Beiträge von Dr.Mabuse

    Hallo,


    habe keine Gebrauchsanweisung. Kann mir jemand erklären, wie man die Heizung regelt?
    Kann man auch auf so eine Art Kühlluft stellen oder geht nur warm?
    An welchen Hebeln muss ich wie ziehen?
    Der Choke ist doch der ganz linke?


    Sorry für die Noob Fragen!


    VlG.
    Jens

    Hallo!
    Das Fahrzeug ist heute wohlbehalten und ohne Komplikationen überführt worden. :top:
    Leider die ganze Fahrt im Regen und leider ist mein Kumpel gefahren da ich mit Mutters Wagen hinterher gefahren bin und die Versicherung bei Fremdfahrern nicht zahlt :bäh:

    hallo!
    ich hole morgen meinen Trabant ab. Da sind Alufelgen drauf. Tausche gegen Stahlfelgen und Wertausgleich. Interesse?
    ebay [EBAY]220085858906[/EBAY]
    da siehst du die Felgen



    Edit Anne:
    Ebay-Link klickbar gemacht

    meines Wissens nach hat man bei den alten unsynchronisierten Getrieben beim Runterschalten Zwischengas gegeben (bei ungetretener Kupplung). Beim Hochschalten eh nicht.

    Jonathan ich drücke dir die Daumen für deine 1. Fahrt. Ich selber hole meinen 1. Trabant wohl am Freitag ab. Sind auch 260km ohne mit der Geräuschkulisse und den Eigenheiten des Fahrzeugs vertraut zu sein.
    VlG.
    Jens

    @ Trabant601 Das mit der Schmierung kenne ich vom Mofa. Aber der Trabant hat wohl im 4. Gang nen Freilauf gegen das Klemmen. Wieviel Gemisch muss ich tanken? 1:50 ok? Hat der noch Unterbrecher oder sowas oder wie zündet der?


    m.greiling ich hab keine Ahnung ob man das abmachen kann/darf. Ist mir auch erstmal Latte. Kann erst wieder ruhig schlafen, wenn ich den problemlos hier habe. Dann kommt noch der Stress mit der Familie, das ich mir so ein "Auto" gekauft habe :bäh:

    Danke erstmal für die Antworten.
    Sieht tatsächlich so aus, als ob die Felgen den großen Lochkreis haben.
    Wenn die was "wert" sind, verkaufe ich sie aber lieber, als dass sie mir geklaut werden.
    Mir kommt es erstmal darauf an, dass der Wagen läuft und technisch ok ist. Wenn ich den so lange er TÜV hat ohne viel Ärger fahren kann bin ich zufrieden.
    Werde die Felgen dann mal zum Tausch gegen "normale" anbieten mit Wertausgleich oder was ich vielleicht sonst brauche für den Wagen.
    VlG.
    Jens

    Hallo!
    Habe mir gestern bei ebay einen Trabbi ersteigert, nachdem ich fast ein Jahr nur Motorroller gefahren bin, und habe mich jetzt auf dieser Seite angemeldet.
    Muss den Wagen noch abholen und hoffe, er schafft die 260km.
    Dies habe ich erworben:
    [EBAY]220085858906[/EBAY]


    Was meint Ihr dazu?
    Ich selber bin aus dem "Westen" und hab von Trabbi keinen Plan.
    Bin aber Werkzeugmacher und schraube selber an Rasenmähern, Mofas und Motorrollern - Ist ja fast das gleiche :verwirrt:


    Freue mich auf Antworten!


    Jens