Beiträge von MarioS

    Naja, das mit dem Beobachten finde ich eigentlich nicht so schlimm. Ich bin bei Freenet und da bekommt man ja ne schöne FritzBox, wenn man die als Router betreibt und den Tarif angibt hat man immer ne schöne grafische Übersicht. Wahrscheinlich hat man die mit der Software die dazu ist auch wenn manns nur als Modem nutzt (aber die geht nur mit Windows). Auserdem bekommt man wenn man das Volumen überschreitet eine Warn-Mail von Freenet und der Router blinkt dann auch ganz dolle. Ich will keine werbung machen da ich denke, daß das bei anderen Providern ähnlich ist und es sicher nicht wirklich lästig ist die Übersicht zu behalten. Es macht jedenfalls keinen Sinn Geld für eine Flatrate zu bezahlen wenn man durchschnittlich im Monat nur 700 MB versurft.

    Zitat

    Original von majo601
    Also so viel man auch auf exakten Bezeichnungen herumreiten kann, steht für den Laien doch von vornherein fest:
    Kolumbus will stinknormales DSL ohne Zeit oder Volumenbegrenzung - die für den Volksmund übliche Flatrate eben :zwinkerer:


    Ohne Zeitbegrenzung will er wohl - ohne Volumenbegrenzung... vielleicht. Da er ja immer nur vom Surfen schreibt und nicht eindeutig klar ist ob er wirklich ständig große Downloads tätigt, wäre vieleicht auch ein Volumenpaket praktikabel, zumal es da, im Zusammenhang mit dem DSL-Anschluß, schon welche zum Nulltarif gibt. Er sollte da wohl erst mal sein Surfverhalten beobachten oder im Zweifel eben erst ein Volumenpaket ordern. Denn Aufstocken auf eine Flatrate kann man im Zweifel beim gleichen Anbieter jederzeit unabhängig von der Vertragslaufzeit. :zwinkerer:


    Das mit den Vertragslaufzeiten stimmt, aber es gibt da derzeit wohl keine wirkliche Alternative da es alle Anbieter so handhaben (ein Schelm wer böses dabei denkt) :beleidigt:

    Zitat

    Original von Kolumbus
    Ich dachte immer Standleitung und Flatrate ist das selbe! Wo sind da die Unterschiede? Ich möchte gerne möchte gerne solange im Internet surfen wie ich Lust hab!


    Die Frage ist so gestellt falsch, weil eine Flatrate mehr oder weniger einen (Pauschal)-Tarif in Bezug auf Volumen- und Zeitnutzung einer Internet-Leitung darstellt und eine Standleitung die Art des Anschlusses selbst darstellt. Der Unterschied zwischen einem herkömmlichen DSL - Anschluss und einer Standleitung ist ganz einfach der: Bei DSL hat man nur eine feste (meist auch nicht dauerhafte) Verbindung zum Intranet des Anbieters erst dieser (in Gestalt eines speziellen Servers) stellt bei Bedarf die Verbindung ins Internet her und vergibt eine beliebige (gerade freie) IP-Adresse. Also im prinzip genauso wie bei einer altmodischen Wählverbindung via Modem. Bei ner Standleitung bekommt man ne dauerhafte Anbindung ins Internet mit fester, unveränderlicher IP-Adresse und ohne irgendwelche Zwangstrennungen. Auserdem sind Standleitungen in der Regel für höher Geschwindigkeiten ausgelegt, allerdings auch teurer. Wie die Tarife der Nutzung solcher sind weis ich allerdings net.


    PS: mit Modem kannste eine Flatrate vergessen, für Modems gibts schon lange keine mehr :grinser:
    Für Deine Zwecke wird wohl ein normaler DSL-Anschluß mit Flatrate völlig ausreichend sein, oder vielleicht auch schon ein entsprechender Volumentarif :zwinkerer:

    Sagen wir mal so: Zu denen haben wirs geplant, aber zu Eurem werden wir sicherlich kommen :top:


    Zum 1.4. weis ich noch nix davon, aber ich denke mal eher nicht, warte aber erst noch Versammlung ab :zwinkerer:

    Wir haben unseren eigenen Kalender :zungeaus: :zungeaus: :zungeaus:
    Ne, im Ernst da stehen nur die Termine drinne die für unseren Haufen wichtig erscheinen natürlich mit Verlinkung zum vollständigen vom teamer :grinser: obwohl der vom Little sieht auch gut aus, hmm... aber zweie will ich net, ja wer die Wahl hat hat die... :augendreh:

    Theoretisch gar keinen, aber dazu müßtest Du Sie auch öffnen und das Netzteil abklemmen, allerdings obs das wirklich bringt. Ansonsten glaub ich kaum das ein Rechner an einem 12V/220V Spannungswandler stabil läuft.

    Genau, es wäre müßig beim experimentieren jedesmal erst alles auf einen entfernten Webserver zu laden und unter Umständen auch gefährlich. XAMPP ist da die einfachste und beste Lösung da der gleich alles mitbringt (Webserver+php+MySQL-Server), es sei denn man hat ein gescheites Betriebssystem wo sowas gleich dabei ist :grinser:

    PHP sollte eigentlich Standart sein heutzutage. Die Frage ist wohl eher ob er einen Datenbankserver auf seinem Webspace zurVerfügung hat, da die meisten php-Lösungen eine MySQL-Datenbank nutzen.

    Ja so mache ich das in der Regel auch, eigene Sachen sind meißt nur klitzekleine Minischnippel, es gibt ja fast alles schon.


    @majo
    Die Mozilla Suite mußte nicht unbedingt downloaden, das ist Browser, Mailclient und Composer in einem. Mit Firefox und Thunderbird kamen dann die Standalone-Lösungen und NVU ist der Composer dazu :zwinkerer:

    Puh... :staun:, nicht gefunden? Bestimmt nicht erkannt :grinser: Hier mal einige Beispiele: Frontpage (Bestandteil vom MS-Office); Dreamweaver (teuer), NVU (kostenlos), sowie die Composer als Bestandteil der Mozilla und Netscape Suiten (ebenfalls kostenlos) :grinser:

    Das kann man nicht so einfach vergleichen. Html ist ja eine darstellende Scriptsprache, oder besser gesagt nur ne etwas bessere Codierung und wenn Du Dir damit schwer getan hast biste selber schuld, da es ja schöne Wysiwyg-Editoren hierfür gibt :zungeaus: PHP allerdings ist Prozeßbeschreibend und da kommste ums harte scripten nicht drumrum, aber es ist recht einfach zu erlernen wenn man am Anfang erst mal mit dem modifizieren bereits bestehender Scripte anfängt bevor man komplett was eigenes macht, geht mir jedenfalls so :zwinkerer: Einen php-fähigen Webserver sollteste aber auf jeden Fall erstmal auf Deine Kiste installiern, denn den brauchste zum ausprobiern :zwinkerer:

    Prinzipiell ist der Trabi nicht zuverlässiger als ein anderes Auto auch. Allerdings sind Defekte aufgrund der einfachen Bauweise meist nicht der Rede wert und vor allem kannst Du fast immer selbst reparieren :top:

    Schöner Leuchtturm :top:
    Was die Seite angeht bin ich jetzt etwas verwirrt, was Du eigentlich machen willst.
    Da es ja "nur" ein Forum ist, stellt sich mir die Frage ob Du eine völlig separate Trabiseite erstellen willst oder nur einen Bereich (Kategorie etc.) in dem Forum? Bei letzterem versteh ich nicht ganz die Suche nach Bild und ähnlichem Material :verwirrt: