Beiträge von MarioS

    Also wenn er am Steuerteil nix rumgefummelt hat, kann sich das doch gar net verstelln, oder doch? Und an der Grundplatte kann man z.B. bei nem Motorwechsel auch nix verkehrt machen die Schrauben hinterlassen Abdrücke so das man das eigentlich wieder exakt justieren kann. Ich denk mal das Rasseln hat eine ganz andere Ursache :verwirrt:

    Hmmm... naja das iss auch ne Lösung :tkopf:
    Aber ich hab das Teil auch immer nur so mit ner Standartzange raufgepuhlt und dann saß der Ring halt irgendwie schräg drauf und ist irgendwann mal runtergehopst. Die Dinger sind so straff das sie normal nicht runterspringen können, voraussgesetzt sie sitzen richtig.
    Allerdings das mit dem Rausbauen ist zwar ganz schön umständlich, wahrscheinlich aber am sichersten weil man genau sieht was man macht :zwinkerer:

    Also meisstens fliegen die Dinger doch runter wenn das alte verdickte Fett rausgepresst wird. Am besten isses deshalb man zieht die Kappen vorher ab, pumpt die Buchsen voll frisches Fett wischt ab und setzt sie wieder drauf (geht dann verdammt einfach) und macht halt dann noch drei vier Pumper mit der Presse bis die Kappe auch voll ist (bei frischem Fett fallen die nämlich in der Regel net runter) :zwinkerer:

    Dann kann der Sicherungsring eigentlich nur zu groß oder nicht richtig drauf sein, denn runterrutschen tut der eigentlich nicht. Der kann im Prinzip nur kaputt gehen (brechen).


    Ps: den Ring bekommt man mit einer normalen kleinen Zange drauf, aber das ist ein ziemlich nerviges Gefriemel. Es gibt da aber auch so Spezialzangen wo man den beim Raufmachen auseinanderziehen kann und dann sitzt der auch fest drauf :zwinkerer:

    Zitat

    Original von Jenny P.
    Ja genauso sehe ich das auch, zu DDR zeiten musste es gehn und heute soll es bedenklich sein? :hä:


    Es ging ja nur darum das ich gute Argumente meiner Mami gegenüber brauch da der kleine gerade 6 wochen alt ist.:baby:


    Aber ihr habt mir bis jetzt schon mal gut geholfen jetzt brauch ich nur noch viel Zeit und Wasser um mit ihr das auszudiskutieren.


    Also Gedanken sollte man sich heute da schon machen, denn der Vergleich mit DDR-Zeiten hinkt natürlich total (Ich hatte auch immer mit meinem Bruder ne hübsche Spielwiese auf dem verlängerten Rücksitz wenn es an die Ostsee ging :zwinkerer: ) Denn bei der heutigen Verkehrsdichte und den Geschwindigkeiten wäre sowas schon sehr leichtsinnig. Ist halt das Problem das hinten im 601er keine Gurte sind, aber vielleicht kann man die nachrüsten wenn man die Wänster mitnehmen will. Denn ohne Gurt wird wohl der beste Kindersitz nix zählen denk ich mir mal.

    Hmm... naja Pfandflaschen gabs ja schon immer und zuhause hab ich meine Getränke auch immer so gekauft. Aber auf Treffen waren Dosen einfach praktischer, weniger Platz und Gewicht. Nu gibts keine Dosen mehr und man muß immer Kisten mitschleifen :beleidigt:
    Was die Alkopops angeht, stimmt eigentlich müssten die Händler kontrollieren, das hat ja früher auch funktioniert.



    Hups, ab heute bin ich ein Kerzenwechsler *Gröööhhhhl* :grinser: :grinser:

    Zitat

    Original von Sven 2
    Also wie's von der gesetzlichen Seite her aussieht weiß ich nicht genau. Aber ich habe schon oft gehört, dass dann die Abgase nach innen ziehen, wenn das Rohr nach hinten raus geht, deshalb habe ich es bisher gelassen.


    MFG


    Das stimmt nicht ganz, gescheite Essen haben nach vorne Lüftungsschlitze oder sind fast ganz offen, somit zieht der Fahrtwind eigentlich das ganze voll nach hinten, auch im Stadtverkehr. Es sei denn man steht mal an ner Ampel, aber das ist ja nur kurzeitig :zwinkerer:
    Ich hatte da nie Geruchsbelästigung, lag wohl an der AHK und dem längeren Rohr :lach:

    Eine geänderte Auspuffanlage muß abgenommen werden, allerdings endet diese nach dem Nachschalldämpfer, also könnteste dort schon absägen (macht natürlich keiner, denn dann stinkts im Auto :grinser:)
    Ansonsten gilt folgendes: Wo der Auspuff rauskuckt ist völlig wurscht, er darf aber nur fünf zentimeter übers Fahrzeugende ragen (kann auch an der Seite sein). Hinten ist das Fahrzeugende die Stoßstange, es sei denn Du hast ne Hängerkupplung, dann gelten die 5cm ab Ende Hängerkupplung und du kannst ein echt langes Rohr ranmachen.
    Die Bullen wissen das wenigstens mit den 5cm aber die BGSer sind in dem Punkt echt blond :grinser: hatte nen Mängelschein wegen dem geraden Rohr bekommen und der DEKRA-Mensch hat sich halb totgelacht und mir nen hübschen Brief mitgeben, die sind halb im Boden versunken :grinser: :grinser:


    Allerdings wer die grossen Essen ans Endrohr anschweist braucht ne Abnahme, wer sie nur mit so nem Rorband festzwirbelt nicht, im Ernst -> weis der Geier warum :verwirrt: