Beiträge von MarioS

    Hey, was soll denn das??? Einen Thema schließen oder verschieben ist ja das eine, aber einzelne Posts herauszuschnippeln und wo anders wieder einzufügen ist ja wohl unter aller Kanone :zornig: In meine Posts und auch in einigen anderen ging es nicht darum wer warum nach Zwickau fährt oder nicht, sondern was in der Zeitung steht bzw. nicht steht :beleidigt: :meckerkop:

    Also wenn es tatsächlich so ist das die SuperTrabi sich nur als Vereinsmagazin von Intertrab versteht und demzufolge in Zukunft auch hauptsächlich nur über deren Aktivitäten berichten will, dann werden wohl in Zukunft auch nur die Zwickaufahrer und die Vereinsmitglieder von InterTrab diese noch beziehen. Ist jedenfalls gut zu wissen damit das so ist :beleidigt: Ich dachte bisher eher das es auch an fehlenden Artikelschreibern gelegen hat.

    Zwickau hier Zwickau da und das in jeder Ausgabe das nervt, allerdings dürfte das sicherlich nicht allein daran liegen das die nur über ihr eigenes Treffen berichten. Treffen-Berichte aus der Szene werden wohl Mangelware sein denk ich mal, und Hugos Zeitung könnte bestimmt auch ein paar Berichte mehr vertragen, die meisten stammen da bestimmt auch von Hugo selber. Das Problem ist wohl eher das es schwierig ist über das jeweils eigene Treffen etwas zu schreiben, weil man oft das wesentliche verpasst. Es wäre also schön wenn es in der Szene etwas mehr "Freizeit-Treffen-Reporter" gäbe :zwinkerer:

    Zitat

    Original von kasi1979



    Um Gottes Willen, Finanzämter sind Landesbehörden, nur der Zoll ist die Finanzverwaltung des Bundes!!!


    Sorry, stimmt, ändert aber an der Tatsache das es in Meissen andere Regeln geben soll nix.

    Zitat

    Original von trabihenk
    Der Gemeinnutz wird in Meissen nicht für Fahrzeug-Clubs vergeben!


    Eine derartige Begründung seitens des Finanzamtes kann ich mir kaum vorstellen, denn das würde ja gegen die eigene Abgabenordnung verstoßen. Die Art des Vereins darf bei der Feststellung der Gemeinnützigkeit keine Rolle spielen, der (satzungsmäßige) Zweck ist das entscheidente Kriterium. Auserdem kann ich mir kaum vorstellen das in Meißen anders entschieden werden kann und darf als anderswo in Deutschland. Finanzämter sind Bundesbehörden.

    Zitat

    Original von Danny76
    MarioS! Bloß weil irgentein Endrohr eingetragen wird kann man noch lange nicht machen was man will :augendreh:


    Das hab ich so ja auch nicht geschrieben, die Veränderungen dürfen wie ja oben erwähnt (Ausenmaße) nicht gegen andere zulassungsrelevante Vorschriften verstoßen. Prinzipiell sind Veränderungen am Endrohr nicht Eintragungspflichtig, die Abgasanlage endet tatsächlich am Nachschalldämpfer. Das hebt aber nicht die Zulassungspflichtigkeit diverser Anbauteile auf (Doppelrohr und ähnliches), da reicht es aber den entsprechenden Zulassungsschein (vom Hersteller) mitzuführen. Eine Eintragung ist aber zweckmäßig weil das die meissten Beamten nicht wissen, und denen reicht es wenn da überhaupt was drinnsteht.

    Zitat

    Original von Danny76
    Na wenn das Endrohr nicht an seinem ursprünglichen Platz endet sollte das schon eingetragen sein :zwinkerer:


    "Sollte" (wegen unwissender Beamter), muß aber keinesfalls. Das Endrohr gehört so gesehen schon nicht mehr zur Abgasanlage und deshalb kann man damit alles mögliche machen, solange sich das innerhalb der eingetragenen Fahrzeugmaße bewegt. Trotzdem ist eine Eintragung besser um sich die ständigen Mängelscheine und anschliesende Fahrten zum TÜV aufgrund dummer Polizisten zu sparen. In dem Fall würde ich mir gar keine weiteren Gedanken um den genauen Wortlaut des Eintrags machen, das Wort Endrohr kommt drinne vor und die grünen sind zufrieden. :grinser:

    Dies greift hier so nicht, die Dinger beim Kübel sind nur aufgesteckt und hoch oder runtergeklappt, einen (elektronischen) Tarnlichtkreis in diesem Sinne gibt es also nicht (gabs glaub ich bei IFA-Fahrzeugen prinzipiell nicht). Ob es erlaubt ist die Dinger einfach so ran zu machen weis ich net, beim Kübel sind sie wohl erlaubt (weil standartmäßig dran), dürfen natürlich nur hochgeklappt im Straßenverkehr benutzt werden :zwinkerer:


    Was willste eigentlich mit den Dingern an ner Limo/Kombi? Die Rückleuchtaufsätze passen da eh nicht.

    Also einige Bilder sind schon sehr schön (wieso hab ich dreimal trabscabri? :grinser:). Aber 12 brauchbare zusammen zu bekommen und dabei auch noch auf zu passen das etwas Abwechslung reinkommt war schon schwierig. Da hätte ich ja auch mitmachen können, war aber der Meinung meine sind net so spektakulär :augendreh: Etliche gute Motive sind durch Bearbeitungspfusch versaut, schade :beleidigt: So genug gemeckert. Der Warti von Susi in der Wiese :top:

    War sehr interressant und ich bin mal gespannt was umgesetzt werden kann. Obwohl ich anfangs eher skeptisch war was die Arbeitsgruppen angeht, um so mehr war ich angenehm überascht. Ich denk mal diese Form ist weitaus konstruktiver als in den vergangenen Jahren. :top: Schade blos das etliche gefehlt haben. :verwirrter:

    Zitat

    Original von Waldmoos


    bei Hitze is naturgemäß irgendwann Schluß mit ablegen. :zwinkerer:


    Aber die abgelegten find ich meist irgendwie besser wie die Michelin-Weibchen :grinser:

    Das ist irgendwelcher Werbungsmüll mit dem Dich bzw. Dein GB dieser Experte zugemüllt hat. Zum Glück haste HTML in Deinem Gästebuch net aktiviert und so erscheint nur der Code. Das Zeug kannste getrost löschen. Kannst Dich ja rächen und dem sein GB vollmüllen, fals er eins hat :grinser:

    Soweit sogut, aber es müßte dann immer das Symbol kommen das der ausgerechneten Zahl entspricht, das ist aber nicht so.
    Aber wenn ich auf ein anderes Symbol glotze als auf das was ich ausgerechnet hab kommt weder das Symbol was kommen müßte noch das auf das ich tatsächlich glotze :hä:

    Zitat

    Original von MASTERCARE0
    :winker:




    Ich nutze den, der vom Webanbieter gestellt wird aber was das nun genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Da kenn ich mich noch nicht so aus. :augendreh:


    Na da wird nix gscheites dabei raus kommen :augendreh::beleidigt:


    Nimm besser ein richtiges Programm dafür und lade es dann per ftp hoch :zwinkerer:
    Ich empfehle NVU, selbst das Frontpage (auch wenn das mit Vorsicht zu geniesen ist) ist tausendmal besser wie solches Webeditoren-Zeugs. :top: