ich kann in seiner Beschreibung nirgends finden, dass er noch die Antriebswellen mit Scharniergelenk hat.
Beiträge von Dr.Mabuse
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stimmt. habe oben am Excenter gedreht und unten an der Schraube für das Radialspiel.
Werde mal deinen Rat mit dem Spurstangenkopf befolgen. Danke! -
Sorry dass ich hier einfach rein schreibe aber hier scheinen die Experten zu sein.
Meine Lenkung geht nur dann schwer, wenn es warm ist und der Wagen in der Sonne steht.
Morgens bzw bei Regen kann ich Problemlos lenken.
Habe schon alles abgeschmiert (Fettpresse), Axial- und Radialspiel verändert.
Hilft alles nix.
Woran liegt das?Bin mit meinem Latein am Ende :heuli2:
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Zitat
Original von Sasch
Das klicken sollte vom Anlasser kommen!Verbinde einfach mal mit 'nem Stück Draht das dicke Pluskabel am Anlasser mit dem dünnen. Wenn sich dann noch nix tut, hat entweder das Pluskabel keinen richtigen Kontakt oder der Magnetschalter ist hin.
Mach aber vorher den Gang raus, wenn du nich besprungen werden willst!
Muss die Zündung dabei angeschaltet sein oder geht das immer?
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Hi,
sehe seit einiger Zeit immer mehr Trabant in Holzminden.
Falls ihr hier mal reinschaut: Meldet euch doch mal!!!
Wie wäre es mit einem Treffen?
evtl. Verein bilden etc...Danke!
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Hallo!
Habt ihr mals aufs Datum geguckt?
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1 L = 1dm³
wenn du den Tank um 0,6 dm verbreiterst musst du rechnen:
Höhe in dm x Tiefe in dm x 0.6dm
und du hast die Literzahl die es mehr wird bei 6cm mehr Breite. -
Danke!
Ich hoffe ihr habt Recht. -
Leider wird in dem Video die Kopf- und Fußdichtung vergessen einzubauen.
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Was ist, wenn in den Trabant der Blitz einschlägt?
Ist man sicher oder wird man gegrillt weil das Dach nur aus Pappe ist? -
weil das Dach nicht aus Blech ist, wird die Masse fehlen. Beim Funk spielt das eine Rolle - in deinem Fall weiß ich es nicht aber denk mal drüber nach.
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Zitat
Original von Maxton601
... habe folgendes Problem:Mein Trabi BJ `89 LX entlich fahrbereit spinnt.
Vor kurzem ging noch alles aber seit ca. ne Woche spinnt mein Stinker...
... Batterie ist voll geladen ( BOSCH 12V 40AH )
Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Kontrolleuchte auf aber sobald ich mal den Scheibenwischer betätige erlischt diese. Ebenfalls springt er nicht an. kein MUX als ob die Batterie leer ist aber mit Spannungsprüfer folgenden wert bekommen [ 12,78V ]
Das was mich wundert ist, beim ANSCHIEBEN & Gang reinpfeffern läuft er, aber sobald ich ausmache & wieder versuche ihn anzuwerfen geht nüscht.
Kann es sein das die Zündspulen, Lima oder Anlasser defekt sind?
Helft mir weiter denn ich weis nicht mehr was ich amchen soll
Bewegt sich der Scheibenwischer denn dann?
Ist irgendwo ein Kabelbruch oder Kurzschluß im Bereich zw. Batterie und Anlasser? Anlasser-Relais defekt?
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Danke erstmal für die Antworten. Sorry, ich meinte auch Kilo-Ohm.
Wenn der Wiederstand so wenig aus macht, warum macht man sich dann überhaupt die Mühe, Stecker mit verschiedenen Wiederständen her zu stellen???
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Hallo!
Wozu hat der Kerzenstecker eigendlich einen Wiederstand? Warum gibt es welche mit 2 und welche mit 1 Ohm?
Warum ist ein Stecker ganz ohne Wiederstand nicht am besten?Ich kapier das nicht.
Kann mich jemand aufklären?
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Komisch. Bei meinem 601 ist das Problem mit der ruckartigen Lenkung auch genau so. Dazu kommt, dass sie morgens wenn es noch relativ kühl ist leicht geht und ok ist und am Tage dann immer schwerer und dann halt auch ruckartig wird. Habe schon alles abgeschmiert und eingestellt. Kann jetzt blos noch versuchen wieder mehr Spiel in die Lenkung zu geben.
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Scheint tatsächlich eine Bosch Lichtmaschine auf dem original Lima-Halter zu sein. Hier die Bilder:
http://www.pictureupload.de/ga…7124545_auto_imag0002.jpg
http://www.pictureupload.de/ga…7124546_auto_imag0003.jpg
http://www.pictureupload.de/ga…7124548_auto_imag0004.jpg
http://www.pictureupload.de/ga…7124550_auto_imag0005.jpg
http://www.pictureupload.de/ga…7124551_auto_imag0006.jpg -
Was ist der Unterschied zwischen Drehstrom und Gleichstrom?
Habe festgestellt, dass meine Lichtmaschine nicht gut passt, d. h. der Keilriemen läuft nicht sauber in einer Ebene sondern die Lima zieht ihn zur Fahrzeugmitte.
Ist doch sicher auch nicht original?
Werde nachher mal Fotos machen und posten.Hallo an DerJan aus HI / HOL
Grüsse aus Boffzen -
Zitat
Original von SUMM
@ Dr. Mabuse
Also dieser Vorteil ist mehr als marginal um nicht zu sagen quatsch.
Um eins klarzustellen: Gemisch schmiert (fast) überhaupt NICHT! Dafür sind die schmierenden Komponenten viel zu sehr verdünnt. Oder wie erklärst du dir, dass bei abgesoffenem Motor mit Kolbenklemmern gerechnet werden muss!
Was schmiert ist nämlich nur der Ölfilm, welcher sich bei der Verdunstung des Benzins niederschlägt und der wird gerade von zu viel Kraftstoff wieder weggespült bzw. verdünnt.
Warum meinen dann einige Leute die einen Diesel fahren, sie tun tun gut daran etwas 2-Takt-Öl dem Diesel zuzugeben?
Das ist ja auch sehr stark verdünnt (1:50 oder so) und soll da beim Diesel noch schmiertechnisch was reißen in der Ölpumpe oder sonstwo. -
vielleicht kannst du hier was zum Thema Kühler drauf erkennen:
http://www.myvideo.de/watch/182972
http://www.myvideo.de/watch/306464 -