzbankbezug bestellt, und bin zufrieden.
    Die Türverkleidungen sind bei Rothman besser, aber beim Cabrio ist es dort nicht möglich den Schlitz fürs Verdeck einzuarbeiten. Geht aber, hab es von einem anderen Sattler noch machen lassen war mit abziehen, Leder ansetzen und umnähen, wieder aufziehen, in 1Stunde erledigt.
    Bei Galux war es problemlos möglich die Löcher für den Überrollkäfig einzuarbeiten, sind aber leider fast ohne Polsterung.

    http://www.trabiuwe.de


    Er hat mir damals mein Trabi zum Cabrio umgebaut, faire Preise und super Service. Laß es lieber machen oder kauf dir den Ostermann Bausatz(sind ab und zu auch mal welche bei Ebay drin), ansonsten zahlst du bei der Abnahme drauf oder bekommst es nie zugelassen.
    Sind genug Umbauleichen bei Ebay drin.

    Ja, ist die erste Einbau Version, wurde glaub ich ca. 1Jahr verbaut.


    Ich kenne vier Verschiedene KMVA´s.
    1) Lange Version wie Oben
    2) Kurze Version
    3) Kurze Version mit roter LED neben Helligkeitssensor für Reserve.
    4) als Aufbauinstrument mit l/h Angabe.


    Toni war schneller.