Das mit dem Vollgutachten wird immer ziemlich übertrieben, so schlimm ist das gar net. Ich hab mal nen Trabi wieder in Betrieb genommen der über 3 Jahre stand. Gewechselt hab ich vorm Gutachten nur die Buchsen, net mal an den Bremsen hab ich was gemacht und der ist beim ersten mal durchgekommen Und das in Sachsen wo die TÜV-Fritzen sich ja auskennen, da dürfte das in Düsseldorf wohl kein Problem sein wenn alles eingermassen in Ordnung ist
Beiträge von MarioS
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Also ich hab vor ein paar Jahren mal einen angeboten bekommen (ein älteres Teil), der hatte ungebremst um die 400 Kilo -> Also zu schwer fürn Trabi, da gibts bestimmt auch verschiedene Bauarten
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Vielleicht haben die Verstärker einen ganz anderen Zweck, könnte ja sein der betreibt vom Trabi aus einen (Piraten)sender
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Mir gefällt das erste Motiv am besten, aber man müsste sich da den Hauptlink (was drunter steht) raussuchen dürfen, ich würde da nämlich eher pappenforum.de bevorzugen.
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Naja ganz so schlimm sind die Unterschiede meines wissens nicht. Aber wie gesagt unter der Haube sind einige, sicher nicht ganz einfache, Umbauten erforderlich. Nicht zu vergessen wäre da auch noch die Tankanlage
Ich weis nicht ob ein einigermassen erhaltener 1.1er heute so schwer zu bekommen ist, denn der Umbauaufwand ist sicher auch ohne. -
Zitat
Original von Chefmechaniker
die motorträgeraufnahme (oder wie das heißt) schein ja gleich zu sein. habs mir schon angeschaut.
gruß
Hups, das habsch jetzt erst gelesen Das ist aber ein Irrtum
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Wenn Du mit Spirellis die Federbeine meinst, dann sollte das eher das geringste Problem sein. Aber die komplette Motoraufhängung ist beim 1.1er eine andere (im übrigen passt da dann auch der Warti-Motor).
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Warum soll denn die Batterie raus? Habsch noch nie gemacht
Was den Tank angeht muß der bei Deiner auch net ganz lehr sein (randvoll sollter aber nich sein).
Ansonsten gibts net viel zu sagen. Ich verwende beim Kippen immer noch einen extra Bock und rücke die Winde nochmal nach. Aus Angst sie könnte wegrutschen oder ans Auto kommen und den Lack ramponieren. Aber normal muß man das nicht machen -
Nö den Bechtlik mein ich net obwohl der mir durchaus bekannt ist Nö das war ein ziemlich TGL-mässiger Trabi, aber halt vollständig selber aus den Teilen zusammengebastelt
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Zitat
Original von Professor
der Trabantschriftzug ist geschützt von Intertrab, das "S" ist wie ich weis kein Markenzeichen, da selbst Sachsenring ein anderes "S" hat.Das stimmt nur teilweise, das S ist meines Wissens nach wie vor ein Markenzeichen und wird von der Sachsenring AG (gibts die überhaupt noch?) gehalten. Soweit ich weis darf der Trabant-Schriftzug seitens Intertrab für nicht kommerzielle (also hobbymässige Zwecke) ohne vorherige Zustimmung genutzt werden. Wie das mit dem S aussieht weis ich nicht, allerdings ist mir nichts bekannt das die Sachsenring AG jeh mals gegen eine Trabimässige Nutzung (egal ob hobbymässig oder kommerziell) vorgegangen ist. Ich nehme mal an sofern es um die Autos geht die in Zwickau mal gebaut wurden ist denen die Nutzung des Logos völlig schnuppe. Das Draufkleben auf zb. einen Trabi bedürfte rein rechtlich allerdings auch keiner Zustimmung von Sachsenring, vorausgesetzt, und nun kommts, als Hersteller ist der VEB Sachsenring Autombilwerke Zwickau oder die Sachsenring AG im Brief eingetragen.
Höhö jetzt werden einige sagen "wer soll denn sonst im Brief stehn",
ich hab mal einen Trabi zu einem unseren Treffen registriert mit Baujahr 98 und der Hersteller war der Halter selbst. Rein rechtlich gesehn hätte der kein S drauf haben dürfen, aber wie gesagt das wird denen in Zwicke schnuppe sein -
Also ich würde davon ab raten ein Lenkrad komplett zu Lackieren.
Ich halte das für sehr gefährlich, normal werden die Kunststoffe komplett vorher gefärbt bevor das Lenkrad überhaupt entsteht und das bestimmt nicht ohne Grund, immerhin könnte sich die Farbe mal lösen während des Fahrens und dann Autsch. Am besten Du suchst dir ein original weisses, auch wenn das vielleicht net leicht ist
Grundsätzlich hab ich nur Erfahrung mit den jüngeren Pur-Lenkrädern, aber da hab ich lediglich das Logo in jeweiligen Wagenfarben bemalt und das mit ganz normalen Acryl-Wagenlack. Aber die Haftung da beruht wohl mehr Adhäsion so ähnlich wie beim Vergolden und hält sicher keiner Daurbelastung wie Reibung oder Handschweiß etc. stand. -
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Original von Kombi601
Wenn man ein ende abflext, hat man doch keinen kompletten Ring mehr an der Feder oder? Wir macht man dann, dass der nicht auf der abgeflexten Ecke von der Feder steht!?!Hmm... Es ist ja eine Spirale, also kann man prinzipiell überall abschneiden, nur muß das abgesägte Ende an die vorletzte Windung wieder angelegt werden und das war ja oben auch meine Frage
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Aha, so ist das
Ich wollte das nur mal informativ wissen, weil ich frührer auch schon mal auf Eisen gehaun hab *autscht*
Und das mit dem absägen war auch net die Frage, ich säge alles ab in jeder Form aber das Anlegen der letzten Windung an die vorletzte war mir etwas rätselhaft -
Schöne Diskussion hier
Aber Little: Wie geht das Windung absäbeln und wieder anlegen (ich bin dumm ),ich dachte das ist voll gehärterter und elastischer Stahl? Das ist jetzt echt ne Frage, und keine dumme Bemerkung -
Also wenn wir an dem WE aus unseren Höhlen kriechen, dann nach Niederdorf Aber hoffentlich gibts dieses jahr nen besseren DJ
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Zitat
Original von Professor
ein anderer Termin reichtIch denke mal die Termine sind wohl ausgebucht :pirat:
Auserdem Deinen Grill und Dein Zelt wird wohl keiner klauen, bleibt halt nur der doppelte Eintritt
Aber Du mußt ja net nach Niederdorf, obwohl dort gehts lustig zu -
Typisch
[Blockierte Grafik: http://www.trabantclub-sdh.info/clubleben/wt2004/092.jpg] -
Ich hab mir das Teil dieser Tage auch als DVD reingezogen, naja historisch gesehn ist der Film wohl eher drittklassig aber wer was zum Lachen sehn will dem sei der Film wärmstens empfohlen
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Ich leider nicht :heuli2: Aber von uns werden heute schon ein paar Hanseln Possen unsicher machen
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Na denne herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag
Feier schön Gruss vom Schwarzen aus dem Vogtland :blackey: