Beiträge von Adriano

    Maximal 15 Euro inklusive Versand. DVD-Hülle und Farbkopie für die Hülle gibts natürlich auch dazu (ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich)!

    Also die DVD ist fertig, wir basteln gerade noch an Kleinigkeiten, um sie dann an Euch weiter geben zu können. In dieser oder der nächsten Woche wird das wohl fertig sein. Dann geht eine offizielle Bestelliste raus, in welcher Ihr Eure erforderlichen Mengen eingeben könnt. Aus gegebenem Anlaß (RAUBKOPIEN!!!) werden wir erst die Bestellungen entgegen nehmen und wenn alle DVDs verkauft sind, diese verschicken.

    Also, die Bilder kannst Du über mich bestellen. Kostenpunkt 2,5 Euro + Versand. Geklappt hat es mit dem Zeichen auf jeden Fall. Bilder von den letzten Jahren gibt es teilweise auch noch. Ob das Video bereits fertig ist weiß ich nicht - wenn es soweit ist, mache ich eine Bestellliste fertig!

    Vielen Dank für die überwiegend positiven Meinungen! Die Kritiken haben wir vernommen und bearbeiten sie gerade! Ich möchte mich nur noch mal kurz zu den Kritik-Punkte von Littles Artikel äußern, da ich sie doch teilweise für aus der Luft gegriffen halte!
    Thema Feuerwerk: hatten wir ja schon!
    Festzelt: hatten wir auch schon, ist nicht unser Bier (im wahrsten Sinne des Wortes)!
    Thema Toiletten: Du wirst es nicht glauben, aber wir hatten extra ein Reinigungsteam, bestehend aus 2 Personen, eingerichtet, welches REGELMÄßIG unterwegs war! Wahrscheinlich warst Du immer dann aufm Klo, wenn gerade wieder mal einer von den Vollidioten drauf war - und davon gab es scheinbar einige! Ich frage mich, was einen Menschen dazu bewegt, permanent auf die Klopapier-Rolle zu schiffen, um sie damit unbrauchbar zu machen (kam regelmäßig vor). Ferner noch, was es bedarf, seine Exkremente bis an die Decke verschmieren zu müssen!!!
    Frühstück: wenn nur der Kaffee ungenießbar war, fasse ich das als Kompliment auf! Was die Crew angeht: da diese zum Frühstückszeitpunkt mehr als 12 Stunden auf den Beinen war, finde ich das vollkommen ok, einen überlasteten Eindruck zu hinterlassen!
    Zum Thema Preise hab ich noch eine gute Vergleichsmöglichkeit gefunden: ich fahre jedes Jahr zu Pfingsten nach Leipzig zu nem Musikfestival. 5 Tage Party, Campen, ect. Kostenpunkt für 2 Personen:
    Eintrittskarten a 52 Euro = 104 Euro
    Campingplatz a 22 Euro = 44 Euro
    Auto 15 Euro
    Wohnwagen 15 Euro (natürlich kein Strom dort vorhanden)
    Macht 178 Euro Eintritt! Dazu kommt nicht nur Sprit ect. sondern auch noch ein Entgelt von 0,50 Euro für die Toilettenbenutzung und 1,5 Euro für den Duschcontainer (pro Benutzungsvorgang), kaltes Wasser inklusive. Und die Getränke mußte auch draußen lassen, dafür kannste Dir drinnen ein 3 Euro Bier holen!
    Diese Preise sind mittlerweile Standard-Preise, da solche Veranstaltungen durch Firmen organisiert werden. Somit finde ich, daß die Trabi-Treffen im Allgemeinen doch sehr preiswert sind, gerade weil sie von den Vereinen organisiert werden!

    Also, Homer, Deinen Strom wirste schon kriegen! Falls dann doch ein paar mehr Leute auf die Idee kommen, ihre Wattfresser zu installieren, fliegen eh die Sicherungen raus und dann ist alles dunkel! ;)

    Mossi: Danke für die ausführliche Stellungnahme!


    Homer: Du erwähntest Wohnwagen und Strom - ein normaler Wohnwagen (wie auch ich ihn habe) ist eben nicht mit Heizungslüfter, Kühlschrank, Wasserkocher, ect. ausgestattet, deshalb gleich meine pauschale Zusage an Dich!

    Habe Dir schon geschrieben, Homer! Beides ist KOSTENLOS!!! Ups, jetzt sind wir schon wieder bei PREISEN gelandet - aber diesmal bei ganz kleinen! Solche Sachen könnten ja auch mal bei der Preisdiskussion erwähnt werden! Aber jetzt ist Schluß, wir wollten doch nicht mehr palabern!!!

    Ich kann mich irren, aber mir ist kein Treffen bekannt, welches auch über diesen Zeitraum geht. Falls doch, wollte ich wissen, welches (vielleicht über Pfingsten?)! Und dies aus dem einfachen Grund, daß man nur mit Treffen vergleichen kann, die auch über 5 Tage gehen, alle anderen Vergleiche sind unrealistisch! Preis-Leistung sollte nicht zur Debatte stehen, da gibts keinen Grund zur Diskussion!

    @little: Da ich nicht auf so vielen Treffen bin und mich daher mit Preisen nicht so ganz auskenne - könntest Du bitte mal ein Vergleichs-Trabi-Treffen über 5 Tage angeben mit den dazugehörigen Preisen? Danke!

    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Prüfer damit ein Problem haben könnte (aber Prüfer sind manchmal komisch) weil sich ja nicht wirklich viel am Gesamtkunstwerk ändert! Fragen mußte natürlich schon mal, man weiß ja nie!

    @little: Kennst Du den Unterschied zwischen einem Becher und einer PLASTE-Flasche gefüllt mit Bier? Wenn dieser 20 m durch das Zelt fliegt und auf Deinem Kopf landet weißt Du, warum...!

    Liebe Anne, mit Spaßbremse hat das wohl eher wenig zu tun!!!
    Kombi601: Wahrscheinlich bist Du noch nicht auf SO vielen Treffen gewesen, um zu wissen, dass bei den nächtlichen Rundfahrten oft alkoholisierte (verständlich) Fahrer (nicht verständlich) unterwegs sind und dabei schon einige unschuldige Autos und Menschen beschädigt wurden. Und nicht zu vergessen der Platz, der schon bei leichtem Regen nach einigen "Runden" völlig hin ist!
    Was den Spaß angeht: Burnout gibts ja nun offiziell! Und die Musik kannst Du doch auch den ganzen Tag laut machen! Bis die Batterie aufgibt! :grinser:

    Hallo Little,


    für neue Vorschläge sind wir natürlich immer offen, aber bitte nur aktuelle Sachen!


    Also:
    zu 1. Könnte ich mich sehr für eine Umfrage zum Thema Feuerwerk begeistern. Da ich nicht so recht weiß, wies funktioniert, könnte das vielleicht ein Moderator oder Du übernehmen?
    Auch wenn mans vielleicht nicht sieht, aber es ist nicht immer das gleiche...


    zu 2. Zu der "Art und Weise" der Ordner kann ich leider nicht Stellung nehmen, weil Du da vielleicht konkreter werden müßtest. Dabei mußt Du aber beachten, daß es speziell im Festzelt auch Ordner gibt, die zum Catering gehören. Andere spezielle Auflagen, die wir erteilen sind nur zu unserem Schutze, da z.B. wir in den vergangenen Jahren des öfteren Flaschen auf den Kopf bekommen haben! Allerdings waren dies KEINE Treffenteilnehmer, sondern externe Gäste!


    zu 3. Bewertung ist und bleibt das Thema von MOSSI!
    Zu den Urkunden der Rallye: das ist mittlerweile schon 4 Jahre her und somit verjährt. Gerade weil die Teilnehmer mittlerweile für die ersten 10 Plätze eine Urkunde+Gold bekommen und das offiziell auf der Bühne!


    zu 4. Getränkepreise können wir nicht beeinflussen, da dies der Caterer festlegt und wir froh sind, einen zu haben!
    Falls Du die Qualität der Party meinst- das ist natürlich Ansichtssache. Die Quantität (also die Länge) legt das Ordnungsamt fest und wenn die sagen bis 1 Uhr, dann müssen wir das so machen.
    Im Gegensatz zu anderen Treffen legen sich unsere Ordner erst schlafen, wenn ihr Dienst vorbei ist und das ist um 6Uhr! Und im übrigen hatten wir bisher fast keine Probleme mit unseren Treffen-Teilnehmern, sondern nur mit den externen Glatzen, die viele Jahre zum Randalieren kamen und sich mit uns richtige Schlachten geliefert haben und damit leider auch negative Kritiken für uns gebracht haben.


    Und vielleicht kann man ja gleich noch eine Umfrage zum Thema ITT Anklam starten: gut so, geht so, nicht gut !?
    Wer kanns übernehmen oder mir sagen, wie? Danke!!!

    Die Trabi-Trüffel tragen die Unterbetitelung "tief und edel" (oder anders rum?) - daher vemute ich, daß Du da ein tiefergelegtes und edles Fahrzeug benötigst, um dabei zu sein! :grinsi: Ansonsten wüßten die SattenPappen auch eine Kontaktmöglichkeit zu Trüffels, falls Du sie unbedingt kennenlernen willst!

    Als Veranstalter möchte ich aus gegebenem Anlass die Gelegenheit nutzen, um zu Diskussionen/ Vorschlägen/ Kritiken der vergangenen Jahre ein paar Worte zu verlieren:
    * Organisation:
    Auch in diesem Jahr ist die Anzahl unserer Vereinsmitglieder nicht größer als 20! Hinzu kommt noch eine kleine Anzahl an Mitgliedern der „Haff Trabis“ und des „Trabantgeschaders Küste“ bzw. Einzelpersonen, die uns kostenlos und unverbindlich unterstützen. Weitere Unterstützung haben wir nicht. Durch diese geringe Anzahl an Ordnern kommt es einfach mal zu Engpässen. Für die Platzverwaltung z.B. sind zeitweise 2 Personen über 24h verantwortlich. Bei der „protect and serve“ –Truppe sind in den Nachtstunden rund um das Festzelt gut und gerne 20 Ordner im Einsatz. Und in der „Führungsebene“ ist es üblich, über 1 Woche jede Nacht ganze 3h zu schlafen, um den reibungslosen Ablauf zu ermöglichen!
    * Quantität:
    Wer mehrmals unser Treffen besucht hat wird festgestellt haben, dass es neben den (teilweise bemängelten) Standard-Veranstaltungen immer wieder Neues gab: verschiedene Rekordversuche (Cola/ Bier), verschiedene Bands (u.a. Knorkator), ein eigener Trabi-Treffen-Song, Beschleunigungsrennen, Ballonglühen, Boom-Car, Burn-Out,... Standard-Veranstaltungen wie Getriebeweitwurf sind zum einen notwendig, um die Teilnehmer über 5 Tage bei Laune zu halten und zum anderen werden sie auch von Euch gefordert!
    * Qualität:
    Was die einzelnen Veranstaltungen/Bereiche angeht, so sind wir jedes Jahr bemüht, Fehler zu beheben und Neues umzusetzen. Dies betrifft z.B. Platzverwaltung, Insel-Rallye, Fahrzeugbewertung. Und die verschiedenen Entertainer (Band, Feuerwerker), die in Hinsicht auf diesen Punkt auch ein wichtiger Bestandteil des Treffens sind, halten für Ihre gute Arbeit auch die Hand ganz weit auf!
    * Entwicklung:
    Durch kontinuierliches Aufarbeiten von Fehlern/ Verbesserungsvorschlägen ist unser Treffen (meiner Meinung nach) recht stabil geworden: Thema Sicherheit, Organisation, Durchführung,
    * Preise:
    Vergleicht man dieses 5-Tage-Treffen mal mit 3-Tage-Treffen muß man feststellen, dass die Preise identisch sind. Und für die einzelnen Veranstaltungen muß nichts extra bezahlt werden, was bei vielen anderen Treffen üblich ist.
    Letztendlich bleibt mir nur zu sagen, dass wir es nicht Jedem recht machen können. In diesem Sinne: Vielleicht ist im 10. Jahr ALLES perfekt!!! :schlaplach:

    Hier nun der Veranstaltungsplan für das 10.ITT vom 19.-23.05.2004:


    Mittwoch, 19. Mai 2004


    * Anreise der Teilnehmer
    * 20 Uhr Eröffnung des Treffens, bis 3 Uhr Party mit DJ Doppeldecker


    Donnerstag, 20. Mai 2004


    * 08 Uhr Frühstück im Festzelt
    * 10 Uhr Wahl des schönsten Herrentags-Outfits und -Trabis
    * 11 - 18 Uhr Herrentagsparty mit Spielen an der Außenbühne mit der Wahl der Miss- und Mister Trabitreffen
    * 20 Uhr Ballonglühen mit Burnout-Show „Wer schafft den längsten Burnout mit seinem Trabant“
    * 21 - 03 Uhr Party im Festzelt mit DJ Doppeldecker
    * 23 Uhr Erotikshow mit Women- and Men-Strip


    Freitag, 21. Mai 2004


    * 08 Uhr Frühstück im Festzelt
    * 10-13 Uhr Start zum 1/8 Meile Beschleunigungsrennen in 5 Kategorien:
    - Trabant bis 26 PS
    - Trabant bis 40 PS
    - Trabant über 40 PS
    - IFA Zweirad
    - IFA Vierrad
    * 11 Uhr Beginn der Bewertung in allen Trabant- und IFA Kategorien:
    - 500er Original (Rili Originalzustand 500er)
    - 600er Original (Rili Originalzustand 600er)
    - 601er Original (Rili Originalzustand 601er)
    - 1.1er Original (Rili Originalzustand 1.1er)
    - Kübel Original (Rili Originalzustand Kübel)
    - Tramp / Spaßkübel (Rili Tramp / Spaßkübel)
    - Cabrio (Rili Cabrio)
    - 2 Takter technisches / optisches Tuning
    - 4 Takter technisches / optisches Tuning
    - Umbauten vom Trabant
    - IFA-Fahrzeuge Zweirad und Vierrad
    - Trabant-Gespanne
    * 14 Uhr Start und Einweisung zur 6. Insel-Ralley an der Außenbühne
    * 15 Uhr Mannschaftstauziehen (5 Leute)
    * 17 Uhr Boom-Car-Wettbewerb in 2 Kategorien: „Wer erreicht die höchste dB-Zahl“
    -mit seiner Musikanlage
    -sonstigen Krachern
    * 19 Uhr Wahl der schönsten Vereins- und Clubfahne
    * 20 Uhr Sieger-Ehrung im Festzelt
    * 21-03 Uhr Disco mit DJ Doppeldecker und Video-Show
    * 23 Uhr Live-Act mit TFP (Autos aus Pappe)


    Samstag, 22. Mai 2004


    * 07 Uhr Frühstück im Festzelt
    * 08-12 Uhr Nachstellen des »Horch-Zeichens« für das Guinnessbuch der Rekorde
    * 14 Uhr Aufstellung aller Teilnehmer zur Rundfahrt
    * 15 Uhr Abfahrt zur Rundfahrt durch den Altkreis Anklam mit Polizeiunterstützung
    * 19 Uhr Siegerehrung der Fahrzeuge in den Kategorien
    * 21-03 Uhr Live-Konzert der Gruppe »Right Now« mit Autogrammstunde und Party
    * 22.30 Uhr Riesen-Höhenfeuerwerk


    Sonntag, 23. Mai 2004


    Frühstück und Verabschiedung der Teilnehmer